Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

Diskutiere Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - liebe Freunde nachdem uns Rita im Juni nach schwerer Krankheit verlassen hat, suchten wir lange vergeblich nach einer passenden Henne für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja eben, ich wurde auch ganz blass
 
Gestern benahm sich Gerry ganz eigenartig. Normalerweise knurrt er Klara an und scheucht sie weg.
Diesmal näherte er sich ihr immer wieder mit Imponiergehabe, sie bekam "Stecknadelaugen" und fächerte den Schwanz, hüpfte/flog auf die nächste Stange, er erneut hinterher.....

Naja, später war dann wieder knurren angesagt und schrilles Geschrei, also alles wie gehabt :zwinker:

--------------------------

zu seinen linken Flügelfedern:
vom TA gabs Pülverchen, das ich beiden mit kleinen Obststückchen aus der Hand täglich unterjuble. Prima, es wachsen neue Schwungfedern, drei Stück, überkreuzen sich sogar hinten. Er lässt sie wochenlang in Ruhe.
Letzte Woche: doch wieder mal zu früh gefreut, inzwischen sind sie nur noch halb da.
Er muss halt weiterhin zu Fuss gehen, so ein Doofer.
 
Heute habe ich beim Duschen gleichzeitig versucht zu knipsen, naja, ohne grossen Erfolg. Aber man sieht bei Gerry zumindest, wie sein linker Flügel leider aussieht. (Jammer)

Klara-Dusch_10_15.jpg Gerry-dusch-10_2015.jpg Gerry-dusch_10-2015.JPG

egal, das Duschen bereitete ihnen wie immer die grösste Freude :D
 
heute Vormittag sass Klara im Wintergarten, blickte mit schrägem Kopf nach oben...
"na, was siehste denn?" Oh, dann sah ich es auch, ein Milan kam im Sturzflug über das Wintergartendach angesausst, Klara nahm schreiend Reissaus Richtung Wohnzimmer, Gerry sprang (da flugunfähig) von der obersten Stange runter auf den Kachelboden, wetzte auch ins Zimmer und war dann spurlos verschwunden.
Wo hockt der nur? Er versteckt sich ja gerne unterm Sofa und wenn ich dann mit der Hand dort rumwedle, rennt er wieder raus. Diesmal aber nicht. Nach einer halben Stunde traute er sich wieder hervor, blieb aber sicherheitshalber noch längere Zeit bewegungslos unterm Couchtisch sitzen.
 
Oh je, das war natürlich heftig, da würden sich meine auch nicht mehr bewegen8o
 
Unglaublich 8o , die armen Spatzen, die werden sich richtig schlimm erschreckt haben. Hatte der Milan Deine beiden im Visier? Oder ist er wegen einem anderen Vogel so sturzflugmäßig über den Wintergarten hinweggeflogen?
 
Der Milan zieht hier öfters seine Kreise, aber so niedrig und gezielt war es noch nie. Vielleicht wollte er die bunten Vögel mal aus der Nähe begutachten. :D

Unsere Geier entdecken ihn bereits, wenn er nur als kleines Pünktchen am Himmel zu sehen ist.
 
habe schon lange nichts mehr berichtet

Anfang März fuhren beim Nachbarhaus Bagger etc. auf, es wird angebaut.
Oh, was mussten sich die Geier aufregen, KREISCH, Gebrüll vom Feinsten, dann der sich drehende Betonmischer KREISCH KREISCH

Die Elstern in der grossen Tanne bringen ihr Nest wieder in Schuss, fliegen mit Stöckchen eifrig hin und her, dann hier natürlich bei uns KREISCH.....

--------------------------------------

Klara fing leider im Herbst an, sich die kleinen blauen und roten Federn an Bauch und Rücken abzubeissen, nur noch die dunklen Daunen sind zu sehen. Die nachwachsenden neuen Federchen rupft sie sich samt Kiel gleich wieder aus. Ist zum Heulen. Aber wie soll man sie daran hindern?

Dagegen hat Gerry wieder ein paar einzelne Federn am linken Flügel bekommen, die "leben" bisher noch. Zum Fliegen reicht es natürlich nicht :nene:

(es kann einem manchmal wirklich verleiden)
 
Hallo Karin,

ich kann Dir so nachfühlen :trost: Hatte das mit unserem Gizmo ja auch...Sodass er ja sogar nicht fliegen konnte. Gottseidank lässt er nun seine Schwungfedern in Ruhe. Er hat wohl endlich gemerkt, dass das Fliegen richtig Spaß macht :zwinker:. Allerdings zuppelt er momentan wieder an seinem Gefieder rund um den Kropf rum. Das haben wir allerdings jedes Jahr um diese Zeit. Wenn der Frühling dann richtig da ist, lässt er es bleiben und die Federn kommen komplett nach und bleiben bis zum nächsten Jahr Ende Winter/ Anfang Frühling. Und der Spuk geht von vorne los...Schon kurios...

