Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

Diskutiere Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - liebe Freunde nachdem uns Rita im Juni nach schwerer Krankheit verlassen hat, suchten wir lange vergeblich nach einer passenden Henne für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Karin,

Vogel mit Halskrause - alle anderen würden es schrecklich finden und sich dagegen wehren, Deine Klara hingegen findet das "schick"... ;) :D Sehr netter Einfall von ihr... :zustimm:

MfG,
Steffi
 
muss mal wieder berichten.....

Gerry beknabberte seinen linken Flügel, wie bereits mehrmals erzählt. Habe nun die Daten mal rausgesucht:
am 21.3.2013 liessen wir die Kiele ziehen, die neuen Federn kamen im Mai, fliegen konnte er dann endlich wieder ab 16.5.2013 und alles abgebissen hat er sich am 21.7.2013
Das gleiche Spiel dann nochmal, ziehen am 8.1.2014, fliegen ab 9.3.2014, alles ab am 4.5.2014
kontinuierlich beknabberte er leider weiterhin seinen linken Flügel, nicht nur die Handschwingen, auch die Armschwingen mussten grösstenteils dran glauben. So ein Jammer :traurig:

Nun kam endlich wieder eine neue Handschwinge, naja, sie lebte leider nicht lange. Doch kurz darauf schoben sich zwei direkt nebeneinander so nach und nach hervor:

DSC08878.jpg

das war vor einer Woche, hier etwas näher:

DSC08878a.jpg

inzwischen sind sie richtig schön lang geworden, kreuzen sich fast auf dem Rücken.
Drückt mir die Daumen, dass er sie stehen lässt und dass noch weitere nachkommen. Er möchte doch so gerne wieder fliegen können.
 
Daumen sind fest gedrückt Karin.
Ich habe nur immer auch Angst sie brechen ab, wenn sie so einzeln nachkommen.
 
Karin,
da hast du aber zwei federn die sich unterstutzen...ich drucke die daumen das diese bis zu nachsten mauser uberleben:zwinker:
ich weiss nicht ob deine vogel gerne duschen aber wasser hilft beim wachstum der feder...die hulle wird weicher und fallt besser ab...vielleicht knabbert er gerne wenn sie hart wird?
wunsche ehrlich das es dieses mal klappt
 
Hallo Karin,

die Daumen sind gedrückt, dass er alles dranläßt.
 
hallo papugi

unsere Geier duschen für ihr Leben gern (vor allem bei Staubsaugergeräusch).

Dass einzelne Federn leicht abbrechen, ist bekannt. Darum haben wir ihm ja zweimal die Kiele ziehen lassen. Aber der Tierarzt meinte, wenn er das dann doch alles wieder abbeisst, sei es sinnlos. Man kann schliesslich nicht jedes Jahr ihn einer solchen Prozedur unterziehen.

Zwischendurch scheint Gerry schon zu meinen, dass er mit diesen zwei neuen Federn bereits fliegen könnte. Er macht jedenfalls so Flatter-Hüpfer am Boden. :zwinker:

Wäre zu schön, wenn er endlich wieder rumsaussen könnte, zusammen mit Klara, natürlich mit Riesengebrüll
 
HEUL, gerade hat er sich die beiden neuen Federn wieder abgebissen 0l 0l 0l
 
offenbar hat doch erst eine Feder dran glauben müssen, aber die andere kommt bestimmt auch noch :nene:

Feder-abIMG_0826.jpg
 
Hallo,
das tut mir leid...
unser Barny macht das auch immer mit seinen Schwanzfedern....
Viele Grüsse
 
tja.....
seine zweite Feder ist auch schon lange weg
Inzwischen sieht sein linker Flügel so schrecklich aus wie damals beim Mika von Hedi, (finde das Foto nicht so auf die Schnelle)

----------------------

Vorhin Riesengebrüll, was ist nun schon wieder los?
Klara hat es geschafft, den obersten Ring total durchzubeissen, an dem diverse Querstangen durch den Wintergarten befestigt sind. Der Ring bestand aus Stroh, dick umwickelt mit Kokosschnur, haben wir schon x-mal geflickt.
Also die grosse Leiter aus dem Keller hochgeschleppt, Geier natürlich ALARM-Gebrüll. Den Ring von der Decke abgefummelt und entfernt, alles neu mit den anderen Ringen zusammengebaut, nun hängt die eine Querstange viel weiter oben. Juhu, Klara hat sie gleich ausprobiert.
Dann habe ich einen neuen Ring gebastelt, d.h. aus altem Stoff einen dicken Zopf geflochten, den an anderer Stelle zusätzlich angehängt. Nun den Gerry dort draufgesetzt (fliegen kann der Depp ja nicht), hm, er kletterte gleich davon weg nach oben. Klara sass weit weg, kam sofort angerannt, kletterte runter und untersuchte diesen neuen Stoffring. Dann marschierten beide mit hoch gestrecktem Hals und Stecknadelaugen wichtigtuerisch auf den Stangen hin und her. Köstlich, so ist immer etwas los.
Wenigstens brüllen sie jetzt im Moment nicht herum. :D
 
