gerupfte Henne

Diskutiere gerupfte Henne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So, hier könnt ihr sie nun mal sehen, meine beiden Pflegekinder in ihrem wie der TA es nannte KZ-Haft-Käfig. Leider kann ich sie wegen der Milben...

  1. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    So, hier könnt ihr sie nun mal sehen, meine beiden Pflegekinder in ihrem wie der TA es nannte KZ-Haft-Käfig. Leider kann ich sie wegen der Milben nicht zu den anderen setzen, aber ich hoffe das kommt nächste Woche noch!

    [​IMG]

    und hier sieht man, auch wenn die Bilder schlecht und dunkel sind, Pitti kahle Stelle (naja, der ganze Nacken ist kahl!) ...

    [​IMG]

    Ich hoffe, daß ich die zwei wieder hinkriege, denn die tun mir verdammt leid! :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Du bekommt die zwei bestimmt wieder hin :)

    Die Henne erinnert mich ein wenig ein mein Gizminchen, auch eine Perlscheckin. Die kam auch gerupft zur mir, allerdings nicht wegen Milben, sondern wegen Einsamkeit :s

    Viel Erfolg, das wird bestimmt :)
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Manu,
    da wäre ich mir aber nicht sicher mit den kahlen Stellen am Kopf,
    sieht mir eher nach Rupfen des Partners aus,weil die kahlen Stellen so hoch sitzen.Meine beiden machen das auch,dieses Liebesrupfen,sehen bald aus wie Geier.8o 8o
    Oder habe ich das nicht mitbekommen,das Du es schon irgendwo geschrieben hast.:0-
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich weiß ja nicht. Er rupft sie auf jeden Fall, denn die ist kahl an Stellen, an die sie allein gar nicht drankommen würde. Aber hat das denn was mit "Liebesrupfen" zu tun, ich denke da eher an Fehlverhalten wegen zu kleinem Käfig!

    In dem Käfig, der auf den Bildern ist, waren sie 2 Jahre ohne Freiflug! :k
     
  6. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Manu,
    na klar,hat das damit zu tun,aber ich bin davon ausgegangen,das Du die Stelle am Kopf meinst,wegen Milbenbefall.Da wäre sie alleine ja nicht hingekommen,ein Mißverständnis.8o

    Kein Freiflug,kleiner Käfig,kommt mir bekannt vor,8o aber auch Mineral und Vitaminmangel können die Ursache sein.
     
  7. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Das Problem ist, daß ich die beiden erst 3 Tage habe und noch nichts sagen kann. Ich hoffe, daß es sich zeigt, wenn die Milben weg sind und sie in meinem Wellischwarm sitzen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: gerupfte Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerupfte Henne

Die Seite wird geladen...

gerupfte Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...