Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; [img]

  1. #361 SamantaJosefine, 10.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    4.281
    Ort:
    Langenhagen
    [​IMG]
     
  2. #362 Karin G., 10.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.699
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Sam & Zora, esth3009 und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #363 esth3009, 10.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    1.431
    Ort:
    Piratenland
    Tannenzapfen sind sie Schisser , aber Körbe, egal ob aus Weide, Bambus, Holzspäne, Gras, Rattan, Palmblatt oder Holzspäne hinterher sieht es alles so aus

    Den Anhang IMG_1951_1_1_c.JPG betrachten

    Nur dauert es alles etwas länger, außer wenn Ralle seinen Rappel kriegt da gehts ganz fix

    Behandelst Du die Tannenzapfen vorher, wegen Harz? Ich hab sie immer in Mikrowelle mit Küchenpapier vorsichtig erhitzt bis das Wachs raus gelaufen ist.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #364 Karin G., 10.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.699
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Die Tannenzapfen sind nur normal monatelang luftgetrocknet.
    Es gibt jedoch Sorten, die richtig viel Harz dran haben, die sammel ich nicht für sie.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. #365 SamantaJosefine, 10.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    4.281
    Ort:
    Langenhagen
    So sahen die Körbchen von meiner Dackeline früher aus.[​IMG]
     
  6. #366 Karin G., 25.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.699
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Boehmei gefällt das.
  7. #367 Sam & Zora, 25.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2.533
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Was für ein Blick 8o. Sind die Kackbomben von Olga? Zora kackt solche Platscher mit einem Umkreis von 25 cm :roll:. Sam hingegen ist in dieser Angelegenheit eher gediegen.
    Auch mal ein interessantes Thema.:D
     
  8. #368 Karin G., 27.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.699
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  9. #369 Sam & Zora, 27.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2.533
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kommt mir sehr bekannt vor....die Edel - Hennen und -Hähne kacken alle gleich.:zwinker:
     
  10. #370 Karin G., 17.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.699
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    AUA 0l
    Olga sass am Boden, hielt ihr das kleine Gitter hin zum draufsteigen bzw. um sie damit raus in den Wintergarten in die Voliere zu transportieren.
    Sie stieg auch drauf, machte aber einen Ausfallschritt und hing mir am rechten Daumen, Biss ins Nagelbett. Blut spritzte. Dann wollte sie mir in den Fuss beissen, aber ohne mich! Trampelte energisch ein paarmal auf den Boden, sodass sie sich dann doch lieber zurückzog.
    Mann, das tat höllisch weh, der ganze Arm bis nach oben war ein einziger Schmerz.
    Nachdem ich wieder halbwegs atmen konnte, den Daumen verpflastert hatte, war sie inzwischen auf ihren Käfig geklettert. Nun stieg sie problemlos auf das Transportgitter und ist draussen in der Voliere.
    Daumen pulsiert immer noch.
    Mistviech, elendes.
     
  11. #371 Princess Fluffy, 17.02.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin,

    aua, da tut mir gleich vom lesen mein Daumen wieder weh. Den hab ich mir vor zwei drei Monaten in Portugal filetiert, abgerutscht beim schneiden - es tat ebenfalls höllisch weh und der Kreislauf ist mir auch etwas abhanden gekommen. Gute Besserung!

    So heftige und plötzliche Aggression, kann man da irgendeinen Auslöser festmachen...?

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  12. #372 Sam & Zora, 17.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2.533
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Caro, das ist nichts gegen einen Biss eines Edelpapageies. :D
    Karin, das tut mir echt leid...da hast du aber auch ein beißwütiges Luder.:trost:
     
  13. #373 Karin G., 17.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.699
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    vermutlich ist sie voll in Brutstimmung, sie sass so halb unter einem Hocker (Bruthöhle?)
    Ausserdem "wedelt" sie oben auf der Stange immer wieder mit durchgedrücktem Kreuz die längste Zeit mit beiden Flügeln, da ist sie dann völlig weggetreten, man kann sie sogar anfassen, nur den Gerry interessiert das nicht.
    Ist mir eine Lehre, sie nicht mehr vom Boden hochheben zu wollen, nur noch wenn sie oben auf dem Käfig sitzt :roll:
     
  14. #374 Sam & Zora, 17.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2.533
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mit Sicherheit, Zora auch und nicht zu wenig. ihr Platz unter der Spüle ist für meine Arme und alles was daran hängt zur Zeit brandgefährlich.
     
  15. #375 Princess Fluffy, 17.02.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Raum Köln
    Ich hab mir bis knapp oberhalb vom oberen Daumengelenk, durch das Nagelbett bis rein in den festen Nagel durchgezogen. Es tat wirklich sehr weh, mit viel Blut das da rauskam. Zwar ist alles ohne Infektion abgeheilt, aber so wie der Nagel jetzt aussieht wird er wohl eine dauerhafte Macke behalten. Als ich einem Bekannten ein paar Tage später von dem Malheur erzählte meinte er, ich hätte mir den Nagel von der falschen Seite geschnitten.... :roll:

    Wie dem auch sei, ich will nicht abstreiten dass ein Papageienbiss nicht weniger weh tut. Nur vielleicht anders. Hab einen abgekriegt der bloß gezwickt hat, dass hat sich angefühlt als hätte ich mir den Finger fest in einer Tür eingeklemmt.

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  16. #376 Sam & Zora, 17.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2.533
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja doch, sicher ganz anders. Wollte das auch keinesfalls runterspielen. :trost:
     
  17. #377 Princess Fluffy, 17.02.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Raum Köln
    Alles gut.^^ Klopf auf Holz, dass ich lange davon verschont bleibe, sollte es mit den Vögelchen bei mir doch mal was werden. Bin gerade an was dran, aber bisher hab ich nur Antwort von einer Seite - wenn das was werden sollte, mach ich ein eigenes Thema auf.

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  18. #378 Sam & Zora, 17.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    2.533
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Oh ja bitte...bin gespannt. :)
     
    Princess Fluffy gefällt das.
  19. #379 mäusemädchen, 17.02.2021
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    NRW
    Karin G. gefällt das.
  20. #380 Karin G., 17.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.699
    Zustimmungen:
    1.369
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ja, diese Bilder kenne ich :D

    Caro, du Arme :trost:
     
    Princess Fluffy gefällt das.
Thema:

Gerry und Olga

Die Seite wird geladen...

Gerry und Olga - Ähnliche Themen

  1. Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

    Rita und Gerry, seit Jahren zusammen: Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
  2. Rita und Gerry: auch mal clickern

    Rita und Gerry: auch mal clickern: Hallo liebe Clickerfreunde da ich eure Erfolge beim Clickern neiderfüllt verfolge, habe ich auch mal wieder einen Versuch mit unseren beiden...
  3. Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

    Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder: Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
  4. Edelpapageien: Rita und Gerry, so fing es an

    Edelpapageien: Rita und Gerry, so fing es an: Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
  5. Wellensittich Gerry ist wieder krank

    Wellensittich Gerry ist wieder krank: Hallo ihr Lieben, ich war längere Zeit nicht hier, jetzt brauche ich aber eure Rat. Mein Welli Gerry kränkelt seid 3 Tage und heute hatte er...