Gesäumte Springsittiche

Diskutiere Gesäumte Springsittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Heute sind bei mir zwei Paare Gesäumt x wildfarben/spalt gesäumt eingezogen. die Farbvögel sehen wirklich merkwürdig aus. Ist weder grün...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Heute sind bei mir zwei Paare Gesäumt x wildfarben/spalt gesäumt eingezogen. die Farbvögel sehen wirklich merkwürdig aus. Ist weder grün noch gelb. Bilder folgen, hat noch jemand hier gesäumte ???

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cheyenne

    Cheyenne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe auch 2 Paare + Jungtiere von 2010.

    Gruß Cheyenne
     
  4. Bibobo

    Bibobo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zwar keine, aber mich würde interressieren wie so einer aussieht
    könntest du mal ein Bild zeigen?
    dnake schon mal
    Gruß Simon
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Hier schon mal ein Bild von einem Bekannten. von meinen mache ich am wochenende Bilder. Angeblich werden die Männchen nach einiger Zeit heller. Mein Männchen von 2009 ist auch schon fast ganz gelb.
     

    Anhänge:

  6. coco3000

    coco3000 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa bei Dresden
    Hallo,
    na da bin ich wirklich gespannt, was Du aus Deine grünen "Spaltern" züchten wirst. Ich wurde vor zwei Jahren auch auf das dünne Eis gebracht, erst sind sie dominant dann rezessiv.... aber der Weisheit letzter Schluss bis heute war der, das aus Gesäumt x Grün alles AUSSER Gesäumte gefallen ist, und es sich jetzt so darstellt, das die Gesäumten anscheinend dominant über Gelb sind, ähnlich den Türkisen Halsbändern, die dominant über blau vererben. Wird heissen, wenn Deine Spalter nicht spalt in Gelb sind, wird es keine gesäumten geben, und die alte Mär, das es Dominante und Rezessive Gesäumte gibt, braucht da auch keiner zum besten zu geben.....
    Nen Paar Bilder schöner Ziegen und Spring habe ich auch auf meiner Homepage, einfach über mein Profil....
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ich kenne den vorbesitzer ja schon lange und kenne auch seine Vögel. Das eine Paar Gesäumt x spalt hatte schon mal junge. Und zwar gesäumte, gelbe und grüne. Er züchtet aber mit anderen Paaren gesäumt x spalt auch gesäumte.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gesäumte Springsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. springsittiche gesäumt

    ,
  2. springsittiche

Die Seite wird geladen...

Gesäumte Springsittiche - Ähnliche Themen

  1. Springsittich seelisch beeinträchtigt?

    Springsittich seelisch beeinträchtigt?: Hallo! Ich hoffe ihr habt eine Idee. Erstmal zu uns. Wir sind seit dem Herbst 2016 Besitzer 2er männlichen Springsittiche. Einen Grünen und einen...
  2. Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben

    Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben: Hallo Leute :) Ich habe mir vor Ca 1,5 Monaten eine Ziegensittich Henne zur bereits vorhandenen Henne zugekauft. Als ich sie gekauft habe ,...
  3. Springsittich Henne in 643

    Springsittich Henne in 643: Wegen Tot des Hahns eines kürzlich aufgenommenen Pärchens, suche ich nun für eine gelbe Henne einen Platz bei einem neuen Partner. Momentan nicht...
  4. Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?

    Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?: Hallo Vogelfreunde, Ich habe zurzeit ein größeres Problem: vor zwei Monaten ist mein Springsittich-Hahn (2 Jahre) plötzlich verstorben und leider...
  5. Suche Springsittich-Hahn für meine Springsittich-Henne/83026 Rosenheim nähe München

    Suche Springsittich-Hahn für meine Springsittich-Henne/83026 Rosenheim nähe München: Seit etwa 2 Monaten ist mein Springsittich-Hahn, sehr jung (etwa 2 Jahre alt), plötzlich verstorben. Daher suche ich dringend einen neuen...