Gesang den Nymphen

Diskutiere Gesang den Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Also mich würde mal interessieren wie sich der Gesang eines Nymphen-Hähnchens anhört. Also ich habe ja selbst ein Pärchen, aaaaber......

1. Korinna

Korinna Guest

Hallo!

Also mich würde mal interessieren wie sich der Gesang eines Nymphen-Hähnchens anhört.
    Also ich habe ja selbst ein Pärchen, aaaaber... hören sich alle Hähne gleich an? Also ich könnte mich manchmal echt schlapp lachen, wenn unser "Blues" singt. Das hört sich total faszienierend an.
    Habt ihr einen Link, oder so, wo man sich das mal anhören kann?
    Ich würde mich sehr freuen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  4. Korinna

Korinna Guest

Vielen lieben Dank!!!!

Also bei meinem Hahn hört sich das irgendwie anders an. Also singen nicht alle Hähne gleich, sondern haben auch verschiedene Melodien auf Lager?!
    Also es ist nun absolut schade, dass ich hier nicht vorträllern kann, wie mein Hahn pfeift! Also wir haben schon Tränen gelacht deswegen, wirklich!
    Das hört sich soooo lustig an!
    Wir haben nun eine neue Digi-Cam, mit der man auch Töne aufnehmen kann. Kann man die irgendwie hier rein stellen?
    Ich weiß nicht wie das geht?
    Auch frage ich mich, woher die Vögel ihre verschiedenen Melodien lernen? Wir haben den Hahn mit 4 Monaten bekommen. Blues ist nun also ca. 6 Monate jung. Und fleißig am balzen! Er und seine Frau sind ja ein Herz und eine Seele!

5. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo Korinna,

Nymphenhähne können sehr unterschiedlich, in jeder Beziehung ;) , Singen und Balzen! Der eine ist da begabter als der andere. Einer hat z.B. eine lautere Stimme als der andere. Sehr wahrscheinlich ist auch der Hormonspiegel an Häufigkeit und Intensität der Balzgesänge "schuld" (wie bei uns Menschen :p ), wobei manche Hähne auch beim Immitieren begabter sind als andere.

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass junge Hähne sich alles nachmachen, u.a. auch den Balzgesang 1:1 abkupfern, das kann soweit gehen, dass sie parallel singen und auch noch die selbe Melodie! :D :~ :s ! Ich kenne mehrere davon, ist ziemlich interessant.

6. Goja

Goja Stammmitglied

HI Leute,

ich habe insgesamt 14 Nysis, davon sind 8 Hähne und jeder singt anders. Zwischenzeitlich kann ich die Hähne aufgrund ihres Balzgesanges auch unterscheiden.

Gruß
    Kerstin

7. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Frage am besten mal in der Werkstatt nach :jaaa:

Meine Hähnchen balzen gleich, ich kann es am Gesang nur vermuten wer es ist :baetsch: .

8. Nicole76

Nicole76 Guest

Also bei meinem Sammy kann ich nicht gerade von Gesang reden. Zu seinem künstlerischen Gesangesumfang gehört einmal so eine Art Geblabber, dann macht er laute wie eine Katze die balzt (hört sich furchtbar schrecklich schief an), dann kann er den Casanova Pfiff und den macht er meistens wenn irgendwo Wasser läuft. War neulich witzig, da hat eine Freundin bei mir übernachtet und als sie morgens duscht fliegt mein Sammy ins Bad auf die Dusche und macht den Casanova Pfiff. Die mußte so lachen dass sie fast nicht weiter duschen konnte.
    Außerdem kann er den Anfang von Happy Birthday (hab ich ihm mal versucht beizubringen) allerdings ab der Hälfte weiß er nicht weiter und wird dann immer fuchtbar böse und fängt an zu schreien. Dann tut er noch so komisch schnalzen (ähnlich wie ein Clicker Geräusch) und das war´s. Überlicherweise macht er das einmal am Tag, meistens Abends wenn wir fernsehen und das geht dann so 5-10 Minuten... volles Programm, rauf und runter und dann ist gut.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. metalien

metalien Nymphennärrin

Hmmm,

also vorsingen oder pfeiffen kann ich auch nicht.

Aber meine drei Hähnchen haben auch jeder seine Melodie.

Timmi ist echt begabt und hat total viele Melodien auf Lager. Ricki hört sich an, als ob ein kleiner Hund bellt. Tjs und Charly müsste eigentlich Rico heissen. So ähnlich hört sich jedenfalls sein Gesang an. :jaaa: :D

11. Korinna

Korinna Guest

Das ist ja echt interessant! Ich habe nicht gedacht, dass die Nymphen so unterschiedlich singen können. Faszinierend!

Thema:

Gesang den Nymphen

Die Seite wird geladen...

Gesang den Nymphen - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!: Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...