Momentan habe ich auch ein Pärchen Salomon Edelpapageien zur Urlaubspflege hier sitzen. Er ist auch komplett gerupft. Das tut mir richtig weh zu tun, scheint auch ein ziemlich nervöser Kandidat zu sein. Alles was nachwächst, wird sofort wieder rausgezogen. Die Halterin leidet auch sehr, kann nix machen. Habe ihr geraten, ihn immer wieder mal einzusprühen (Wasser mit Aloe Vera- oder Apfelessiganteil), damit die Haut nicht eintrocknet. Gibt es weitere Tipps, was ich ihr weitergeben könnte?
 
Hallo Karin und Nina,

also ich habe bisher nur tolle Erfahrungen mit dem Gladiator gemacht der mir von Dr Bürkle empfohlen wurde.
Meiner Kiara gehts richtig gut seit sie ihn bekommt.
Ein Grauer wo den auch bekommt, befiedert wieder und schaut wieder gut aus an unserem Stammtisch.
Das bekommt er seit Dezember.
Ich setze euch mal einen Link dazu klick
 
hallo Bettina

habe die Tropfen bestellt, kamen gestern an. Dann hoffen wir mal das Beste :zwinker:

Übrigens, habe doch schon oft berichtet, dass das Staubsaugergeräusch unsere Geier zum Duschen animiert..... heute erledigte das ein Betonmischer. Bei uns gegenüber wird ja gebaut, beim ersten Mal hatten sie Angst vor dem drehenden lauten Teil. Aber heute, juhu, es ist warm, Sonne scheint, Flügel auf, KREISCH, DUSCHEN war angesagt. :D
 
Das ist ja witzig :D
Bei mir hat es gestern ein Gewitter gegeben, da hat es an die Scheibe geregnet, da hat Kiara die Flügel aufgemacht und dachte sie wird nass.
Als sie gemerkt hat da kommt nichts hat sie geschrien bis ich mit der Sprühflasche kam.:D

Gibst du die Tropfen direkt in den Schnabel oder ins Wasser?
Die ersten 40 Tage täglich geben, ich denke du hast die Anleitung gelesen?
Ansonsten wenn Fragen sind melde dich.
 
Gerry hat heute eine Schwanzfeder verloren, also mal die Knipse her:

Oberseite

Federn_vorne-2.jpg

etwas näher: Federn_vorne-1.jpg

und so sieht die etwas unscheinbarere Rückseite aus:

Federn_hinten-1.jpg
 
Kürzlich sah ich hier im Forum, dass jemand den Geiern eine volle Clopapierrolle zum zerfetzen gab. Also auch mal getestet, war ein voller Erfolg:

DSC09106.jpg DSC09107.jpg DSC09108.jpg DSC09109.jpg DSC09110.jpg DSC09111.jpg

Gerry war natürlich auch dran, heute gab es nun eine neue Rolle :D
 
Glückliche, gut beschäftigte Vögel .... :zustimm:

Wenn meine Katze Pauline an eine Rolle Klopapier kommt, sieht das genauso aus... :D
 
stimmt, einmal haben wir eine junge Katze sicherheitshalber im Bad eingeschlossen, weil wir kurz weg mussten und ihr noch nicht so recht über den Weg trauten hinsichtlich unserer Geier, da sah das auch so aus, sie hatte die ganze Rolle aufgeribbelt und zerfetzt. :D
 
Klorollen sind wirklich unwiderstehlich. Der Mönchsittich einer Freundin fliegt immer ins Bad, schnappt sich da das Ende der Rolle (die im Halter steckt) und fliegt damit los - da sind dann jedesmal die Klopapierbahnen quer durch den Raum verteilt. Die ersten Male hatte sie ihre Kinder im Verdacht und hat ordentlich geschimpft, bis sie dann den Vogel live in Aktion erlebt hat :D

Liebe Grüße,
Petra
 
Kurze Frage:
Wenn dieses Papier direkt aus dem WC oder Bad geholt wird, besteht da nicht die Gefahr von Bakterien oder ähnliches??
Denn Steril ist es dort bestimmt nicht. Oder?

LG.
Manni
 
hallo Mani

die Clopapierrolle (unbenutzt) ist aus dem 10er Vorratspaket, gröl

Äste, die sie mit Freude zerlegen, werden auch nicht vorher steriliert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.087
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
769
Aufrufe
70.365
Munia maja
Munia maja
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.590
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.726
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.421
Sabine S.
S
Zurück
Oben