Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Oh Mann Karin, Dann wünsche ich dir heute einen richtig entspannten Feierabend :zwinker: solche Tage kenne ich :D Ich weiß es ist gemein, aber ich...

  1. #261 krummschnabel, 03.05.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Münsterland
    Oh Mann Karin,
    Dann wünsche ich dir heute einen richtig entspannten Feierabend :zwinker: solche Tage kenne ich :D
    Tut mir echt leid...aber das finde ich auch :D:D aber nur weil nix schlimmes passiert ist
     
    Karin G. und SamantaJosefine gefällt das.
  2. #262 Munia maja, 03.05.2020
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.100
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Bayern
    Hallo Karin,

    da habt Ihr aber einen aufregenden Tag hinter Euch - zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.
    Die Aktion mit dem Fenster erinnert mich an meine "Katzenrettung" von vor 2 Jahren, als meine freche Henriette plötzlich auf dem Balkon auf 3 1/2 Metern Höhe saß und nicht mehr herunterkam. Ich kann Dir absolut nachfühlen, was Du heute für Stress mit Gerry erlebt hast...

    MfG,
    Steffi
     
    Karin G. gefällt das.
  3. #263 Sam & Zora, 04.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    1.547
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Irgendein Volldepp hat mal behauptet "Edelpapageien sind faul und träge!" Jaja wer`s glaubt :D.
     
  4. #264 Tanygnathus, 04.05.2020
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.025
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Oberschwaben
    Bei Euch wirds nicht langweilig man kann nur immer froh sein wenns gut ausgeht.
     
  5. #265 Karin G., 04.05.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.622
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    CH / am Bodensee
    war einkaufen (ja, habe mich getraut), vorher beide Geier im Wintergarten in der Voliere eingeschlossen.
    Komme zurück, Göttergatte fragt, warum schreit Gerry im Wohnzimmer und Olga ist in der Voliere eingesperrt?
    Hä? Die waren doch beide in der Voliere, habe sie dort sogar noch etwas geduscht.

    Des Rätsels Lösung:
    Die Futterdrehtüren sind mit einem Stift aussen gesichert. Dass einer der Geier wieder mal den Stift beim "Freigang" rausgezogen hatte, habe ich nicht gemerkt. Dann einfach von innen gegen die Futterdrehtür drücken, das Teil dreht sich, der Weg ist frei. Abmarsch ins Wohnzimmer. Olga hat das anscheinend noch nicht kapiert und sass daher weiterhin drinnen.
    Also auch immer die Stifte kontrollieren. :roll:

    Den Anhang 19EE04D1-6F87-4E88-B8F4-3A2AB092D661.jpeg betrachten Den Anhang 1C44DFED-550D-4F36-B109-99CC60BE8F50.jpeg betrachten
     
    Else, Princess Fluffy, Ronja2107 und 3 anderen gefällt das.
  6. #266 krummschnabel, 04.05.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Münsterland
    Hahahahaaahaaha....warum soll´s euch auch besser gehen als mir?

    :zwinker::zwinker:
     
  7. #267 AndreaNBG, 04.05.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Nürnberg
    Ihr braucht einen Hochsicherheits Trakt :+klugsche
     
  8. #268 Karin G., 14.05.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.622
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Habe gerade den Geiern ein kleines Stückchen Walnuss gegeben. Zuerst dem Gerry, dann der Olga. Drehe mich wieder um, Gerry sitzt da, kaut aber nicht. Hat er etwa das Stückchen fallen gelassen? Nichts auf dem Boden gesehen. Also ihm nochmal ein kleines Stück gegeben. Dieser Schlunki, er hat das erste Stückchen im Unterschnabel versteckt und mich richtig reingelegt.
    So ein raffinierter Kerl :D
     
    krummschnabel, Else, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #269 Marion L., 14.05.2020
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Deutschland
    Hahaha... das können meine Grauen auch hervorragend. Ich sagte beim 1.Mal noch: Achherrje, ist es dir runtergefallen? Schön ein zweites Nüsschen. Hmmmm... das hielt Goofy so komisch lange verkrampft fest???? Drehe mich um und tue so, als ob ich nicht gucke und? Er kaut zunächst sein unter die Zunge geschobenes Stück und hält krampfhaft und fast zitternd das Füßchen mit dem anderen Stück. Das sind alles Gauner... Raffinierte kleine Gangster....
     
    Karin G. gefällt das.
  10. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    66424 homburg
    Ich sag immer: man kann garnicht so dumm denken wie die´s treiben ;)
     
  11. #271 Karin G., 28.05.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.622
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Olga hat gestern wieder eine Mordssauerei im Wohnzimmer veranstaltet. Alle Stöckchen aus der Dose geholt und zu Kleinholz verarbeitet. Da muss ich nachher unbedingt erst das Beseli und dann den Staubsauger schwingen.