:traurig:Karin, die zwei sind ja klasse, schade das Gerry sich so verstümmelt.
Ich habe heute auch das Geierzimmer und die Terrasse auf Vordermann gebracht. Neue Seile und Spielzeug, einiges muss ich noch basteln. Sonntag kommen Graue und Amazonen, leider hab ich keine Edels als Urlauber
 
Am Mittwoch kam ich abends erst gegen 22 Uhr wieder heim.
Normalerweise fliegen/laufen die Geier selbst vom Wintergarten ins Zimmer, futtern nochmal gemütlich und ziehen sich dann in ihre Schlafkäfige zurück. Irgendwie ist es aber meinem Mann diesmal nicht gelungen, beide Richtung Zimmer zu komplimentieren. Na, denn halt, bleibt ihr draussen.
Gerry schlief in der Voliere und Klara oben drauf. Um diese Zeit wollte ich sie dann auch nicht mehr rumscheuchen. Hoffentlich machen sie am Morgen nicht zu früh Lärm.

Puh, um 05:40 ein Riesengebrüll von Klara, ich stand senkrecht im Bett 8o
Rausgehechtet, Geier ins Zimmer gejagt, RUHE! (Die lieben Nachbarn......)
 
Hallo Karin,

ich stells mir bildlich und gehörmäßg vor :D :D :D . Wenn Edels loslegen bröckeln die Ohren.
 
Oh ja das kenne ich nur zu gut, meine Nina fängt um 5 Uhr an zu kreischen und Kiara im Wohnzimmer antwortet...
da sitze ich senkrecht im Bett.:D
 
Am Mittwoch kam ich abends erst gegen 22 Uhr wieder heim.
Normalerweise fliegen/laufen die Geier selbst vom Wintergarten ins Zimmer, futtern nochmal gemütlich und ziehen sich dann in ihre Schlafkäfige zurück. Irgendwie ist es aber meinem Mann diesmal nicht gelungen, beide Richtung Zimmer zu komplimentieren. Na, denn halt, bleibt ihr draussen.
Gerry schlief in der Voliere und Klara oben drauf. Um diese Zeit wollte ich sie dann auch nicht mehr rumscheuchen. Hoffentlich machen sie am Morgen nicht zu früh Lärm.

Puh, um 05:40 ein Riesengebrüll von Klara, ich stand senkrecht im Bett 8o
Rausgehechtet, Geier ins Zimmer gejagt, RUHE! (Die lieben Nachbarn......)

Das kommt mir so bekannt vor:D
für unsere Graue muss ich immer Taxi spielen, von alleine gehen sie nicht in das Schutzhaus.
Wenn mein Mann alleine ist und ich erst zu spät nach Hause komme, muss er versuchen die beiden "einzuladen", das gelingt auch nicht immer da Felix keine Männer mag.
Irgendwannmal im juni wo schon gegen 5 uhr hell war und die beide waren draußen.
da ruft jemand verzweifelt und ganz laut: "Papa, papa, hilf mir", mit der Stimme unserer Tochter (sie war auf Klassenfahrt) bin aus dem Bett gesprungen und im Schlafanzug die Geier in das Schutzhaus eingepackt und gehofft, dass keiner die Feuerwehr angerufen hat:D
 
Ja, das "hilft mir" klingt immer sehr dramatisch bei unser Tochter, meistens versucht sie aus voll beladener Garage ihr Fahrrad rauszuholen und die Gartentür ist auf, so dass die Vögel alles mitbekommen:D
 
Heute waren wir mit den beiden Geiern wieder mal beim Tierarzt, 120 km eine Strecke, kamen erstaunlich gut durch und waren dann zu früh da.

Habe dort im Heftchen "Tierwelt" gestöbert und fand diese Aussage:

Graupapageien sind die einzigen Papageien, die nicht schreien, sie pfeifen nur melodisch
Finde ich unglaublich, kann das denn jemand bestätigen? (Warum haben wir uns nur die Edelpapageien angetan? :roll: )

----------------------------------------------

Klara: hat 80 Gramm abgenommen seit dem letzten Besuch, oh Schreck. Der TA wollte es kaum glauben, Waage kontrolliert, nochmal gewogen, tatsächlich, dann in den PC gestarrt, auweia, er hatte versehentlich die alte Datei von Rita aufgerufen :D Alles klar, Gewicht ist ok (mir-Stein-vom-Herzen-fällt).

Gerrys Krallen waren wieder mal viel zu lang geworden, er verhedderte sich am Gitter und hat letzte Woche bei seinen verzweifelten Befreiungsversuchen sich gleich 3 Schwanzfedern halbiert. 0l
Blut abgezapft, Vitaminspritze, Pülverchen erhalten
Am abgefressenen linken Flügel wollte der TA nichts unternehmen, erstmal die Blutergebnisse abwarten.

dann wieder heim bei der Affenhitze
Beide Vögel hocken nun total erledigt auf ihren Stangen, Gerry verschmäht sogar Leckerlis. Er muss sich erst von dem überstandenen Schrecken erholen. Klara hat schon wieder gemampft. Na also.
 
Upps da bin ich gerade erschrocken als ich das gelesen habe Karin, zum Glück hat sich er TA vertan.
80g wären eine Menge Gewicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.226
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
769
Aufrufe
70.840
Munia maja
Munia maja
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.618
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.731
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.430
Sabine S.
S
Zurück
Oben