Gerupfte Ziegensittichhenne

Diskutiere Gerupfte Ziegensittichhenne im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Erst einmal Hallo alle zusammen, ich brauche dringend mal eure Hilfe. Meine Ziegensittichhenne hat inzwischen 8 Eier gelegt, die ersten...
R

Rapunzel-71

Neuling
Beiträge
3
Erst einmal Hallo alle zusammen,

ich brauche dringend mal eure Hilfe.

Meine Ziegensittichhenne hat inzwischen 8 Eier gelegt, die ersten zwei hat sie kaputtgemacht. Seit dem 6. Ei sieht sie von Tag zu Tag gerupfter aus. Erst war es nur der Bauch, jetzt ist es die gesamte untere Bauchseite und inzwischen sieht der Rücken genauso gerupft aus. Auch an den Flügeln sieht es etwas komisch aus. Dass sich die Ziegensittichhennen während der Brut stark rupfen hab ich ja nun schon gehört und gelesen, aber ist es normal, dass sie sich auch den Rücken so extrem rupfen? Oder ist sie jetzt zusätzlich zur Brut noch in die Mauser gekommen? Sie macht sonst eigentlich einen guten Eindruck und kommt auch gelegentlich zum Fressen und Trinken oder Füttern lassen raus.

Ist das noch normal? Muss ich jetzt irgendwas beachten?
Wer kennt noch dieses Problem?

LG und vielen Dank schon mal im Voraus
Rapunzel
 
hallo!
keine panik das ist normal..
gibst du ihnen auch ausreichend mineralien ect?

gruß
 
Hallo Mr. Mister,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, bekommen sie alles von mir, Mineralien und viel Obst und Gemüse. Da bin ich ja beruhigt, wenn das bei denen normal ist. Bin jetzt schon ganz gespannt.

Wünsche dann noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

LG
 
Thema: Gerupfte Ziegensittichhenne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben