gerrupfte Beinchen!

Diskutiere gerrupfte Beinchen! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen, Ich war das letzte Wochenende zum Abi-Lernen auf ner Hütte und habe für diese Zeit die Vögel alleine gelassen. Freitag Morgen hab...
C

carola bettinge

Guest
Guten Morgen,

Ich war das letzte Wochenende zum Abi-Lernen auf ner Hütte und habe für diese Zeit die Vögel alleine gelassen. Freitag Morgen hab ich sie noch 2 Stunden fliegen lassen, Samstag und Sonntag waren sie die ganze Zeit im Käfig und Montag kam ich um 17. Uhr wieder.
Ich hatte nur jemanden, der ihnen Obst, Wasser und Futter wechselt und hab an der Käfigwand noch massig Äste mit Knospen rein, damit sie was zu tun haben. Aber raus durften sie halt nicht.
Aber meine Phili hat nun 2 gerrupfte Beinchen. Es ist jetzt nicht so krass, wie`s wahrscheinlich klingt. Man sieht`s nicht auf Anhieb, aber wenn man auf di Beine gugt, sieht man ganz deutlich die nackte Haut. :( .

Also ich glaub, dass es jetzt im Moment nicht so schlimm ist. Bin ja jetzt wieder immer da und sie können fliegen.
Aber ich bin ganz ehrlich doch etwas überrumpelt, dass ich meine Vögel nicht mal 3 Tage im Käfig lassen kann. Außerdem würde mich interressieren, ob Phili selbst gerrupft hat, oder ob es Baucis war. Zweiteres glaube ich eher, da sie ja am ehersten zoffen, wenn sie zu wenig Platz haben und dann immer auf die Beine gehen. Dieses Streiten hab ich schon mal erlebt: Nämlich als wir sie im Urlaub im Transportkäfig dabei hatten. Da waren sie einmal etwas länger drin (bevor wir ihnen das Bad dort vogelsicher gemacht haben :zwinker: ) waren. Aber dieser Transportkäfig war wirklich klein.

Ja, ich glaub es wird Zeit, dass ich ne Voliere krieg.

Gruß, Carola
 
Hallo,

haste mal im Zubehörforum gestöbert ... da finden sich ein paar gute Tips zum Volierenbau.

Ja, es ist alles sehr besscheuert gerade.
Da ich gerne zum Wintersemester studieren würde und für mich das nur in einer anderen Stadt möglich ist, zieh ich höchstwahrscheinlich um.

Nur bau ich mir jetzt nicht eine Voliere für mein Zimmer wenn ich in ein paar Monaten raus bin.

Im Moment ist es ja kein Problem, da ich wirklich ewig viel zu Hause bin und sie wie immer 8 std. oder mehr draußen sein können. Und da ist`s kein Problem, da nutzen sie die Zeit im Käfig zum Ausruhen und Putzen.

Andererseits ist`s nun so, dass ich evt. im Sommer gerne schon ein Praktikum machen würde, wo ich ganz sicher nicht die zwei 8 std. tägl. raus lassen kann.

Bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen.
Vielleicht sollte ich für diesee Übergangszeit, die Wohnung so vogelsicher machen, dass ein Freiflug in meiner Abwesenheit möglich ist.

Ich weiß noch nicht, aber in allen Fällen warte ich bis in 3 Wochen mein Schriftliches vorbei ist. BIs dahin bin ich fast den ganzen Tag daheim und lerne.
Und dannach hab ich genügend Zeit mir das zu überlegen und dann evt. ne Voli zu bauen.

Gruß, Carola
 
Thema: gerrupfte Beinchen!

Ähnliche Themen

Piepmatzmutti
Antworten
14
Aufrufe
821
esth3009
esth3009
F
Antworten
37
Aufrufe
3.113
Friedhelm
F
M
Antworten
5
Aufrufe
1.062
MessiIsGod
M
Zurück
Oben