gerrupfte Beinchen!

Diskutiere gerrupfte Beinchen! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen, Ich war das letzte Wochenende zum Abi-Lernen auf ner Hütte und habe für diese Zeit die Vögel alleine gelassen. Freitag Morgen hab...

  1. #1 carola bettinge, 5. April 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Guten Morgen,

    Ich war das letzte Wochenende zum Abi-Lernen auf ner Hütte und habe für diese Zeit die Vögel alleine gelassen. Freitag Morgen hab ich sie noch 2 Stunden fliegen lassen, Samstag und Sonntag waren sie die ganze Zeit im Käfig und Montag kam ich um 17. Uhr wieder.
    Ich hatte nur jemanden, der ihnen Obst, Wasser und Futter wechselt und hab an der Käfigwand noch massig Äste mit Knospen rein, damit sie was zu tun haben. Aber raus durften sie halt nicht.
    Aber meine Phili hat nun 2 gerrupfte Beinchen. Es ist jetzt nicht so krass, wie`s wahrscheinlich klingt. Man sieht`s nicht auf Anhieb, aber wenn man auf di Beine gugt, sieht man ganz deutlich die nackte Haut. :( .

    Also ich glaub, dass es jetzt im Moment nicht so schlimm ist. Bin ja jetzt wieder immer da und sie können fliegen.
    Aber ich bin ganz ehrlich doch etwas überrumpelt, dass ich meine Vögel nicht mal 3 Tage im Käfig lassen kann. Außerdem würde mich interressieren, ob Phili selbst gerrupft hat, oder ob es Baucis war. Zweiteres glaube ich eher, da sie ja am ehersten zoffen, wenn sie zu wenig Platz haben und dann immer auf die Beine gehen. Dieses Streiten hab ich schon mal erlebt: Nämlich als wir sie im Urlaub im Transportkäfig dabei hatten. Da waren sie einmal etwas länger drin (bevor wir ihnen das Bad dort vogelsicher gemacht haben :zwinker: ) waren. Aber dieser Transportkäfig war wirklich klein.

    Ja, ich glaub es wird Zeit, dass ich ne Voliere krieg.

    Gruß, Carola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 14. April 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.262
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Carola!


    Denke ich auch ... haste mal im Zubehörforum gestöbert ... da finden sich ein paar gute Tips zum Volierenbau.
     
  4. #3 carola bettinge, 15. April 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo,

    Ja, es ist alles sehr besscheuert gerade.
    Da ich gerne zum Wintersemester studieren würde und für mich das nur in einer anderen Stadt möglich ist, zieh ich höchstwahrscheinlich um.

    Nur bau ich mir jetzt nicht eine Voliere für mein Zimmer wenn ich in ein paar Monaten raus bin.

    Im Moment ist es ja kein Problem, da ich wirklich ewig viel zu Hause bin und sie wie immer 8 std. oder mehr draußen sein können. Und da ist`s kein Problem, da nutzen sie die Zeit im Käfig zum Ausruhen und Putzen.

    Andererseits ist`s nun so, dass ich evt. im Sommer gerne schon ein Praktikum machen würde, wo ich ganz sicher nicht die zwei 8 std. tägl. raus lassen kann.

    Bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen.
    Vielleicht sollte ich für diesee Übergangszeit, die Wohnung so vogelsicher machen, dass ein Freiflug in meiner Abwesenheit möglich ist.

    Ich weiß noch nicht, aber in allen Fällen warte ich bis in 3 Wochen mein Schriftliches vorbei ist. BIs dahin bin ich fast den ganzen Tag daheim und lerne.
    Und dannach hab ich genügend Zeit mir das zu überlegen und dann evt. ne Voli zu bauen.

    Gruß, Carola
     
Thema:

gerrupfte Beinchen!

Die Seite wird geladen...

gerrupfte Beinchen! - Ähnliche Themen

  1. Beinchen kaputt - was ist es für ein Vogel

    Beinchen kaputt - was ist es für ein Vogel: Hi, hab so einen ganz kleinen Vogel gefunden. Das Bein hängt nur so runter. Aber er zeigt keine Anzeichen von Schmerzen. Probiert auch zu...
  2. Steifes Beinchen

    Steifes Beinchen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte mich in eure Runde gerne einreihen. :0- Ich heißt Carmen und bin 48 Jahre alt und habe 6...
  3. auf 2 Beinchen schlafen...

    auf 2 Beinchen schlafen...: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage zum Thema "Schlafstellung" der Amazonen. Ist es normal das eine Baby Amazone noch auf zwei Beinchen...