Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Super. Ein Paradies! Kann mich Ines nur anschließen...traumhaft für Olga und Gerry, es fehlt an nichts und was ich klasse finde, dass eure Geier...

  1. #561 Sam & Zora, 27.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    4.032
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kann mich Ines nur anschließen...traumhaft für Olga und Gerry, es fehlt an nichts und was ich klasse finde, dass eure Geier das Tageslicht zu jeder Jahreszeit in vollen Zügen geniesen können.:zustimm:
     
  2. #562 Karin G., 27.11.2021
  3. #563 krummschnabel, 28.11.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    1.439
    Ort:
    Münsterland
    Super - sieht aus wie bei uns...ein bisschen wie in einem Affenkäfig :D
     
    esth3009 und Zitrri gefällt das.
  4. #564 Karin G., 28.11.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.267
    Zustimmungen:
    2.555
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    also ganz normal :zustimm:
     
  5. #565 Karin G., 28.11.2021
  6. #566 Karin G., 02.12.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.267
    Zustimmungen:
    2.555
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Die letzten Tage hat Olga immer wieder leider vergeblich versucht, den Gerry zu animieren sie zu füttern.....
    Der versteht natürlich nur "Bahnhof", lässt seinen Balzruf erklingen, macht Hoch-Weitsprung (sieht zu köstlich aus), und füttert einen Ast. Das isst dann Olga auf.
    Gestern Abend war Olga extrem unruhig, wurschtelte in ihrem Schlafkäfig ständig am Boden herum. Mir schwante schon etwas, tatsächlich, das Ei Nr. 6 lag heute Morgen zerbrochen unten. :roll:
     
  7. #567 Sam & Zora, 02.12.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    4.032
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kommt mir bekannt vor :roll:
     
  8. #568 Karin G., 02.12.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.267
    Zustimmungen:
    2.555
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ist deiner also auch so bekloppt :nene:
     
  9. #569 krummschnabel, 02.12.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    1.439
    Ort:
    Münsterland
    Und ich dachte schon, Stella wäre nicht ganz normal...:D
    die ist auch irgenwie seit längerem schon wieder brutig, aber jetzt total happy, dass beide endlich wieder im Nistkasten schlafen.
     
  10. #570 Sam & Zora, 02.12.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    4.032
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sicher :gimmefive...er hat einen Lieblingsast den er befüttert.
    Schade dass die Geier nicht wissen, dass sie es anders und viel schöner haben könnten.

    Tina, du hast Glück...deine beiden sind ein Traumpaar! :zustimm:
     
    krummschnabel gefällt das.
  11. #571 Karin G., 03.12.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.267
    Zustimmungen:
    2.555
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Gestern Abend war der Platz unter Gerrys Schlafkäfig wieder völlig uninteressant, nein, jetzt ist wieder der Platz vorm Sofa wichtig. Dort hat sie einen Tannenzapfen hingeschleppt und zerpflückt. Göttergatte Beine in Sicherheit auf dem Couchtisch. Was macht das Mistviech? Springt hoch und will ihn beissen. Oh, die habe ich dann aber schnell (fast unter Lebensgefahr) mit dem Gitter dort rausgefischt und in ihren Käfig gesteckt.
    Im Moment ist sie wirklich gefährlich und nur auf Angriff gepolt. :roll:
    Mal sehen, ob noch ein zweites Ei kommt. Im Frühjahr war es nur eines.
     
    esth3009 gefällt das.
  12. #572 Sam & Zora, 03.12.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    4.032
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wenn Olga auf dem Boden herum wuselt, müßt ihr sie doch dann permanet im Auge behalten um ihren "Bisssprüngen" zu entgehen? Bei Sam muss ich momentan aufpassen, seit kurzem schleicht er sich von hinten an und beißt dann gerne mit Schmackes in die Ferse....ganz linke Tour die er da entwickelt hat. :+knirsch:
     
    esth3009 gefällt das.
  13. #573 Karin G., 03.12.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.267
    Zustimmungen:
    2.555
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    sag ja, die spinnen alle :roll:
     
  14. #574 esth3009, 03.12.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Bei meinen ist die Brutigkeit im Winter schlimmer als im Frühjahr. Manchmal meine ich sie haben dann besonders viel Zeit.
     
