Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Na siehste - nix passiert :freude:
 
Ach Mist, das dauert bis die nachwachsen.
Aber so was kann passieren Du hast reflexartig reagiert.
Mach Dir keine Vorwürfe Karin, das wird wieder.
Und weiterhin gute Besserung.
 
Hallo Karin,
das wird schon wieder mit Olga, gib ihr Zeit.

Dir wünsche ich gute Besserung und schon Dich.

Ganz liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racler
 
ich glaube eher der Gerry, der wurschtelt immer dort hinten in der Schrankecke rum, die Schallplatten sind zwar mit Doppelstegplatten gesichert, aber der Kerl ist neulich mal drübergehüpft, habe ihn rausgescheucht, doch offenbar zu spät. :roll:

Jedenfalls war es einer der beiden Mistviecher.
Mäuse haben wir derzeit keine (hoffentlich)
 
Och, ich sage dem Goofy auch manchmal: "Wenn du so weiter machst, hängst du bald über dem Gartenzaun!". Hat sein Selbstbewusstsein bisher nicht drunter gelitten. Naja, der weiß natürlich genau, dass Mama ihm niemals was antun könnte.
Gerade hat er den Stöpsel des Waschbeckens zerbröselt und in das Becken geworfen, welches jetzt einen Sprung hat. Mein Mann freut sich nachher..... Das Ganze ohne verdächtige Geräusche innerhalb von 10 Minuten. Pedro war mit mir im Keller Wäsche anhängen. Der Gartenzaun wartet.....
 
Gerry hat doch plötzlich die neueste Mode, den Vorhang am Fenster anzuknabbern.... , habe vorhin das Vorhangstängeli abgenommen und auf den Tisch gelegt, soweit so gut, oh, dann merkten sie, dass es eine lebensgefährliche Stange ist! Minutenlang ohrenbetäubendes zweistimmiges Geschrei, unglaublich, kein Wunder, dass ich so langsam schwerhörig werde.
 
Es gibt wirklich absolut lebensgefährliche Dinge, die wir als solche bloß nicht erkennen... Zu Weihnachten bekommen meine Geier ein wundervolles, großes Tischgestell mit großen Java Ästen und einem Schüsselchen. Nebenbei will ich das Teil fürs tägliche Ruftraining benutzen und, damit die frechen Monster demnächst auf dem Tisch IHREN Platz haben , wenn wir dort gemütlich sitzen. Das wird jetzt trainiert und anderes auf dem Tisch wird als TABU erklärt. Riesenteil, halber Tisch (wir essen demnächst wahrscheinlich mit dem Teller auf den Knien).
Ich trage das Monster rein. Einer fällt sofort vor Schreck vom Kletterbaum, Anton fängt lauthals zu schreien an und der Pedro sitzt schon drauf, bevor ich es überhaupt hin gestellt habe. Siehste, so unterschiedlich sind eben absolut lebensgefährliche Dinge. Mancher erkennt das bloß nicht sofort... Sicherheitshalber abhauen, nach oben ins VZ, oder das Ding totschreien oder einfach mal lustig sofort rauf latschen. Jeder hier empfindet solche Sachen für sich selber unterschiedlich.
 
Ich wollte unseren beiden neulich mal eine Walnuss anbieten - gehe abends immer in unser gemütliches neues Schutzhaus und spiele da noch ein wenig mit denen. Ich verstecke zum Beispiel einen Pinienkern in meiner Faust (jeder kriegt natürlich seine eigene vorgehalten) und sie müssen dann einen Finger nach dem anderen aufbiegen, um dran zu kommen. Machen sie auch ganz sanft und freuen sich immer diebisch, wenn ich die Fäuste kurz schüttle und ankündige: "jetzt müsst ihr das Leckerli suchen - wo isses denn?" Dann wird schon mal mit dem Schnabel geklappert und sie würden auch bestimmt sabbern, wenn sie denn könnten...
Dann wird immer noch auf Kommando hin und hergeflogen - wobei Louis den Nistkasten als Zwischenstopp nutzt, man muss ja Kalorien sparen - und dann hatte ich halt die "Krönung des Abends" - die Walnüsse...
Stella war so schnell weg, da konnte ich gar nicht so schnell gucken. Kurzer Aufschrei - und ab in die hinterste Ecke. Louis war doppelt schockiert - die NUSS und die schnelle Stella...der saß völlig versteinert vor mir. Mit leicht geöffnetem Schnabel - sah saublöd aus der Gesichtsausdruck (ich finde zumindest die haben einen Gesichtsausdruck, kann aber auch dran liegen, dass ich sowieso bekloppt bin...)
Tja - nu stand ich da mit meinen tollen Walnüssen und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Stella war dann auch nach einer Schrecksekunde zurück auf meiner Schulter und lugte mit langem Hals in die geöffneten Hände. Louis krabbelte auch ran und guckt - auf die Nüsse - in mein Gesicht - auf die Nüsse - in mein Gesicht....
Ich sehe mich also gezwungen, die Nüsse zu knacken - keine Reaktion - langer Blick in die Hände
Dann popel ich die Nuss raus - keine Reaktion - langer Blick auf die Hände
Ich stecke mir die Nuss in den Mund und kaue - entsetzte Papageiengesichter - große Augen - Schnabel ganz nah ran, um zu kontrollieren, dass die Nuss mich nicht von innen tötet...
Ende vom Lied: ICH hab die Nüsse gegessen. Klitzekleine Stücke, die sie in den Schnabel genommen haben, wurden kurz gehalten und dann im hohen Bogen durch die Voliere gefeuert. Wir arbeiten weiter daran...
 
Hahaha... Klar, haben sie einen eigenen Gesichtsausdruck. Bzw. viele unterschiedliche zur jeweiligen Situation. Das erkennen nur wir "Bekloppten". Siehste, unser Leben ist doch viel erlebnisreicher als das von totalen "Normalos". Lieber bekloppt sein. Ist interessanter.
Und, weil wir bei diesem Thema sind, haben diese Monster auch noch unterschiedliche Geschmäcker. Tatsächlich... Wie wir Menschen eben auch. Ich habe ein Arsenal an Nüssen . Der Eine will nur geröstetete ungesalzene Ültje, der Andere nur Pinienkerne, Nummer 3 braucht Minifizzel von Mandeln und Nummer 4 Walnüsse (aber bitte sauber kleingeknippst). Total bekloppt. Guckst du nicht hin und hast da Viererlei in den Fingern und bietest eventuell den falschen Schnipsel an: entweder, es wird genommen und demonstrativ vor meine Füße geworfen, oder dein Partner(tier) rührt sich gar nicht und lässt die Augen blitzen. Gerade die Kakadus beginnen manchmal eine Schreiorgie voller Empörung und mir fallen die Ohren ab.
Also, "Bekloppte" müssen gut hinschauen, wen sie vor sich haben und (gut konditioniert vom Federvolk) korrekte Nüsse reichen. Nur, welche Belohnung bekomme ich eigentlich fürs "Richtig machen"? . Belohnungsstückchen würden bei mir nichts bringen. Ich sag es euch, ich bekomme Küsschen. Dann schwebt die Mami froh davon, weil sie alles "Richtig gemacht" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.220
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.618
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.325
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.731
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.430
Sabine S.
S
Zurück
Oben