Gesang auf mp3

Diskutiere Gesang auf mp3 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit vielen Tagen singt im Baum bei meinem Haus ein Vogel sehr ausdauernd am Vormittag und Nachmittag. Gesehen habe ich ihn noch nie,...

  1. hago

    hago Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit vielen Tagen singt im Baum bei meinem Haus ein Vogel sehr ausdauernd am Vormittag und Nachmittag.
    Gesehen habe ich ihn noch nie, auch mit dem Fernglas war er nicht zu finden.
    Deshalb habe ich jetzt versucht, eine Tonaufnahme seines Gesangs zu machen, was auch einigermaßen gelungen ist, jedenfalls kann man den Vogel bei allen lästigen Nebengeräuschen gut hören.

    Ich möchte gerne wissen, ob es hier üblich ist solche Sounddateien anzuhängen und wenn nicht, ob mir vielleicht jemand sagen kann, wo ich einen Vogel über so eine Datei bestimmen lassen kann.

    Grüße, Hago
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 8. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo hago

    willkommen bei den Vogelforen

    als Anhang funktioniert nur "Erlaubte Dateierweiterungen: gif jpeg jpg pdf"

    Ich glaube, es haben schon etliche Personen solche Dateien als Video bei youtube hochgeladen und dann hier über den Button "Video" verknüpft.
    Probier es mal aus.

    Oder versuche über die Vogelwarte Sempach dir verschiedene Gesänge anzuhören, falls du einen gewissen Verdacht hast.
    In welcher Gegend bist du daheim? Das wäre auch noch wichtig.

    Guck mal hier als Beispiel und klicke auf "Stimme" (laut einstellen)
     
  4. hago

    hago Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,

    eben habe ich mir den Beitrag "Anleitung - Vogelstimmen ins Forum stellen" durchgelesen (hätte ich wohl früher tun sollen) und tatsächlich meine MP3-Datei erfolgreich zu Zippyshare hochgeladen.
    Hier der Link: http://www22.zippyshare.com/v/71072666/file.html
    Falls da tatsächlich was zu hören ist, würde es mich sehr interessieren, den Namen des Vogels zu erfahren.
    Ich wohne übrigens ca. 20 km nördlich von Lindau am Bodensee, auf dem Land.

    Grüße, Hago
     
  5. #4 Peregrinus, 8. Juli 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für meinen Geschmack ist das eine Gartengrasmücke.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Karin G., 8. Juli 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und hier kann man sich zum Vergleich eine Gartengrasmücke viel lauter anhören: klick
     
  7. hago

    hago Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    Garten- und Mönchsgrasmücke sehe ich hier öfter mal.
    Nachdem ich mir die Gesänge auf vogelwarte.ch angehört habe, finde ich auch, dass es wohl eine Gartengrasmücke ist.

    Grüße, Hago
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gesang auf mp3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken gesang mp3

    ,
  2. www.vgte vgpere mp3 2015 con

Die Seite wird geladen...

Gesang auf mp3 - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

    Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!: Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...
  2. Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang

    Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang: Hallo liebe Leute, seit einigen Tagen "beobachte" ich einen Vogel, dessen Stimme ich bewußt noch nie gehört habe. Gestern habe ich den Vogel auch...
  3. Timbrado Club Hannover

    Timbrado Club Hannover: Hallo liebe Timbradoliebhaber! Wir möchten uns auf diesem Wege bei euch vorstellen und auf unseren neuen Club aufmerksam machen. Weitere...
  4. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...
  5. Bild und Gesang vom Gelbspötter?

    Bild und Gesang vom Gelbspötter?: Wieder in Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg Vorpommern, Noch in der Dämmerung hat er gesungen, deshalb sind die Farben nicht so schön....