Gesang auf mp3

Diskutiere Gesang auf mp3 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit vielen Tagen singt im Baum bei meinem Haus ein Vogel sehr ausdauernd am Vormittag und Nachmittag. Gesehen habe ich ihn noch nie...
H

hago

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

seit vielen Tagen singt im Baum bei meinem Haus ein Vogel sehr ausdauernd am Vormittag und Nachmittag.
Gesehen habe ich ihn noch nie, auch mit dem Fernglas war er nicht zu finden.
Deshalb habe ich jetzt versucht, eine Tonaufnahme seines Gesangs zu machen, was auch einigermaßen gelungen ist, jedenfalls kann man den Vogel bei allen lästigen Nebengeräuschen gut hören.

Ich möchte gerne wissen, ob es hier üblich ist solche Sounddateien anzuhängen und wenn nicht, ob mir vielleicht jemand sagen kann, wo ich einen Vogel über so eine Datei bestimmen lassen kann.

Grüße, Hago
 
hallo hago

willkommen bei den Vogelforen

als Anhang funktioniert nur "Erlaubte Dateierweiterungen: gif jpeg jpg pdf"

Ich glaube, es haben schon etliche Personen solche Dateien als Video bei youtube hochgeladen und dann hier über den Button "Video" verknüpft.
Probier es mal aus.

Oder versuche über die Vogelwarte Sempach dir verschiedene Gesänge anzuhören, falls du einen gewissen Verdacht hast.
In welcher Gegend bist du daheim? Das wäre auch noch wichtig.

Guck mal hier als Beispiel und klicke auf "Stimme" (laut einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,

eben habe ich mir den Beitrag "Anleitung - Vogelstimmen ins Forum stellen" durchgelesen (hätte ich wohl früher tun sollen) und tatsächlich meine MP3-Datei erfolgreich zu Zippyshare hochgeladen.
Hier der Link: http://www22.zippyshare.com/v/71072666/file.html
Falls da tatsächlich was zu hören ist, würde es mich sehr interessieren, den Namen des Vogels zu erfahren.
Ich wohne übrigens ca. 20 km nördlich von Lindau am Bodensee, auf dem Land.

Grüße, Hago
 
Für meinen Geschmack ist das eine Gartengrasmücke.

VG
Pere ;)
 
und hier kann man sich zum Vergleich eine Gartengrasmücke viel lauter anhören: klick
 
Danke,

Garten- und Mönchsgrasmücke sehe ich hier öfter mal.
Nachdem ich mir die Gesänge auf vogelwarte.ch angehört habe, finde ich auch, dass es wohl eine Gartengrasmücke ist.

Grüße, Hago
 
Thema: Gesang auf mp3
Zurück
Oben