Gesang vom Zebrafinken

Diskutiere Gesang vom Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Besitze seit paar Wochen ein ZF Paar, die zwei kleine piepser harmonieren sehr miteinander... Sie kuscheln sehr süß:trost: und schlafen...
A

Atreo

Mitglied
Beiträge
42
Hallo

Besitze seit paar Wochen ein ZF Paar, die zwei kleine piepser harmonieren sehr
miteinander... