Gerry ist wieder allein

Diskutiere Gerry ist wieder allein im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...

1. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Gestern war ein trauriger Tag

Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg".....
    Heute Früh blieb er fast eine Stunde noch drin sitzen, sonst stürmte er immer gleich raus, sobald seine Tür geöffnet wurde......
    Viele Leckerli lehnte er ab.
    Und heute ging er wieder um 18 Uhr in seinen Käfig. Zwei Stunden früher als "normal".

2. #2 Thomas Geisel, 12. August 2017
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Ich habs gestern schon gelesen. Echt traurig , ich fühle mit dir .

3. semikolon

semikolon Stammmitglied

:traurig: auch ich habs gestern gelesen :traurig: es tut mir so leid für euch.

4. #4 Munia maja, 12. August 2017
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo liebe Karin,

bin noch ganz schockiert von Deinem Beitrag gestern - ich kann gut mitfühlen, wie Du, Deine Familie und auch Gerry sich heute fühlen müssen. Sei herzlich umarmt... :trost:

So sehr es Euch mitnimmt, aber schaut am besten bald nach einer neuen Partnerin für Gerry - er leidet vermutlich am meisten an seiner neuerlichen Einsamkeit. Armes Kerlchen...:traurig:

Mitfühlende Grüße,
    Steffi

5. astrid

astrid Foren-Guru

Ach Karin.... wie traurig. :trost:

6. Isrin

Isrin Foren-Guru

Das lesen zu müssen macht mich wirklich traurig.
    Es ist immer ein Schock wenn ein Tier so plötzlich geht.

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ist leicht gesagt, aber nicht so einfach..... haben wir ja schon beim "Ersatz" von Rita festgestellt

8. papugi

papugi Foren-Guru

Liebe Karin
    nimm dir ein wenig zeit ...fur dich aber Auch Gerry...
    gefuhle trauer brauchen mehr oder weniger zeit...
    Du wirst sowieso ein auge offen halten fur eine partnerin...
    Ich Wunsche euch nur das da irgendwo schon eine potentielle partnerin ist und wartet ...
    Ganz liebe grusse
    und gros bisous
    Celine

9. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Ach Karin,
    wie tut es mir weh.... Das Leben schockiert doch immer wieder mit so mancher Niedertracht. Nehmt euch mal etwas Zeit zum Luftholen. Es wartet bestimmt irgendwo ein tolles Mädel für euren Gerry. Setzt euch nicht gleich wieder unter Streß sondern gestattet euch ein wenig zu trauern. Ich drücke euch ganz fest in meinen Gedanken heute. Kümmert euch um den tollen Gerry, er wird es verarbeiten, wenn es auch nicht leicht zu verstehen ist für den Kerl.

Alles Liebe
    deine Marion L.

10. annika_w

annika_w Registrierte Benutzerin

Habe gerade eben von Klaras Tod gelesen... Es tut mir sehr leid für Dich und Deine Kleine... :traurig: Einen geliebten Vogel zu verlieren ist einfach schrecklich. Du hast das beste für Klara getan und sie hatte ein sehr schönes Leben bei Dir.
    Ich wünsche Dir und Gerry alles Gute!

11. #11 charly18blue, 17. August 2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich werde aber auch in den Schweizer Fb Gruppen die Augen und Ohren mit aufhalten nach einer Edelpapageiendame im passenden Alter. Gerade weil es nicht so einfach ist, einmal vom Alter her und in der Schweiz sowieso.

12. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ja, es gibt leider nicht viele Hennen und wenn, dann meist ganz junge, was natürlich nicht in Frage kommt......

Heute hat Gerry unentwegt "hallo" gerufen, Sprung in der Schallplatte

13. semikolon

semikolon Stammmitglied

ich kenne mich mit Edelpapageien so gar nicht aus. Aber die Augen offen halten könnte ich auch. Wie alt sollte die Dame denn sein und welche Art genau? Ist Edelpapagei eine Rasse?
    Ansonsten: 0,1 Neuguinea Edelpapagei vielleicht.

14. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Unser Gerry ist 19 Jahre alt und am liebsten wäre ein etwa gleichaltriger Vogel (wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten)
    Danke für den Link-Hinweis. Aber das sind gut 500 km einfache Strecke und dazu der Grenzübertritt mit Bürokratismus.

15. #15 Tanygnathus, 19. August 2017
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Karin,
    konnte mich bisher noch nicht persönlich melden, bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen.
    Mir tut das so leid, ich konnte es gar nicht glauben :traurig:
    Ich werde auf jeden Fall auch mich umhören und wenn ich was weiß melde ich mich.

16. animalshope

animalshope Foren-Guru

Hallo,war lange nicht hier und nun mach ich auf und gleich so schlechte Nachrichten :-( es tut mir sehr leid,hatte erst den post gesehen,das sie weggeflogen war und dann erst gesehen,das sie verstorben ist.....

17. Marni

Marni Foren-Guru

Oh wie traurig,tut mir leid. Hab mich lange nicht gemeldet, bin umgezogen und meist in Lanzarote bei meinen Geiern. Muss mich erst mal wieder durch lesen um auf dem laufenden zu sein .Möchte Dir liebe Karin ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren wünsche Dir Gesundheit alles liebe und Gute sowie ein langes Leben Den Anhang 6.jpg betrachten

18. #18 Pfirsichkoepchen, 2. Oktober 2017
    Pfirsichkoepchen

Pfirsichkoepchen Stammmitglied

Alles gute für dich und gerry:traurig:
    Werde auch die Augen offen halten , um nach einer neuen Dame für gerry zu schauen. Viel Glück. Und von mir auch alles gute zum Geburtstag:+party:

Thema:

Gerry ist wieder allein

Die Seite wird geladen...

Gerry ist wieder allein - Ähnliche Themen

1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  5. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...