Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Gestern hatten wir hier "voll-Haus".
Gerry sass im Wintergarten oben auf der Querstange und konnte so ins Wohnzimmer schauen.
ALARM ALARM FREMDE ALARM
Olga weiter hinten auf den Stangen rannte gleich dazu, verbog sich fast den Hals, um auch in Zimmer reinlinsen zu können.
ALARM ALARM FREMDE ALARM

So laut haben beide noch nie geschrieen. Dabei sollten sie eigentlich die Familienangehörigen inzwischen alle kennen.
Klar, die Enkelkinder wachsen, sehen dann anders aus, und alle 5 sind selten gemeinsam hier: also ALARM ALARM FREMDE ALARM

:D

zum Glück haben sie sich dann doch wieder beruhigt, uff
 
und bei Kanarienvögel hätte ich auch weniger "Verzierungen" :roll:

Habe heute Morgen wieder einen Biss eingefangen, Olga stieg ganz normal auf die Hand und biss dann aber herzhaft innen in mein Handgelenk.
Diese Bisse schmerzen extrem, ich verkniff mir jedoch den Aua-Schrei, setzte sie kommentarlos im Wintergarten oben auf eine Stange. Dann Pflaster aufs Handgelenk drauf, oh, kommt doch etwas Blut. Später das Pflaster durch Flüssigpflaster ersetzt.
Vorhin Olga wieder vom Boden hochgenommen, kein Problem. Manchmal fragt man sich wirklich, was man falsch gemacht hatte, bevor sie zubiss

Olga-Biss.jpg

man sieht oben schön das Loch von der Schnabelspitze und unten die Rundung vom Unterschnabel (Mistviech)
.
 
So Anwandlungen hat Elli auch manchmal. Eigentlich klappt der Umgang mit ihr mittlerweile echt gut, aber hin und wieder hat sie irgendwie Kurzschluss hinterm Schnabel und beißt mal testweise zu.
 
Oh Ja,
letztens krabbel ich auf dem Boden herum und sammle gröbere HOLZARBEITEN meiner Grauen ein, bevor ich zu saugen beginne. Mein Psychovogel (der kleine Asylant), über den ich mich nun fast 3 Wochen sehr freue, weil er beginnt sich nach fast 3 Jahren intensiver Arbeit, in die Gruppe zu fügen, der von mir gehändelt werden kann und (großes Lob) inzwischen problemlos in einen Baumwollring steigt um auch von meinem Mann einmal bewältigt zu werden, springt vom Kletterbaum herunter. Mit richtigem Rumms in mein Genick, kniept mir hinter das Ohr und haut wieder ab.
Ich verstehe es nicht. Echt.... Dann wird getan als wäre nie etwas passiert. Das tat ja so weh..... Kam vollkommen hinterrücks und ohne Sinn.
Also, so schnell hört der Bursche kein Lob mehr von mir.
Ich weiß, dass er solche Dinge bei den Vorbesitzern tat. Dort wurde er gejagt und man schlug nach ihm, er wurde angeschrieen und vieles schreckliches mehr. Bei uns erlebt er jedoch nur Positives, Liebe, Aufmerksamkeit, Fürsorge..... Niemand der nach ihm schlägt oder ihn jemals angebrüllt hätte. Er liebt mich abgöttisch.... Also, woher kam seine Anwandlung????
Man muss nicht immer alles verstehen.....
 
Ich hab’s ja schon mal gesagt: Olga wäre mir nicht geheuer. :D Der Blick, den sie auf den Fotos manchmal hat...

Ich hatte mal eine kleine Psychohenne im Zwergenformat, als die mir die ersten Male mit Karacho ins Gesicht flog und mich beißen wollte war für mich klar: keine größeren Vögel. :D
 
Sie sind einfach eigen.
Ich habe mal in einer Station mit beschlagnahmten Exoten Praktikum gemacht, da sollte ich u.A. einen Rotbugara füttern. Vorher wurde ich schon eingewiesen, der Vogel sei der Leibhaftige in Person.
Ich dann in die Voliere, der Ara und ich beäugen uns vorsichtig (der Vogel war jahrelang in Einzelhaltung), stellen fest: Ach, so schlimm ists doch gar nicht. Völlig unvoreingenommen gebe ich ihm Obst aus der Hand, ohne Gitter zwischen uns. Am nächsten Tag alles völlig anders: Der Ara beißt mir die Schuhe kaputt, ist völlig außer sich...
 
Oh Ja,
letztens krabbel ich auf dem Boden herum und sammle gröbere HOLZARBEITEN meiner Grauen ein, bevor ich zu saugen beginne. Mein Psychovogel (der kleine Asylant), über den ich mich nun fast 3 Wochen sehr freue, weil er beginnt sich nach fast 3 Jahren intensiver Arbeit, in die Gruppe zu fügen, der von mir gehändelt werden kann und (großes Lob) inzwischen problemlos in einen Baumwollring steigt um auch von meinem Mann einmal bewältigt zu werden, springt vom Kletterbaum herunter. Mit richtigem Rumms in mein Genick, kniept mir hinter das Ohr und haut wieder ab.
Ich verstehe es nicht. Echt.... Dann wird getan als wäre nie etwas passiert. Das tat ja so weh..... Kam vollkommen hinterrücks und ohne Sinn.
Also, so schnell hört der Bursche kein Lob mehr von mir.
Ich weiß, dass er solche Dinge bei den Vorbesitzern tat. Dort wurde er gejagt und man schlug nach ihm, er wurde angeschrieen und vieles schreckliches mehr. Bei uns erlebt er jedoch nur Positives, Liebe, Aufmerksamkeit, Fürsorge..... Niemand der nach ihm schlägt oder ihn jemals angebrüllt hätte. Er liebt mich abgöttisch.... Also, woher kam seine Anwandlung????
Man muss nicht immer alles verstehen.....

Er hat "nur den Dreck" verteidigt.
Unser Louis macht es auch, da darf keiner was von Boden aufheben, alles seins, sogar der dreckigste Dreck:hammer:
 
Ach herrje, von der Perspektive her hab ich das noch nicht gesehen..:kehren::+knirsch:
 
...... und würde mich nicht wundern, dass Gerry (ruft er im Hintergrund?) das nicht die Bohne interessiert.
 
einer meiner Grauen hat auch so eine Kurzschlussphase.
Von einem ganz ruhigen Moment auf den anderen wird zugebissen, und das so schnell, dass
das verkleinern der Pupille mit dem Biss zugleich kommt, da kann man sich nicht drauf vorbereiten
und hier hilft auch keine Körpersprachenanalyse des Vogels. Das geht so fix wie ein Biss einer Schlange.
Aber ich deute am Blick des Grauen nach dem Biss, dass das "Monster" ganz genau weiss was es getan hat.
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.226
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.618
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.329
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.731
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.430
Sabine S.
S
Zurück
Oben