gerupfter Nympie ?

Diskutiere gerupfter Nympie ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, ich möchte gerne zu meiner Nymphiedame einen zweiten Nymphie dazu holen.Ich habe auch einen Züchter wo ich einen bekommen...

  1. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte gerne zu meiner Nymphiedame einen zweiten Nymphie dazu holen.Ich habe auch einen Züchter wo ich einen bekommen könnte.Aber er hat halt nur eine Brut zur Zeit ,die von Ihren Eltern im Kasten gerupft wurden.Die zieht er jetzt mit der Hand groß.
    Halt meine Frage : Wachsen die Federn komplett wieder nach oder bleiben einige Stellen kahl

    danke für Euere antworten
    Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 14. Juni 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Carmen,
    ich hatte bzw. habe gerade selbst zwei Wellensittichnachzuchten, die gerupft worden sind. Keine Sorge: meist wird nur das Kleingefieder gerupft, und das ist bis zum Ausfliegen wieder nachgewachsen, umso mehr, da Dein Züchter die Küken ja jetzt von den Eltern getrennt hat.
    Es besteht auch kein Anlaß zur Sorge, daß die Küken nun automatisch selbst zu Rupfern werden.
    Gruß,
    Anne
     
  4. Carmen

    Carmen Guest

    ^Hallo Anne,
    danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich ,das die Federn wieder nach wachsen.Dann werde ich wohl einen nehmen von dem Züchter.

    Tschüß Carmen
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    mein nymphenhahn hat für kurze zeit seiner henne die haube weggerupft (und das blöde huhn hat den kopf auch noch immer den kopf wieder hingestreckt:))

    als sie einen nistkasten bekamen hörte sammy sofort damit auf und heute hat mäxchen wieder eine schöne haube.

    meine blaustirnamazone bonnie wurde im nest von der mutter gehackt und gerupft, deshalb nahm die züchterin sie und ihren bruder auch raus und fütterte von hand weiter. das war als sie 4 wochen alt waren, als ich die 2 mit 9 wochen kennenlernte war schon fast nichts mehr zu sehen und jetzt (21 wochen) sieht man gar nichts mehr.

    liebe grüße
    kuni
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gerupfter Nympie ?

Die Seite wird geladen...

gerupfter Nympie ? - Ähnliche Themen

  1. Abgeschnitten oder gerupft??

    Abgeschnitten oder gerupft??: Hallo zusammen. Meine Tochter und ich haben heute im Wald einige merkwürdig aussehende Federn gefunden. Allein von grösse und aussehen gehören sie...
  2. Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

    Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?: Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...
  3. Gerupfte Flügel

    Gerupfte Flügel: Hallo, ich bin absolut ratlos warum unsere Henne ihre federn am Flügel so dermaßen kaputt "frisst". :traurig: Könnt ihr mir einen Rat geben? Hier...
  4. DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe

    DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe: Mein Sperlingspapageienweibchen brütet ständig. Bin schon ganz verzweifelt den sie ist richtig schwach schon. Ich gebe immer neben dem Futter das...
  5. Nestküken wird gerupft

    Nestküken wird gerupft: Hallo zusammen, ich müsste nch Bilder machen, aber ich habe ein Nestküken von Paul und Emma dazu bekommen. Ich habe nicht aufgepasst. Nun ist...