Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Na ja, ich würde die Krise kriegen vor Angst wenn Federn fliegen, dann noch das Geschrei etc.


Wenn ich aus den Krummschnabel-Threads komme, denke ich oft, was habe ich es im Vergleich einfach mit meinen Kanaries:D
 
Wenn ich aus den Krummschnabel-Threads komme, denke ich oft, was habe ich es im Vergleich einfach mit meinen Kanaries:D
Genau das denke ich auch so oft. wenn ich diese Kokshacker sehe, mein lieber Scholli...komm gib Küsschen ????? Better not. :nonono:
 
Wenn ich aus den Krummschnabel-Threads komme, denke ich oft, was habe ich es im Vergleich einfach mit meinen Kanaries
Jau - da kannste auch mal echt froh sein....:D
Ich habe da zwar ein paar echte Kuschelvögel - die sich bei diesem Wetter mit Hingabe unter meine warme Fleecejacke verkriechen und sich am liebsten stundenlang von mir das Federkleid durchwuseln lassen - dafür hab ich ganz andere Probleme...
 

Anhänge

  • tuer1.jpg
    tuer1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • tuer2.jpg
    tuer2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
  • tuer3.jpg
    tuer3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • tuer4.jpg
    tuer4.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • tuer6.jpg
    tuer6.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • tuer5.jpg
    tuer5.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38

normalerweise nehmen die Geier den Stangensellerie in den Fuss, aber mein iPad, mit dem ich das aufnehmen wollte, war ihnen doch etwas unheimlich. Olga rannte nur aufgeregt auf den Stangen hin und her und Gerry legte sein Stück hin und knabberte erst dann daran herum
 
Olga zerpflückt am Abend unter Gerrys Schlafkäfig mit Begeisterung Tannenzapfen und Topinamburstöckchen, diese Sauerei putze ich gerade weg, morgen sieht es dann wieder genauso aus
 

Anhänge

  • 824BC0F6-E7D6-4322-BF0C-0AC375A54341.jpeg
    824BC0F6-E7D6-4322-BF0C-0AC375A54341.jpeg
    396,4 KB · Aufrufe: 26
  • 7E1D66BE-8EE2-456C-BE19-AC2F4AD17A83.jpeg
    7E1D66BE-8EE2-456C-BE19-AC2F4AD17A83.jpeg
    601,5 KB · Aufrufe: 26
Wollte gerade den Geiern im Wintergarten ein Leckerli geben, Olga kam gleich auf der Querstange hergerannt.
Doch wo ist Gerry? Suchender Blick ringsherum. Hm, wo steckt der nur?

Wir haben oben im Wintergarten 3 Klappfenster, die wir mit einer langen Hakenstange öffnen und schliessen können. Beim hintersten grössten lässt der Göttergatte manchmal die Stange aus Bequemlichkeit dran hängen. Eigentlich nehme ich sie normalerweise weg und versorge sie am richtigen Ort.
Heute liess ich aber auch die Stange dran. Oh, was entdecke ich: Gerry muss von der Querstange über diese hängende lange Hakenstange hochgeklettert sein, sass nun ganz oben unterm Dach auf dem gekippten Fenster und traute sich nicht mehr runter, er kann ja nicht fliegen. Das Fenster ist zum Glück von aussen durch ein Gitter gesichert.
Mit der kleinen Klappleiter und Stöckchen kam ich nicht so hoch. Also in den Keller getappt, die grosse Leiter hochgeschleppt, Stöckchen gereicht und ein sehr erleichteter Gerry liess sich dankend retten.
Und das Ganze begleitet von Olgas Alarmgeschrei :roll:

Also bleibt in Zukunft die Stange garantiert nicht mehr dort hängen.
94971C4F-0E81-4718-8E9A-B27C5E7C9014.jpeg
 
So eine Aufregung. Gut dass du da warst und helfen konntest.
Hat sich Olga wieder beruhigt?
Bekommt dein Göttergatte jetzt Anschiss? :p
 
der heutige Tag hat es in sich ........

Am Morgen so im Vorbeigehen sehe ich, dass ein Wollknäuel am Boden neben dem Sofa liegt, muss ich wegräumen. Tja.

Vorhin die Geier vom Wintergarten wieder reingelassen, mal kurz im anderen Zimmer gewesen, zurück, Olga sitzt beim Sofa unterm Tisch, macht sie ja oft und zerpflückt dort Stöckchen. Aber diesmal hat sie den Wollknäuel erwischt, beide Füsse total eingewickelt und verknotet. Ich einen Satz mit der Schere, den Knäuel erstmal abschneiden. Gerry ALAAAAARM
Dann immer hinter ihr her, immer wieder einen Faden abgeschnitten, sie kletterte am Käfig hoch, prima, konnte von aussen wieder etwas Wolle abschneiden, vom Göttergatten geschimpft bekommen, was lässt du die Wolle auch herumliegen 0l
Olga fummelte an der Wolle herum, knurrte, ich zog einzelne Fäden weg und nun endlich ist sie wieder frei.

War wirklich nicht unser Tag :roll: seufz
das alles war um ihre Füsse gewickelt

4C8AE1F2-EA81-4C1C-AAAA-D17D73DD73F0.jpeg
 
Glücklich mit Heimtieren :zustimm:
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.252
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.624
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.360
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.733
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.435
Sabine S.
S
Zurück
Oben