  15. #575 Sam & Zora, 03.12.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    4.032
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Habe das Gefühl, dass viele Vögel momentan irgendwie am Rad drehen. Ob Edels, Wellis und deine ja ebenfalls, auch die Elstern sammeln schon fleißig Äste.....sehr ungewöhnlich für diese kalte Jahreszeit.
     
  16. #576 Karin G., 04.12.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.267
    Zustimmungen:
    2.555
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Ende Oktober habe ich letztmals die Sammelstellen vom Wilden Wein abgeklappert.
    Kurz darauf vermisste ich meine kleine rote Gartenschere (damit hatte ich die Beeren abgeschnitten).
    Also nochmal dorthin zurückgegangen, vielleicht ist sie mir runtergefallen? Oder tags darauf habe ich im Garten diverses Zeugs abgeschnitten, ist womöglich das Zängeli mit dem Abschnitt versehentlich in dem Grünkübel gelandet? Die 3 Tonnen ausgeleert, durchsucht, nix. Spurlos verschwunden. Immer wieder graste ich den Garten ab, wo kann das gute Stück nur sein?

    Soviel als Vorgeschichte......

    Vorhin attackierte mich Olga wieder aus heiterem Himmel, meinen blauen Latschen überliess ich ihr, sie hämmerte wütend darauf rum. Meinen Fuss hat sie glücklicherweise nicht erwischt. Nun reichte es mir, ich ziehe wieder Gummistiefel an wie ganz am Anfang bei Rita.
    Nanu, was piekst mich denn da drinnen? Da liegt das so schmerzlich vermisste kleine Gartenzängeli. :D
    Ihr hättet meinen Freudenschrei hören sollen :D Muss offenbar von der Ablage oben da reingefallen sein. Die Stiefel hatte ich wochenlang nicht mehr an.
    Und noch ein toller Effekt: Olga ging rückwärts, als sie diese bunten Regenstiefel erblickte. Der blaue Latschen lag noch da, also hat sie den nochmal bearbeitet.
    Mal sehen, wie lange ihr Respekt anhält. :zwinker:
    Ich könnt mich gerade kringeln......
     
    Ronja2107, Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  17. #577 esth3009, 04.12.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Also mehrere verschiedene Schuhe und in Abständen wechseln:zustimm:
     
  18. #578 Karin G., 06.12.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.267
    Zustimmungen:
    2.555
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    naja..... war wohl nur kurz die Freude, heute hing sie mir am Stiefel, der hat nun ein Loch 0l
    (Fuss blieb verschont)
     
    Ronja2107 und SamantaJosefine gefällt das.
  19. #579 esth3009, 06.12.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Bist Du eigentlich sicher das Du Papageien hast und keine fliegenden Nagetiere?
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  20. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Hamm
    Ist das nicht das selbe? :D
     
    SamantaJosefine und Karin G. gefällt das.
Thema:

Gerry und Olga

Die Seite wird geladen...

Gerry und Olga - Ähnliche Themen

  1. Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

    Rita und Gerry, seit Jahren zusammen: Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
  2. Rita und Gerry: auch mal clickern

    Rita und Gerry: auch mal clickern: Hallo liebe Clickerfreunde da ich eure Erfolge beim Clickern neiderfüllt verfolge, habe ich auch mal wieder einen Versuch mit unseren beiden...
  3. Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

    Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder: Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
  4. Edelpapageien: Rita und Gerry, so fing es an

    Edelpapageien: Rita und Gerry, so fing es an: Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
  5. Wellensittich Gerry ist wieder krank

    Wellensittich Gerry ist wieder krank: Hallo ihr Lieben, ich war längere Zeit nicht hier, jetzt brauche ich aber eure Rat. Mein Welli Gerry kränkelt seid 3 Tage und heute hatte er...