gerupfter Nympie ?

Diskutiere gerupfter Nympie ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich möchte gerne zu meiner Nymphiedame einen zweiten Nymphie dazu holen.Ich habe auch einen Züchter wo ich einen bekommen...
C

Carmen

Guest
Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne zu meiner Nymphiedame einen zweiten Nymphie dazu holen.Ich habe auch einen Züchter wo ich einen bekommen könnte.Aber er hat halt nur eine Brut zur Zeit ,die von Ihren Eltern im Kasten gerupft wurden.Die zieht er jetzt mit der Hand groß.
Halt meine Frage : Wachsen die Federn komplett wieder nach oder bleiben einige Stellen kahl

danke für Euere antworten
Carmen
 
Hallo Carmen,
ich hatte bzw. habe gerade selbst zwei Wellensittichnachzuchten, die gerupft worden sind. Keine Sorge: meist wird nur das Kleingefieder gerupft, und das ist bis zum Ausfliegen wieder nachgewachsen, umso mehr, da Dein Züchter die Küken ja jetzt von den Eltern getrennt hat.
Es besteht auch kein Anlaß zur Sorge, daß die Küken nun automatisch selbst zu Rupfern werden.
Gruß,
Anne
 
^Hallo Anne,
danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich ,das die Federn wieder nach wachsen.Dann werde ich wohl einen nehmen von dem Züchter.

Tschüß Carmen
 
hallo!

mein nymphenhahn hat für kurze zeit seiner henne die haube weggerupft (und das blöde huhn hat den kopf auch noch immer den kopf wieder hingestreckt:))

als sie einen nistkasten bekamen hörte sammy sofort damit auf und heute hat mäxchen wieder eine schöne haube.

meine blaustirnamazone bonnie wurde im nest von der mutter gehackt und gerupft, deshalb nahm die züchterin sie und ihren bruder auch raus und fütterte von hand weiter. das war als sie 4 wochen alt waren, als ich die 2 mit 9 wochen kennenlernte war schon fast nichts mehr zu sehen und jetzt (21 wochen) sieht man gar nichts mehr.

liebe grüße
kuni
 
Thema: gerupfter Nympie ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben