Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Karin, halte die Ohren steif (wie man so schön sagt) - Du hast viele Leidensgenossen - gerade während der Balz- und Brutzeit!

NIK_9760_Chef_k.jpg DSCN7971_1.jpg
Mitfühlende Grüße
Heidrun
 
wollte nun das durchgeblutete Pflaster erneuern, oh, da ist sogar ein Bluterguss unter dem Nagel :nene:

279BFE38-C775-418A-9A14-085959C336BD.jpeg

kein Wunder, dass das immer noch "pulsiert"
 
Mit dem Schnabel von einem Edelpapagei möchte ich auch keine Bekanntschaft machen... denen sieht man die Beißkraft ja schon an :nene:
 
Meine Mutter fühlt definitiv mit :D das kommt davon, Wenn Daisy schlechte Laune hat und man zu langsam ist
 

Anhänge

  • IMG-20200730-WA0002.jpg
    IMG-20200730-WA0002.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 17
Hallo Karin u. alle Papageien-Gebissenen,

gute Besserung.
Uiih - solche "Papageien-Kneifzangen" sind doch viel brutaler
als die messerscharfen Krällchen "meiner" Mauersegler. ;)

VG
Swift_w
 
Wenn ich das sehe bin ich froh das ich nur Nymphen habe, obwohl Ralle ist im Moment auch total aggressiv. Wehe ich nähere mich Pünktchen nicht ordnungsgemäß. Hat heute meinen Unterarm erwischt , nicht gebissen sondern gehackt und dann genau den Nerv, Es ist nicht offen aber einen dicken blauen Fleck. Nicht auszudenken wenn der Schnabel größer wäre.
Ohrmuscheln hätte ich dann auch keine mehr.
 
Irgendwie zieht meine Mutter sowas auch magisch an :D Mein letzter Arabiss ist bestimmt 8-10 Jahre her und wirklich blutig vielleicht 3-4 mal in all der Zeit. Meine Mutter hat sowas alle paar Wochen und dann immer gleich so Löcher :+schimpf
Bei meinen beiden geht es zum Glück mittlerweile auch weitgehend ohne. Manchmal wenn Elli beim rumtragen abrutscht hält sie sich mal mit dem Schnabel fest, oder wenn man ihr Spielzeug wegnimmt aber das sei ihr verziehen, ist ja nicht aus bösem Willen. Sammy hat mich nur ein einziges mal aktiv gebissen, selbst jetzt, wo ich ihn tgl fangen muss hat er es nicht geschafft :D
 
Auch heute Morgen war Olga wieder sehr angriffslustig, runter auf den Boden, ging auf meine Füsse los. Also ich ihr ein Kissen unter den Bauch gerammt, Hand war darunter in Sicherheit, und dann raus in die Voliere.
Mein Finger schmerzt endlich nicht mehr. War gestern wirklich übel. :roll:
 
Bei euch ist echt immer was los.
Schön, dass es deinem Finger wieder besser geht, hätte noch schlimmer ausgehen können, ebenso bei Marco`s Mutter :)
 
Ein sehr beliebtes Spielzeug bei meinen Grauen ist ein Stapel aus gut handgroßen Kartonpappestücken, zu einem großen Döner auf einem Stock aufgefädelt. Das zerlegen sie mit Begeisterung und es dauert bis zu drei Wochen, bis ein großes Exemplar zerlegt ist.

mein Mann hat für die Geier nun auch so einen Ingo-Döner gebastelt, wurde zuerst argwöhnisch von beiden Geiern mit schräg gelegtem Kopf beäugt, aber Olga ist inzwischen schon begeistert am zerfetzen, nur liess sie sich dabei noch nicht knipsen

203CE4C1-C565-4EAC-8996-3124A9DEDACD.jpeg
 
Der Ingo-Döner... :D
den werde ich heute in klein auch für meine Minigeier basteln. Bin mal gespannt.

Schön, dass Olga Spaß dran hat!
 
Freut mich, dass ihr das aufnehmt. Lohnt aber wirklich und ist vor allem auch bei mal nötigem Frust- oder Aggressionsabbau hilfreich.
 
Göttergatte kommt ins Zimmer, Gerry brüllt aus Leibeskräften ALARM ALARM ALARM.....
was hat der bloss?
Ach, Göttergatte hat einen Hut auf, so was gefährliches aber auch :roll:
also den Hut ihm runtergerupft und weg damit
endlich wieder Ruhe

unglaublich
 
Ich schmeiß mich weg. :p
Wie kann dein Mann aber auch mit so einem Ding auf seinem Haupt vor diesen Vogel treten....nicht zu fassen.:D
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.240
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.622
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.350
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.732
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.433
Sabine S.
S
Zurück
Oben