Gerötetes Augenlid- was ist das?

Diskutiere Gerötetes Augenlid- was ist das? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, als ich vorhin meine Wellis auf meiner Hand mit Hirse fütterte, fiel mir bei meinen zwei neusten, jüngsten Piepmätzen auf...
Huhu ihr Lieben,

ich dachte, ich berichte euch mal, wie es inzwischen meinem Flöckchen geht.

Seit zwei Wochen sitzt er ja nun mit Jokey im "Krankenkäfig". Vor einer Woche kam der Verband an Flöckchens Flügel ab und es hieß: noch eine Woche Käfigruhe. Nachdem wir das auch ausgestanden hatten, kam der spannende Moment: das erste Mal nach der Flügelverletzung durfte Flöckchen aus dem Käfig raus. Ich hab den Käfig vorsichtshalber sehr tief gestellt und den Fußboden mit Decken gepolstert, falls er abstürzt.

Anfangs kam er zaghaft herausgeklettert und traute sich gar nicht, einen Flugversuch zu starten. Doch als Jokey dann "loslegte", startete Flöckchen auch einen Versuch und: er kann wieder fliegen!!! :dance: :beifall: Vorhin habe ich die beiden wieder rausgelassen und Flöckchen flog wieder ein paar Runden. Er ist durch das ständige im Käfig sitzen nur immer sehr schnell müde.

Noch stehen die zwei in einem Extrazimmer. Ich wollte diese kleinen Flugübungen noch ein paar Tage machen, bevor sie wieder ins Vogelzimmer zu den anderen kommen. Findet ihr das ok so?

Jedenfalls bin ich sowas von glücklich, dass Flöckchen doch fliegen kann. :freude:
 
Ich wollte diese kleinen Flugübungen noch ein paar Tage machen, bevor sie wieder ins Vogelzimmer zu den anderen kommen. Findet ihr das ok so?
Das ist vollkommen OK.
 
Thema: Gerötetes Augenlid- was ist das?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
934
Max78
Max78
B
Antworten
1
Aufrufe
488
charly18blue
charly18blue
TommyundKaddy
Antworten
3
Aufrufe
1.824
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben