Gesang bei Hennen?

Diskutiere Gesang bei Hennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich grüße euch Alle recht herzlich. Bin ein blutiger Anfänger, was den Kanarie angeht, darum eine kurze Vorgeschichte.Vor kurzem sah ich einen...
K

Kamala

Mitglied
Beiträge
74
Ich grüße euch Alle recht herzlich.
Bin ein blutiger Anfänger, was den Kanarie angeht, darum eine kurze Vorgeschichte.Vor kurzem sah ich einen Vogel im Garten, der zuerst einen etwas malotten Eindruck machte, er machte sich sofort über das restliche Winterfutter her, und dann schien es ihm besser zu gehen.Nach genauerem Hinschauen entpuppte er sich als ein Kanarienvogel und ich wollte ihn unbedingt haben.Es gelang uns auch nach Tagen mühelos und jetzt befindet sich unsere "Mücke" in einem neuen größeren Vogelkäfig.Da sie nicht beringt ist, vermuten wir, das sie aus einer Voliere ausgebüchst ist.Und das Überaschenste für uns war, das am nächsten und übernächsten Tag jeweils ein Ei im Käfig lag.Von da an wußten wir wenigstens, das es eine Sie ist.
Nun eine Frage an die Experten:sie piept nicht nur, sondern singt ab und zu wie ein Hahn.Ist das normal? Ich weiß nur eins sicher,wir sind überglücklich, das wir sie haben und freuen uns über das kleine Engelchen, als wäre es vom Himmel direkt zu uns gekommen.
Noch was,mir ist aufgefallen, das ein Beinchen teilweise etwas rötlicher ist, was könnte es sein?
Wir haben den Eindruck, das es Mücke gut angetroffen hat, wie meine Mutter immer zu sagen pflegt:Tier bei Laufs müßte man sein, dann geht es einem gut.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Karin
 
Hallo Kamala,

so eine hatte ich auch. Die wurde mir als Hahn zusammen mit einem zweiten Weibchen verkauft und hat nicht nur gesungen, sondern sich auch sonst sehr männlich benommen.

Ich hatte gar keinen Verdacht, bis sie auf einmal Eier legte :D :D .


Viele Grüsse
Kräuterhexe
 
Hallo Kamala und Willkommen im Forum!


Ich muss Dir mal schnell die singende Nicki präsentieren, eine echte Meistersingerin! :dance:
 
Thema: Gesang bei Hennen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
947
SummerStarted
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.808
Schimanzone
S
Lady Galaxia140
Antworten
2
Aufrufe
577
Moni
M
L
Antworten
14
Aufrufe
1.042
conny_zwo
C
Zurück
Oben