Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Na ja, da kann man ja nicht so viel falsch machen.. Immerhin kannst du mindestens 5 Sachen in der Hand haben..... meine kleinen Solisten sind da schon speziell. Sojakerne hab ich allerdings noch nicht versucht. Ihr müsst nur mal sehen welchen angeekelten Gesichtsausdruck so ein Vogel annimmt, wenn er das komplett Falsche vor die Nase bekommt. Wahrscheinlich verstirbt der Mandelfreek an der Walnuss? Oder der Erdnussvogel an der Mandel???? So was von speziell. Natürlich weiß ich zu 99% mit einem Blick,wen ich da habe. Niemals im Streß sein bei solchen Sachen, Niemals genervt sein, du musst einfach alles ausblenden, was nicht mit deinen Tieren zu tun hat. Ich finde, das ist ein super Training für uns Halter : "Lass die Sch... vor der Tür". Bin ich fertig, laufe ich mal erst mal eine Runde. Bin ich dann durch geatmet und stabil, dann läuft es super mit meinem Völkchen. Die gucken mich einmal an und sagen : "Neee.... lass mal den Mist da draußen". Ich brauche echt keinen Seelenklempner. Hier sitzen Einige davon .
 
Ingwer

Habe heute Ingerwurzeln geholt und vorhin den Geiern erstmal ein winziges Stückchen vor den Schnabel gehalten.
Sie haben es genüsslich geknabbert :zustimm:
(andere unbekannte Sachen werden normalerweise gleich verächtlich ausgespuckt)
Dann hänge ich mal ein grösseres Teil an den Spiess.
 
Meine Sperlinge futtern auch gern Ingwer :D und Porree . Wie gibst Du denn die Cranberrys ?
 
Ich habe am Morgen in die beiden Metall-Futterkugeln etwas Ingwerknolle reingesteckt, vorhin geschaut, der ganze Wintergarten duftet intensiv nach zerpflücktem Ingwer, Krümel liegen am Boden, ob und wieviel sie davon tatsächlich vertilgt haben ..... :+keinplan

Jedenfalls riecht es gut! :D
 
schon interessant, wie man von den "schwarzen Eierflecken" auf die Schlafgewohnheiten kommt, muss am Abend auch schauen, welches Bein sie belasten
(zum Futter-festhalten benutzt Gerry das linke und Olga das rechte Füsschen)
Vielleicht ist das beim Schlafen auch so?
Stimmt, Olga sitzt auf dem rechten, das linke zieht sie ein. So hockt sie am Morgen oft noch eine Weile gemütlich auf der Stange.
Beim Gerry ist es schwieriger zu beobachten, er dreht uns nämlich den Rücken zu.
 
Das ist schon irre, man darf um Himmels Willen bloß nix verändern oder :kehren:. Das passt unseren Herrschaften auch so GAR NICHT :D
 
Vorhänge sind wieder dran, habe aber diesmal den Rollladen runtergemacht, damit sie nix sehen können, hinderte sie nicht daran, wieder (zum Glück nur kurz) loszubrüllen, denn sonst ist der Rollladen ja nicht unten :roll:
 
im Oktober schrieb ich:

Hier im Quartier stehen mehrere riesige Tannen, da schlage ich dann zu

neulich beim Rundgang, entdeckt, zwei grosse Tannen sind weg...... :roll: so schade
bei der dritten in einer anderen Strasse habe ich noch Zapfen aufgesammelt, hoffentlich bleibt die stehen
 
Ich glaube, das liegt am Wetter und am mangelnden Sonnenlicht. Unsere sind auch ziemlich schläfrig in letzter Zeit. Ich freu mich schon auf den Frühling...
 
Ist bei mir nicht anders. Schon um 17.00Uhr wollen die schlafen. Ich eigentlich fast ebenso.
Gestern hatten wir herrlichen Sonnenschein, heute ist es wieder trüb und die Wetterstation hat Regen angekündigt.
 
mir wurde heute gesagt, dass ich schon lange nichts mehr berichtet habe......

Naja:
Die Geier spinnen wie immer, Am Nachmittag: Gerry schreit, sobald Olga futtert. Der Doofe könnte ja auch selbst essen gehen. Oder wenn sie irgendwas zerpflückt, KREISCH. Also dürfen sie raus aus der Voliere im Wintergarten. Olga widmet sich Schredderarbeiten. Das geht einige Zeit gut, er guckt zu, aber dann schreit er wieder. Also Staubsauger an, Duschen, dann sind sie eine Weile beschäftigt.

Mein Mann dreht am Rad, ich dann mehr oder weniger auch. Manchmal könnte man den Geier wegen seinem eintönigen schrillen Geschrei erschlagen. (Achtung, Nachbarn!)
Sein linker Flügel ist nun total abgefressen, nachwachsende Federn haben keine Chance. Auch seinen Schwanz hat er wieder mal gemeuchelt. Warum nur?

Abends dürfen die beiden in die Küche, dann hört er endlich auf zu schreien. (Und unsere Füsse sind ausser Gefahr). Dort gibt es gemeinsames Futter auf dem Boden. Olga schnäbelt mit ihm, er soll sie füttern. Er hat leider meist Schiss, geht rückwärts, dann rennt sie unter die Bank, scharrscharrscharr, er knurrend hinterher. Später lass ich in der Küche die Rollläden runter, ist nun dunkel, beide marschieren selbst rüber ins Wohnzimmer, dort geht das Spielchen weiter. Kopf rechts, Kopf links, wie das Balzgehabe der Haubentaucher. Gerry macht manchmal einen Luft-hoch-weitsprung, zu köstlich. Dann sitzen sie zwischendurch ganz friedlich und gemütlich oben auf den Querstangen unter der Lampe.
Und dann ab in die jeweiligen Schlafkäfige, oft gehen sie selbst oder ich helfe mit Stöckchen nach.
Nachthemd ran, sie futtern beide, Gerry schreit dann wieder mal kurz, das heisst, "mach endlich das Licht aus"
Und endlich RUUUUHHHEEEE

So sieht es bei uns derzeit täglich aus. :roll:
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.192
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.617
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.318
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.730
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.427
Sabine S.
S
Zurück
Oben