gerupfter Graupapagei

Diskutiere gerupfter Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe vorhin in einer Haustierzeitschrift gelesen, das ein gerupfter Graupapagei für 30 € abzugeben ist. Vielleicht kann ihn ja einer...
T

Tautroepfchen

Guest
Hallo,

habe vorhin in einer Haustierzeitschrift gelesen, das ein gerupfter Graupapagei für 30 € abzugeben ist.

Vielleicht kann ihn ja einer zu seinen nehmen. Wäre schlimm wenn er in falsche Hände kommen würde, nur weil er gerade billig abgegeben wird.

Viele Grüße
Nada
 
Hallo Nada

Hab dir eine PN geschickt.

Mfg





PS: Das ist unsere Coco
 

Anhänge

  • coco garten1a.jpg
    coco garten1a.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 283
Hallo Nada,

auch wenns echt ein "günstiger" Griff zu sein schein,
sollte man sich doch im Klaren sein, daß erst einmal herausgefunden werden muß, warum der Graue rupft.

Wenn es eine Krankheit sein sollte, dann läuft man Gefahr, seinen eigenen Bestand zu infizieren.

Wenn da schon wer ist der den Grauen für 30,-- Euro anbietet, dann ist der sicher nicht bereit vorab,
die notwendigen Unteruchungen machen zu lassen.

Also....ich selber habe 6 Graue...die ich nicht in Gefahr bringen möchte.
Bei der letzen Aufnahme, habe ich vom "Vorbesitzer" eine umpfangreiche Untersuchung verlangt und bekommen.
Ich bin auch bereit die Kosten dafür zu übernehmen, wenn sich herausstellt, daß das Tier ok ist,
aber wenn dabei was "Schlimmes" diagnostiziert wird, bezahle ich die Rechnung nicht und nehme selbstverständlich auch das Tier nicht um meinen Bestand nicht zu gefärden.

Also, um es kurz zu machen........lieber etwas mehr Geld ausgeben---Untersuchen lassen----als einfach so (weil günstig) ein Tier aufzunehmen.
 
Hallo Petra,

klar, würde ich meine Tiere auch nicht gefärden, aber wenn man Platz hat, und dadurch die Möglichkeit hätte so ein Tier erst mal alleine zu setzen, wäre das ja auch eine Möglichkeit.
Ich kann hier leider keinen Graupapageien halten, dann könnte ich wohl bald ausziehen.
Viele Papageien rupfen sich eher aus Langeweile und Einsamkeit als durch Krankheit.

Liebe Grüße
Nada
 
Hallo Nada

Ich kann mich Petra nur anschließen und selbst wenn man Platz
hat und den Grauen erstmal einzeln setzten kann würde ich das nicht machen denn es gibt Krankheiten die allein schon durch den Gefiederstaub eines infizierten Grauen übertragbar sind.

Ich habe fünf Graue und würde kein Tier ohne vorheriger gründlicher Untersuchung bei mir aufnehem.

Um den Grauen der da für 30 Euro angeboten wird ist es schon sehr traurig aber vieleicht könnte man den jetzigen Bsitzer ja dazu bringen den Grauen zumindest auf Ansteckende Krankheiten
untersuchen zu lassen und die TA kosten dafür übernehmen
 
Hallöchen!
Ich kann ich Rosita und Piwi nur anschließen,man sollte sehr vorsichtig sein was sollche Anzeigen betrieft und das Tier unbedingt vorher einen schkundigen TA vorstellen!
Leider rupfen bis zu 50% aller Papageien auch Krankeitsbedingt und nicht nur aus Langeweile!
 
Hallo,

jemand aus dem Forum hat heute dort angerufen, und es wurde ihr gesagt der Papagei wäre schon längst verkauft.

Ich hoffe und wünsche das er jetzt ein gutes zu Hause gefunden hat.

Liebe Grüße
Nada
 
Thema: gerupfter Graupapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben