Gesang ähnlich Amsel - nur kürzer (leider kein Foto)

Diskutiere Gesang ähnlich Amsel - nur kürzer (leider kein Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Grüß Euch, heut morgen in Wien: Ein neuer Gesang für mich: Der Vogel im Baumwipfel, so groß wie eine GROSSE Amsel, singt: Djödüdlü, djödüdeliöj...

  1. jorild

    jorild Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Grüß Euch,
    heut morgen in Wien: Ein neuer Gesang für mich: Der Vogel im Baumwipfel, so groß wie eine GROSSE Amsel, singt: Djödüdlü, djödüdeliöj (tschuldigung, so ähnlich ;-)).
    Es war ähnlich dem Amselgesang, etwas tiefer und so kurz, nur zwei Varianten.
    Dann flog er weg, die Bauchseite sah hell aus. Ich hab im Vogelbestimmungsbuch nichts Ähnliches gefunden.

    Danke für Eure Expertenhinweise!
    Sybille
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
  4. #3 watzmann279, 7. Februar 2013
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    hätte auch auf eine Drossel getippt,
    könnte auch eine Singsrossel gewesen sein,
    aber ohne Foto ist es halt etwas schwierig:)
     
  5. #4 Peregrinus, 8. Februar 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Eigentlich nicht. Die Beschreibung "Djödüdlü, djödüdeliöj" finde ich sehr treffend, dass passt genau zur Misteldrossel. Die Singdrossel kling völlig anders. Außerdem wäre es doch verdammt früh für die Singdrossel, zumal zur Misteldrossel auch der sehr frühe Gesang im Jahr und die Größeneinschätzung passt.

    VG
    Pere ;)
     
  6. eric

    eric Guest

    Misteldrossel dürfte wie schon erwähnt schon passen.
    Hier sind vereinzelte Singdrosseln aber auch schon länger anwesend.
     
  7. jorild

    jorild Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Misteldrossel stimmt!

    Das freut mich, dass meine "Gesangsbeschreibung" übersetzt werden konnte :-))
    Die Singdrossel kenn ich gut, die wars sicher nicht (es sei denn, seehr einsilbig), die Misteldrossel kannte ich bisher nicht von ihrem Gesang her: Aber so hat sichs angehört! Und in 10, 15 Meter Entfernung erkennt man sicher auch nicht die Flecken am Bauch, sondern nur die helle Farbe.
    Also vielen Dank für diese Identifizierung!:beifall:
    Liebe Grüße aus Wien
    Sybille
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gesang ähnlich Amsel - nur kürzer (leider kein Foto)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel vs singdrossel gesang

    ,
  2. vogel wie große amsel

    ,
  3. vogel ähnlich wie amsel

    ,
  4. gesang ähnlich amsel,
  5. gesang aehnlich wie eine amsel