    Sie hat auch die neueste Mode, dass sie im Wintergarten auf dem Liegebett rumwurschtelt, das Frotteetuch über der dicken Auflage löchert. Jetzt hänge ich die Matte und das Tuch immer ganz nach oben auf die Lehne. Und was macht der Gerry, der Doofe? Hockt doch gestern tatsächlich auf der Stuhllehne am Tisch und nagt stillvergnügt Löcher in die Stuhlauflage. "Was Olga anstellt, kann ich schon lange".
    Oh, den habe ich aber gescheucht und nun die Auflage runtergeklappt auf die Sitzfläche.
    Die kommen immer wieder auf eine neue saudumme Idee. :roll:
     
    Astrid Timm, SamantaJosefine, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  12. #272 Karin G., 07.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.622
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe im Pirol mal wieder gelesen, das ist nun schon 20 Jahre her .....
     
    SamantaJosefine, Munia maja, Boehmei und 2 anderen gefällt das.
  13. #273 krummschnabel, 07.06.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Münsterland
    Meine Güte, Karin! Da hast aber einen Streifen mitgemacht...:D eine tolle Geschichte mit Happy End :zustimm:
     
  14. #274 Karin G., 17.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.622
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Olga ist derzeit sehr angriffslustig, vorhin hat sie mir in den Fuss gebissen, als ich telefonierte, Mistviech. Mein Göttergatte hat abends aus heiterem Himmel auch einen Biss in den Fuss abbekommen, man ist ja auf sowas nicht gefasst.
    Nagen, scharren, nagen, scharren, die Badehandtücher runterzerren, Löcher reinbeissen, scharren, Tischdecke zusammenknüllen, darauf rumbeissen, scharren, oh Mann 0l
    und so sehen Tannenzapfen aus, links nach ihrer Spezialbehandlung, rechts original, ringsherum grosse Sauerei

    Den Anhang 362F6508-BA38-4A8B-903E-07BF9312259B.jpeg betrachten
     
    Astrid Timm, AndreaNBG, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  15. #275 Sam & Zora, 17.06.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    1.547
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Auweia..Olga, das kleine rote Monster, weiß eben wie sie euch zur Weißglut bringen kann....ich möchte nicht tauschen :D
     
  16. #276 krummschnabel, 17.06.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Münsterland
    Das kenn ich auch. Louis hat mir mal durch den Schuh in den Fuß gebissen, dass ich da einen Bluterguss hatte. Komischerweise beißen die nie in nackte Haut - kannst also besser barfuß in die Voli gehen :D
     
  17. #277 Sam & Zora, 17.06.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    1.547
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ihr habt vielleicht beißwütige Vögel... vielleicht mögen sie denn Geruch...oder eben nicht.:D:D
     
  18. #278 Karin G., 17.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.622
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    CH / am Bodensee
    unsere Füsse waren nackig und erst an Ostern frisch gewaschen :D :D :D
     
    Tanygnathus, SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  19. #279 Sammyspapa, 17.06.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2.027
    Ort:
    Idstein
    Ich weiß nicht, irgendwie haben alle Papageien einen Schuhfetisch. Ganz besonders Kakadus, aber auch die Aras werden von Schuhen und bedauerlicherweise deren Inhalt magisch angezogen.
    Früher bin ich teilweise mit Sammy als Anhängsel hinten am Schlappen durch die halbe Wohnung geschluft und hab ihn wie einen Wischmob hinterhergezogen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  20. #280 Karin G., 17.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.622
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ha, könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich bei Rita anfangs Gummistiefel trug, weil sie Jagd auf die nackigen Zehen machte?
     
    Astrid Timm gefällt das.
Thema:

Gerry und Olga

Die Seite wird geladen...

Gerry und Olga - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Gerry ist wieder krank

    Wellensittich Gerry ist wieder krank: Hallo ihr Lieben, ich war längere Zeit nicht hier, jetzt brauche ich aber eure Rat. Mein Welli Gerry kränkelt seid 3 Tage und heute hatte er...
  2. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  3. Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

    Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein: liebe Freunde nachdem uns Rita im Juni nach schwerer Krankheit verlassen hat, suchten wir lange vergeblich nach einer passenden Henne für...
  4. Hilfe Gerry knippst sich seine Federn ab

    Hilfe Gerry knippst sich seine Federn ab: Hallo Oh mann. Jetzt fängt unsere Gerry auch noch damit an. Er ist zur Zeit sehr stark in der Mauser - das ist ja okay. Nur fast jedes neue...
  5. Mein Kleiner Oleg/ Meine Kleine Olga

    Mein Kleiner Oleg/ Meine Kleine Olga: Hallo und nabend alle zusammen ich steh vor grosser ratlosigkeit ich weis nicht ob meine Oleg mänchen oder weibchen ist im I-Net heist es immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden