gesang durch vorspielen einer gesangs cd veränderbar?

Diskutiere gesang durch vorspielen einer gesangs cd veränderbar? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo mein weißer war mir zugeflogen und sang kein wort fing erst wochen später an...er war so klein...ich glaube er war einem züchter entfolgen...
X

XxKanarixX

Guest
hallo mein weißer war mir zugeflogen und sang kein wort fing erst wochen später an...er war so klein...ich glaube er war einem züchter entfolgen oder so...also war ich sein vorsänger...daher singt er nur das was ich pfeiffe...also leider hatte er keinen kanari vorsänger....er singt daher nur kurze stücke....kann er das längere singen noch lernen wenn ich ihm gesag von kanaries vorspiele?
 
Die lernen später noch Melodien dazu. Kommt ein neuer Vogel dazu, wird von dem auch schon mal etwas "gecovert". Oder wenn er Wildvögel hören kann. Aber bewusst in diese Richtung experimentiert, haben wir nicht:+keinplan
erich
 
Ja kann er und wird er!

Aus: Biologie, Neil .A. Campbell, Spektrum-Verlag, 1997:

Kanarienvögel sind insofern außergewöhnlich, als die Anzahl der von ihnen beherrschten Strophentypen variabel ist und sie jedes Jahr neue entwickeln. Sie müssen also vor jeder Brutsaison ein neues Strophenrepertoire erlernen. Wie der Biologe Fernando Notteboom herausfand, ist eine bestimmte Region des Vorderhirns für das Gesangslernen bei Kanarienvögeln verantwortlich. Wie er feststellte variiert die Größe dieser Region bei männlichen Kanarien in Abhängigkeit von der Jahreszeit und vom Umfang des Repertoires erheblich.
Am größten ist diese Gehirnregion während der Brutzeit und bei Männchen mit dem umfangreichsten Strophenrepertoire.
...
Die Fähigkeit männlicher Kanarienvögel, öfter als einmal im Leben neue Strophentypen zu erlernen, muss für ihre Fitness von entscheidener Bedeutung sein, da diese Anpassung einen beträchtlichen morphogenetischen Aufwand erfordert.
 
Apropos Gesangs-CD

Sind solche Gesangs-Cds eigentlich im Handel irgendwo erhältlich? Ich habe schon einmal danach gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Meine Vögel sind etwas "gesangsfaul" und daher dachte ich, ich könnte sie damit ein bißchen animieren.:dance:
 
Thema: gesang durch vorspielen einer gesangs cd veränderbar?
Zurück
Oben