Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Hallo Karin,

da habt Ihr aber einen aufregenden Tag hinter Euch - zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.
Die Aktion mit dem Fenster erinnert mich an meine "Katzenrettung" von vor 2 Jahren, als meine freche Henriette plötzlich auf dem Balkon auf 3 1/2 Metern Höhe saß und nicht mehr herunterkam. Ich kann Dir absolut nachfühlen, was Du heute für Stress mit Gerry erlebt hast...

MfG,
Steffi
 
Irgendein Volldepp hat mal behauptet "Edelpapageien sind faul und träge!" Jaja wer`s glaubt :D.
 
Bei Euch wirds nicht langweilig man kann nur immer froh sein wenns gut ausgeht.
 
war einkaufen (ja, habe mich getraut), vorher beide Geier im Wintergarten in der Voliere eingeschlossen.
Komme zurück, Göttergatte fragt, warum schreit Gerry im Wohnzimmer und Olga ist in der Voliere eingesperrt?
Hä? Die waren doch beide in der Voliere, habe sie dort sogar noch etwas geduscht.

Des Rätsels Lösung:
Die Futterdrehtüren sind mit einem Stift aussen gesichert. Dass einer der Geier wieder mal den Stift beim "Freigang" rausgezogen hatte, habe ich nicht gemerkt. Dann einfach von innen gegen die Futterdrehtür drücken, das Teil dreht sich, der Weg ist frei. Abmarsch ins Wohnzimmer. Olga hat das anscheinend noch nicht kapiert und sass daher weiterhin drinnen.
Also auch immer die Stifte kontrollieren. :roll:

19EE04D1-6F87-4E88-B8F4-3A2AB092D661.jpeg 1C44DFED-550D-4F36-B109-99CC60BE8F50.jpeg
 
Habe gerade den Geiern ein kleines Stückchen Walnuss gegeben. Zuerst dem Gerry, dann der Olga. Drehe mich wieder um, Gerry sitzt da, kaut aber nicht. Hat er etwa das Stückchen fallen gelassen? Nichts auf dem Boden gesehen. Also ihm nochmal ein kleines Stück gegeben. Dieser Schlunki, er hat das erste Stückchen im Unterschnabel versteckt und mich richtig reingelegt.
So ein raffinierter Kerl :D
 
Hahaha... das können meine Grauen auch hervorragend. Ich sagte beim 1.Mal noch: Achherrje, ist es dir runtergefallen? Schön ein zweites Nüsschen. Hmmmm... das hielt Goofy so komisch lange verkrampft fest???? Drehe mich um und tue so, als ob ich nicht gucke und? Er kaut zunächst sein unter die Zunge geschobenes Stück und hält krampfhaft und fast zitternd das Füßchen mit dem anderen Stück. Das sind alles Gauner... Raffinierte kleine Gangster....
 
Olga hat gestern wieder eine Mordssauerei im Wohnzimmer veranstaltet. Alle Stöckchen aus der Dose geholt und zu Kleinholz verarbeitet. Da muss ich nachher unbedingt erst das Beseli und dann den Staubsauger schwingen.

Sie hat auch die neueste Mode, dass sie im Wintergarten auf dem Liegebett rumwurschtelt, das Frotteetuch über der dicken Auflage löchert. Jetzt hänge ich die Matte und das Tuch immer ganz nach oben auf die Lehne. Und was macht der Gerry, der Doofe? Hockt doch gestern tatsächlich auf der Stuhllehne am Tisch und nagt stillvergnügt Löcher in die Stuhlauflage. "Was Olga anstellt, kann ich schon lange".
Oh, den habe ich aber gescheucht und nun die Auflage runtergeklappt auf die Sitzfläche.
Die kommen immer wieder auf eine neue saudumme Idee. :roll:
 
Meine Güte, Karin! Da hast aber einen Streifen mitgemacht...:D eine tolle Geschichte mit Happy End :zustimm:
 
Olga ist derzeit sehr angriffslustig, vorhin hat sie mir in den Fuss gebissen, als ich telefonierte, Mistviech. Mein Göttergatte hat abends aus heiterem Himmel auch einen Biss in den Fuss abbekommen, man ist ja auf sowas nicht gefasst.
Nagen, scharren, nagen, scharren, die Badehandtücher runterzerren, Löcher reinbeissen, scharren, Tischdecke zusammenknüllen, darauf rumbeissen, scharren, oh Mann 0l
und so sehen Tannenzapfen aus, links nach ihrer Spezialbehandlung, rechts original, ringsherum grosse Sauerei

362F6508-BA38-4A8B-903E-07BF9312259B.jpeg
 
Auweia..Olga, das kleine rote Monster, weiß eben wie sie euch zur Weißglut bringen kann....ich möchte nicht tauschen :D
 
Das kenn ich auch. Louis hat mir mal durch den Schuh in den Fuß gebissen, dass ich da einen Bluterguss hatte. Komischerweise beißen die nie in nackte Haut - kannst also besser barfuß in die Voli gehen :D
 
Ihr habt vielleicht beißwütige Vögel... vielleicht mögen sie denn Geruch...oder eben nicht.:D:D
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.087
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.590
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.181
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.726
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.421
Sabine S.
S
Zurück
Oben