Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
21A27F0F-AC44-4A8E-876B-9CD7C5452353.jpeg A28B73AC-23EA-4537-8A43-8BCDDB4B097D.jpeg

Habe für die Geier 4cm dicke Seile gekauft, vorhin im Wintergarten montiert.
Die alten gammeligen (teils aus Stoff geflochtenen) entfernt.
Dann den Gerry auf den Kletterbaum gesetzt. Oh, das hättet ihr sehen sollen! Leider nicht geknipst.
Sein Kopf ging nach allen Seiten, hoch und runter, bis auf den Rücken verdreht.
Dann kletterte er einwandfrei am Seil hoch, rüber über die Stangen zur Voliere, dort lockten natürlich die Futternäpfe.
 
Die letzten Tage hat Olga immer wieder leider vergeblich versucht, den Gerry zu animieren sie zu füttern.....
Der versteht natürlich nur "Bahnhof", lässt seinen Balzruf erklingen, macht Hoch-Weitsprung (sieht zu köstlich aus), und füttert einen Ast. Das isst dann Olga auf.
Gestern Abend war Olga extrem unruhig, wurschtelte in ihrem Schlafkäfig ständig am Boden herum. Mir schwante schon etwas, tatsächlich, das Ei Nr. 6 lag heute Morgen zerbrochen unten. :roll:
 
ist deiner also auch so bekloppt :nene:
 
Und ich dachte schon, Stella wäre nicht ganz normal...:D
die ist auch irgenwie seit längerem schon wieder brutig, aber jetzt total happy, dass beide endlich wieder im Nistkasten schlafen.
 
Gestern Abend war der Platz unter Gerrys Schlafkäfig wieder völlig uninteressant, nein, jetzt ist wieder der Platz vorm Sofa wichtig. Dort hat sie einen Tannenzapfen hingeschleppt und zerpflückt. Göttergatte Beine in Sicherheit auf dem Couchtisch. Was macht das Mistviech? Springt hoch und will ihn beissen. Oh, die habe ich dann aber schnell (fast unter Lebensgefahr) mit dem Gitter dort rausgefischt und in ihren Käfig gesteckt.
Im Moment ist sie wirklich gefährlich und nur auf Angriff gepolt. :roll:
Mal sehen, ob noch ein zweites Ei kommt. Im Frühjahr war es nur eines.
 
Göttergatte Beine in Sicherheit auf dem Couchtisch. Was macht das Mistviech? Springt hoch und will ihn beissen.
Wenn Olga auf dem Boden herum wuselt, müßt ihr sie doch dann permanet im Auge behalten um ihren "Bisssprüngen" zu entgehen? Bei Sam muss ich momentan aufpassen, seit kurzem schleicht er sich von hinten an und beißt dann gerne mit Schmackes in die Ferse....ganz linke Tour die er da entwickelt hat. :+knirsch:
 
Bei meinen ist die Brutigkeit im Winter schlimmer als im Frühjahr. Manchmal meine ich sie haben dann besonders viel Zeit.
 
Bei meinen ist die Brutigkeit im Winter schlimmer als im Frühjahr
Habe das Gefühl, dass viele Vögel momentan irgendwie am Rad drehen. Ob Edels, Wellis und deine ja ebenfalls, auch die Elstern sammeln schon fleißig Äste.....sehr ungewöhnlich für diese kalte Jahreszeit.
 
Ende Oktober habe ich letztmals die Sammelstellen vom Wilden Wein abgeklappert.
Kurz darauf vermisste ich meine kleine rote Gartenschere (damit hatte ich die Beeren abgeschnitten).
Also nochmal dorthin zurückgegangen, vielleicht ist sie mir runtergefallen? Oder tags darauf habe ich im Garten diverses Zeugs abgeschnitten, ist womöglich das Zängeli mit dem Abschnitt versehentlich in dem Grünkübel gelandet? Die 3 Tonnen ausgeleert, durchsucht, nix. Spurlos verschwunden. Immer wieder graste ich den Garten ab, wo kann das gute Stück nur sein?

Soviel als Vorgeschichte......

Vorhin attackierte mich Olga wieder aus heiterem Himmel, meinen blauen Latschen überliess ich ihr, sie hämmerte wütend darauf rum. Meinen Fuss hat sie glücklicherweise nicht erwischt. Nun reichte es mir, ich ziehe wieder Gummistiefel an wie ganz am Anfang bei Rita.
Nanu, was piekst mich denn da drinnen? Da liegt das so schmerzlich vermisste kleine Gartenzängeli. :D
Ihr hättet meinen Freudenschrei hören sollen :D Muss offenbar von der Ablage oben da reingefallen sein. Die Stiefel hatte ich wochenlang nicht mehr an.
Und noch ein toller Effekt: Olga ging rückwärts, als sie diese bunten Regenstiefel erblickte. Der blaue Latschen lag noch da, also hat sie den nochmal bearbeitet.
Mal sehen, wie lange ihr Respekt anhält. :zwinker:
Ich könnt mich gerade kringeln......
 
Also mehrere verschiedene Schuhe und in Abständen wechseln:zustimm:
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.085
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.590
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.181
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.726
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.421
Sabine S.
S

Neueste Themen

Zurück
Oben