Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; wenn man das nur wüsste.....

  1. #41 Karin G., 13.12.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wenn man das nur wüsste.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Karin G., 16.12.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    mal testen, ob es mit einem kleinen Video klappt


    tatsächlich, prima
    Olga scharrt wie wild
     
    maren pospiech gefällt das.
  4. #43 maren pospiech, 16.12.2017
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    Oh,ich bin wohl tütilig,Krieg es nicht hin,
    Süss mit den Scharren
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Kanada, Québec
    gib ihr sagespane ...dann schneit es bei euch...:)
    was die da macht machen alle graue und graupisbabys scharren so...
    Viel spass
    Celine
     
  6. #45 Karin G., 17.12.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    neuer Versuch, Gerry frühstückt

    naja.... wohl etwas kurz das Ganze :D
     
  7. #46 Karin G., 17.12.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nun auch noch Olga, leider Gegenlicht
     
  8. #47 Karin G., 17.12.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Nachdem ich nun geschnallt habe, wie das mit Youtube funktioniert, werde ich euch "verwöhnen". :D

    Das hier ist Rita 2011
     
    semikolon gefällt das.
  9. #48 Karin G., 17.12.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und hier der Gerry 2013
     
  10. #49 Karin G., 17.12.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    noch ein altes Filmchen von Rita (voll in Balzstimmung)
     
    Bertha gefällt das.
  11. #50 Karin G., 29.12.2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nun ist Olga schon seit 7 Wochen bei uns
    Duschen: anfangs reinste Panik, nix wie weg,
    so nach und nach wurde es langsam etwas besser, konnte sie beim flüchten ab und zu auch mal kurz mit einem Nebelstrahl erwischen.
    Aber heute, wir trauten unseren Augen kaum:
    Staubsauger in Betrieb, Gerry natürlich gleich Flügel ausgebreitet, juhu, ich will duschen. Olga rannte im Wintergarten über die Stangen herbei, ebenfalls mit ausgebreiteten Flügeln, "ich will auch". Unglaublich! Endlich mal so richtig.
    Auweia, da sah man dann auch ihr miserables Gefieder mal so richtig, an den Flügeln fehlen etliche grosse Federn, die restlichen Schwungfedern sind leider auch ..... oGott
    Schwanz: ein paar restliche abgebrochene, abgebissene, abgeschabte Teile
    Damit kann man natürlich nicht richtig fliegen.

    Aber am Schwanz kommen zwei neue gelb leuchtende Federn, dann hoffen wir das Beste.
     
  12. #51 Tanygnathus, 29.12.2017
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.005
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Oberschwaben
    Super, das ist doch toll dass sie nun auch kommt und badet.
    Ist sie doch noch auf den Geschmack gekommen.:freude:
     
  13. #52 Karin G., 20.01.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    am 7.12.17 schrieb ich:
    und so sieht die aus:
    Den Anhang Olga-Schwanz_Jan18-1.jpg betrachten
     
  14. #53 Karin G., 20.01.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und so sehen die inzwischen teils abgebrochenen, abgebissenen, ausgefallen oder sogar gemauserten alten Federn aus, ein Jammer
    ihr Schwanz ist derzeit praktisch nicht vorhanden

    Den Anhang Olga-Schwanz_Jan18.jpg betrachten
     
  15. #54 Tanygnathus, 20.01.2018
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.005
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Oberschwaben
    Vielleicht kommen die neuen Schwanzfedern dafür um so schöner wieder nach.
     
  16. #55 Karin G., 20.01.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das hoffen wir auch, allerdings ist bei der jetzt nachwachsenden neuen Schwanzfeder schon die Spitze weg, (beim obigen Foto das mittlere Stückchen in der untersten Reihe)
    Ob sie das sich selbst abgebissen hat oder ob der Gerry sie dort mal kurz erwischte....... :+keinplan
     
  17. #56 Karin G., 01.02.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    der liebe Futterneid
    Reichte vorhin der Olga ein winziges Stückchen Banane, sie nahm es, knurrte gleich wütend, warf es runter, das kann man nicht essen
    dann hielt ich Gerry eines hin, er sass ganz oben unterm Wintergartendach auf der Spirale, kletterte sofort runter, ah, Banane, schmatz, schmeckt guuut.
    Neuer Versuch bei Olga. Nun fand Banane Gnade vor ihrem Augen, na also, kann man doch essen :D
     
  18. #57 Tanygnathus, 01.02.2018
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.005
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Oberschwaben
    Klar, der Futterneid treibts rein, kenn ich nur zu gut:D
     
  19. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Köln
    hallo Karin, wie schön hab es gerade erst gesehen ist ja toll freut mich für Gerry und Euch. Ich hab ja keine mehr bei mir muß nach Lanzarote um meine zu sehen. War lange nicht hier, ich war ja in die Eifel gezogen aber das ging überhaupt nicht.
    So bin ich im Februar nach langen suchen in meine Heimat zumindest in die nähe zurück gezogen, hab hier einige Freunde da bin ich nicht so allein. War nicht einfach mit Haustier eine Wohnung zu finden, in meiner alten Umgebung schon gar nicht so war der Westen tabu und ich bin wieder nach 40 Jahren in den Osten gezogen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Karin G., 22.03.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.068
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Marni
    so schön, auch von Dir mal wieder etwas zu hören. :zwinker:

    Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, dass nun ein roter Geier auf der Schulter sitzt. Olgas Federn spriessen, 4 neue leuchtend gelbe Schwanzfedern schieben sich raus. Die kahlen Stellen am Kopf sind mit unzähligen "Spiesen" bedeckt, bald sieht sie dort wieder wie neu aus. Einige lange Schwungfedern sind auch schon da, beim linken Flügel fehlen aber noch etliche.
    Den Anhang Schwanz_wächst_3-2018a.jpg betrachten
     
    Marni gefällt das.
  22. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Köln
    Danke Karin,
    Wie herrlich diese Federn ,das gelb so schön.Freut mich das Du nun auch einen zahmen
    Geier hast.Ich werde jetzt öfter hier rein schauen.
     
Thema:

Gerry und Olga

Die Seite wird geladen...

Gerry und Olga - Ähnliche Themen

  1. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  2. Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

    Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein: liebe Freunde nachdem uns Rita im Juni nach schwerer Krankheit verlassen hat, suchten wir lange vergeblich nach einer passenden Henne für...
  3. Hilfe Gerry knippst sich seine Federn ab

    Hilfe Gerry knippst sich seine Federn ab: Hallo Oh mann. Jetzt fängt unsere Gerry auch noch damit an. Er ist zur Zeit sehr stark in der Mauser - das ist ja okay. Nur fast jedes neue...
  4. Mein Kleiner Oleg/ Meine Kleine Olga

    Mein Kleiner Oleg/ Meine Kleine Olga: Hallo und nabend alle zusammen ich steh vor grosser ratlosigkeit ich weis nicht ob meine Oleg mänchen oder weibchen ist im I-Net heist es immer...
  5. Hilfe, Gerry beißt

    Hilfe, Gerry beißt: Hallo Also ich weiß im Moment nicht mehr weiter.:huh: Was ist bloß mit unserem Gerry los? Er hat jetzt in kürzester Zeit drei ganz heftige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden