gerupfte Henne

Diskutiere gerupfte Henne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So, hier könnt ihr sie nun mal sehen, meine beiden Pflegekinder in ihrem wie der TA es nannte KZ-Haft-Käfig. Leider kann ich sie wegen der Milben...
C

Chaosbande

Guest
So, hier könnt ihr sie nun mal sehen, meine beiden Pflegekinder in ihrem wie der TA es nannte KZ-Haft-Käfig. Leider kann ich sie wegen der Milben nicht zu den anderen setzen, aber ich hoffe das kommt nächste Woche noch!

http://i11.ebayimg.com/03/i/00/ce/45/f2_1.JPG

und hier sieht man, auch wenn die Bilder schlecht und dunkel sind, Pitti kahle Stelle (naja, der ganze Nacken ist kahl!) ...

http://i23.ebayimg.com/03/i/00/ce/ae/bb_1.JPG

Ich hoffe, daß ich die zwei wieder hinkriege, denn die tun mir verdammt leid! :(
 
Du bekommt die zwei bestimmt wieder hin :)

Die Henne erinnert mich ein wenig ein mein Gizminchen, auch eine Perlscheckin. Die kam auch gerupft zur mir, allerdings nicht wegen Milben, sondern wegen Einsamkeit :s

Viel Erfolg, das wird bestimmt :)
 
Hallo Manu,
da wäre ich mir aber nicht sicher mit den kahlen Stellen am Kopf,
sieht mir eher nach Rupfen des Partners aus,weil die kahlen Stellen so hoch sitzen.Meine beiden machen das auch,dieses Liebesrupfen,sehen bald aus wie Geier.8o 8o
Oder habe ich das nicht mitbekommen,das Du es schon irgendwo geschrieben hast.:0-
 
Ich weiß ja nicht. Er rupft sie auf jeden Fall, denn die ist kahl an Stellen, an die sie allein gar nicht drankommen würde. Aber hat das denn was mit "Liebesrupfen" zu tun, ich denke da eher an Fehlverhalten wegen zu kleinem Käfig!

In dem Käfig, der auf den Bildern ist, waren sie 2 Jahre ohne Freiflug! :k
 
Original geschrieben von Chaosbande
Ich weiß ja nicht. Er rupft sie auf jeden Fall, denn die ist kahl an Stellen, an die sie allein gar nicht drankommen würde. Aber hat das denn was mit "Liebesrupfen" zu tun, ich denke da eher an Fehlverhalten wegen zu kleinem Käfig!

In dem Käfig, der auf den Bildern ist, waren sie 2 Jahre ohne Freiflug! :k

Hallo Manu,
na klar,hat das damit zu tun,aber ich bin davon ausgegangen,das Du die Stelle am Kopf meinst,wegen Milbenbefall.Da wäre sie alleine ja nicht hingekommen,ein Mißverständnis.8o

Kein Freiflug,kleiner Käfig,kommt mir bekannt vor,8o aber auch Mineral und Vitaminmangel können die Ursache sein.
 
Das Problem ist, daß ich die beiden erst 3 Tage habe und noch nichts sagen kann. Ich hoffe, daß es sich zeigt, wenn die Milben weg sind und sie in meinem Wellischwarm sitzen.
 
Thema: gerupfte Henne
Zurück
Oben