Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Olga hat gestern Abend ihr erstes Ei produziert!
Sie legte sich ganz ungewohnt im Käfig unten auf den Boden, sonst sitzt sie immer auf einer Stange.
Jetzt schaut sie ungläubig von oben runter und futtert endlich.
Weil wir nachher wegfahren, müssen die Geier ausnahmsweise im Käfig bleiben, trotz ohrenbetäubendem Protestgeschrei ...

FE78D5A2-C127-4FC2-B5FA-ACA3E9386930.jpeg
 
Ohje, hoffentlich entwickeln sich keine Muttergefühle und sie wird grantig :D
Ja, es fängt bei mir auch an und die Sperlis lassen überall Eier hinfallen wie kleine Bomber.
 
grantig war die in den letzten Tagen, versuchte den Gerry zum füttern zu animieren, der Doofe versteht da leider nur Bahnhof. Dann ging sie heftig auf ihn los, grosse Prügelei, musste dazwischen gehen, bevor womöglich noch Blut floss. Sie waren richtig ineinander verhakt 0l


und jetzt hat sie es kaputt gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, nun Weihnachten ist Geschichte, das Neue Jahr steht in den Startlöchern. Bin gespannt ob noch mehr Eier kommen. Wünsche allen ein gesundes, glückliches neues Jahr.
 
Da hat Olga wohl die Familienplanung selber in die Hand genommen :D die dachte wohl, so lange sich der Kerl so anstellt, gibts keine Kinder. :+klugsche:nene:. Aber jetzt mal im Ernst, was machst du, wenn sie wirklich anfangen zu brüten ??:huh: LG Carola
 
Die Gefahr besteht wohl kaum, denn das "Spielchen" haben wir damals zur Genüge mit Rita durchgemacht. (steht in meinen alten Beiträgen)
Im Zweifelsfall also die Brutzeit durchstehen, aber als ich gestern die "Kiste" holte, haben beide nur aus Leibeskräften ALARM gebrüllt.
Mal sehen, ob morgen Ei Nr. 2 kommt.
 
Nix Nachwuchs ? Schade
 

Anhänge

  • DSCF0033.JPG
    DSCF0033.JPG
    829 KB · Aufrufe: 40
  • Grün edel.gif
    Grün edel.gif
    37,5 KB · Aufrufe: 40
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ,Gesundheit , Zufriedenheit und Glück für 202020191231_115846.jpg
 
Sollten die Roten Mädelz nicht auch 2 Grüne Kerle haben ?? Weil es so Oberzicken sind und einer allein echt nicht klar kommt ? LOL
 
2 grüne Kerle?
Klar, in freier Wildbahn üblich, aber bei uns nicht machbar (Göttergatte würde streiken)
Übrigens habe ich eine Bekannte, die hat 2 Hähne und 1 Henne. Die Hähne interessieren sich überhaupt nicht für die Henne und umgekehrt ist es auch der Fall.
Ist leider ein Glücksspiel, wenn die Vögel sich ihre Partner nicht selbst wählen können.
 
Das ist schade, ich hatte nie Probleme rot und grün zu vergesellschaften, auch Geschrei kenn ich nicht, meine waren immer lieb und verträglich. Sie waren in 1,80m x 1m in der innen Voli, das 26 qm Zimmer und 12m x 3,80m Wintergarten, ich hab früh die Türen geöffnet und sie konnten raus oder nicht. Ich hatte ja im Penthaus auch gegenüber Nachbarn, da hätte ich Ärger bekommen wenn die laut geworden wären.DSC_0229.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0363.jpg
    DSC_0363.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0426.jpg
    DSC_0426.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 20
923206FF-4706-4D23-BB1D-3AB0B93DFC1E.jpeg
Olga hat ein zweites Ei gelegt!
Sie war in den letzten Tagen abends in ihrem Schlafkäfig sehr unruhig, rannte am Boden herum, scharrte und scharrte. Tagsüber hat sie den Blödmann Gerry mehrmals zur Paarung aufgefordert mit wedelnden Flügeln und durchgedrücktem hohlen Kreuz. Er stand nur fassungslos daneben, was will die bloss? Und brüllte sicherheitshalber. Gestern Abend schlief Olga unten auf dem Käfigboden und am Morgen entdeckte ich das Ei.
 
Olga hat sich nicht für das Ei interessiert. Jetzt ist es kaputt, wer hat es aufgepickt?
Vielleicht war es auch Gerry, eventuell auch beim ersten Ei? :+keinplan
 
abends rennen beide wie ein geölter Blitz in die Küche. Dort habe ich nun einen grossen Teller versuchsweise auf den Boden gestellt, damit sie mal zusammen aus dem gleichen Napf fressen. Klappt auch irgendwie eine Zeitlang

7184D1AC-4E73-4535-9ACB-8CFC4701C14B.jpeg
 
Sieht so aus, als wäre sie noch nicht komplett glücklich damit, dass da jemand bei ihr mitisst... Großes rotes Untier :p
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.249
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.623
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.359
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.732
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.435
Sabine S.
S
Zurück
Oben