Gerupfte Ziegensittichhenne

Diskutiere Gerupfte Ziegensittichhenne im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Erst einmal Hallo alle zusammen, ich brauche dringend mal eure Hilfe. Meine Ziegensittichhenne hat inzwischen 8 Eier gelegt, die ersten...

  1. #1 Rapunzel-71, 29. Dezember 2009
    Rapunzel-71

    Rapunzel-71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Hallo alle zusammen,

    ich brauche dringend mal eure Hilfe.

    Meine Ziegensittichhenne hat inzwischen 8 Eier gelegt, die ersten zwei hat sie kaputtgemacht. Seit dem 6. Ei sieht sie von Tag zu Tag gerupfter aus. Erst war es nur der Bauch, jetzt ist es die gesamte untere Bauchseite und inzwischen sieht der Rücken genauso gerupft aus. Auch an den Flügeln sieht es etwas komisch aus. Dass sich die Ziegensittichhennen während der Brut stark rupfen hab ich ja nun schon gehört und gelesen, aber ist es normal, dass sie sich auch den Rücken so extrem rupfen? Oder ist sie jetzt zusätzlich zur Brut noch in die Mauser gekommen? Sie macht sonst eigentlich einen guten Eindruck und kommt auch gelegentlich zum Fressen und Trinken oder Füttern lassen raus.

    Ist das noch normal? Muss ich jetzt irgendwas beachten?
    Wer kennt noch dieses Problem?

    LG und vielen Dank schon mal im Voraus
    Rapunzel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo!
    keine panik das ist normal..
    gibst du ihnen auch ausreichend mineralien ect?

    gruß
     
  4. #3 Rapunzel-71, 30. Dezember 2009
    Rapunzel-71

    Rapunzel-71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr. Mister,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ja, bekommen sie alles von mir, Mineralien und viel Obst und Gemüse. Da bin ich ja beruhigt, wenn das bei denen normal ist. Bin jetzt schon ganz gespannt.

    Wünsche dann noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

    LG
     
Thema:

Gerupfte Ziegensittichhenne

Die Seite wird geladen...

Gerupfte Ziegensittichhenne - Ähnliche Themen

  1. Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

    Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?: Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...
  2. Gerupfte Flügel

    Gerupfte Flügel: Hallo, ich bin absolut ratlos warum unsere Henne ihre federn am Flügel so dermaßen kaputt "frisst". :traurig: Könnt ihr mir einen Rat geben? Hier...
  3. DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe

    DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe: Mein Sperlingspapageienweibchen brütet ständig. Bin schon ganz verzweifelt den sie ist richtig schwach schon. Ich gebe immer neben dem Futter das...
  4. Nestküken wird gerupft

    Nestküken wird gerupft: Hallo zusammen, ich müsste nch Bilder machen, aber ich habe ein Nestküken von Paul und Emma dazu bekommen. Ich habe nicht aufgepasst. Nun ist...
  5. Suche dringend platz für Ziegensittichhenne oder suche Hahn!

    Suche dringend platz für Ziegensittichhenne oder suche Hahn!: Vielleicht kann ich ja hier mal aufmerksam auf meine Suche machen:...