Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Bin voll bei euch :roll: Schön zu lesen, dass es bei euch nicht anders als bei mir ist. Graue, Edels & Co. irgendwie sind sie doch auf diesem Gebeit alle kleine "Teufel".

ich glaube User Alfred hat es mal so schön sinngemäß beschrieben, wenn ein Halter noch nie von seinem Vogel gebissen wurde, dann gehört er nicht zum Schwarm.

So, So... vielleicht kann man sich das ein oder andere ja schön reden, :+klugscheABER ich bezweifel sehr stark, dass mein graues Monsterchen sich das bei den anderen Grauen getrauen würde.
Ich seh es ein, ich bin das Rangniedrigste Schwarmtier :nene::traurig:
 
und so schrill schreit Gerry (auf dem Video klingt das fast manierlich, aber in echt ist das wirklich ohrenbetäubend)


 
Der "Schrei" war doch harmonisch und hat keine 2 Sekunden gedauert. ;)
 
keine 2 Sekunden, aber das im 10 Sekunden-Takt 0l

Der will rein, in die Küche und dort wieder mit Olga kämpfen
 
Sag bloß Olga sitzt am liebsten in der Küche.
 
Die beiden scheinen sich gut zu verstehen....zumindest 1 Minute und 29 Sekunden lang. :zustimm:

Besser wie Kino....danke Karin für die Videos!:)
 
dann wetzt Olga unter die Eckbank und Gerry knurrend hinterher, später grosse Prügelei und die Federn fliegen, seufz :roll:
 
So so...wieso kommt mir das immer alles so bekannt vor :D Hier findet das Szenario in der Küche unter der Spüle statt.
 
Die beiden sind echt knuffig. Aber vor Olga hätte auch ich Respekt, weiß nicht warum, aber die fackelt wohl nicht lange :nene::D:zustimm:LG Carola
 
Ich finde es gibt so Papageien, die haben einfach Feuer im Blick und Olga gehört dazu. Elli ist bei mir auch so eine, jeder der sie sieht (auch wildfremde Kunden, die nicht um ihren Charakter wissen und mit Papageien nix am Hut haben) schlucken und sagen sowas wie:" Oh, ich glaub mit der ist auch nicht gut Kirschen essen, so wie die guckt"

Ganz krass fand ich den Ara eines Bekannten. Dunkelrot-Hellrot Hybrid-Hahn, ein traumhaft schöner Vogel! Wunderbare Farben, wechselnd zwischen hellrot und sattem blutrot , wunderbare Proportionen, groß und super super gepflegt. Sah aus wie aus Porzellan der Vogel.
Allerdings guckten einen zwei sehr wachsame, schon fast gletscherblaue, stechende Augen an und bohrten sich einem gefühlt in den Hinterkopf. Das Kerlchen war auch nicht so einfach zu genießen. Dieser Vogel hatte eine Ausstrahlung sonders gleichen. Nie wieder hab ich sowas erlebt, so einen vor Stolz strotzender, majestätischer Vogel, der einem ohne irgendwas zu tun Respekt eingeflößt hat. Man fühlte sich schon fast unwohl bei ihm. Das ist locker 12 Jahre her, aber das hab ich heute immernoch im Kopf wie gestern. Wahnsinns Vogel...
 
aber die fackelt wohl nicht lange
Gestern Abend dann wieder wüste Prügelei, Olga griff Gerry an, nur noch ein Vogelknäuel, die Federn flogen, bin dazwischen gegangen,
den Gerry für ein paar Minuten im Käfig zwischengeparkt, Olga aus Küche gescheucht, Tür zu, und bald herrschte wieder "Frieden" :roll:
 
Danke für die Videos Karin, ich les hier immer gern mit und es ist toll, deine Geier auch mal zu sehen. :zustimm:
Für mich heißt Olga ja die „rote Teufelin“ :D
 
Ich gucke immer wieder gerne hier rein.
Das holt mich auf den Boden zurück.
Ich mache mir schon Gedanken um meine Kanaries, wenn Caruso und Maria sich anfauchen oder Caruso sich von Maria vom Futter verdrängen lässt.

Und hier fliegen die Federn, und das bei großen Krummschnäbeln.
Ich werde mir in Zukunft von Euren Nerven eine Scheibe abschneiden.:jaaa:
 
naja, so gut sind unsere Nerven auch nicht immer ...... :roll:

heute wieder eine frische Tapeten-Anfress-Stelle entdeckt, grrrrr
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.246
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.622
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.354
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.732
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.434
Sabine S.
S
Zurück
Oben