Gesäumte Springsittiche

Diskutiere Gesäumte Springsittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Heute sind bei mir zwei Paare Gesäumt x wildfarben/spalt gesäumt eingezogen. die Farbvögel sehen wirklich merkwürdig aus. Ist weder grün...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo
Heute sind bei mir zwei Paare Gesäumt x wildfarben/spalt gesäumt eingezogen. die Farbvögel sehen wirklich merkwürdig aus. Ist weder grün noch gelb. Bilder folgen, hat noch jemand hier gesäumte ???

Gruß
 
ich habe zwar keine, aber mich würde interressieren wie so einer aussieht
könntest du mal ein Bild zeigen?
dnake schon mal
Gruß Simon
 
Hallo
Hier schon mal ein Bild von einem Bekannten. von meinen mache ich am wochenende Bilder. Angeblich werden die Männchen nach einiger Zeit heller. Mein Männchen von 2009 ist auch schon fast ganz gelb.
 

Anhänge

  • gesäumt.jpg
    gesäumt.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 211
Hallo,
na da bin ich wirklich gespannt, was Du aus Deine grünen "Spaltern" züchten wirst. Ich wurde vor zwei Jahren auch auf das dünne Eis gebracht, erst sind sie dominant dann rezessiv.... aber der Weisheit letzter Schluss bis heute war der, das aus Gesäumt x Grün alles AUSSER Gesäumte gefallen ist, und es sich jetzt so darstellt, das die Gesäumten anscheinend dominant über Gelb sind, ähnlich den Türkisen Halsbändern, die dominant über blau vererben. Wird heissen, wenn Deine Spalter nicht spalt in Gelb sind, wird es keine gesäumten geben, und die alte Mär, das es Dominante und Rezessive Gesäumte gibt, braucht da auch keiner zum besten zu geben.....
Nen Paar Bilder schöner Ziegen und Spring habe ich auch auf meiner Homepage, einfach über mein Profil....
 
Hallo
Ich kenne den vorbesitzer ja schon lange und kenne auch seine Vögel. Das eine Paar Gesäumt x spalt hatte schon mal junge. Und zwar gesäumte, gelbe und grüne. Er züchtet aber mit anderen Paaren gesäumt x spalt auch gesäumte.

Gruß
 
Thema: Gesäumte Springsittiche

Ähnliche Themen

coco3000
Antworten
5
Aufrufe
4.455
solcan
solcan
Krzysiek
Antworten
6
Aufrufe
2.204
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
RSC
Antworten
45
Aufrufe
9.370
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Zurück
Oben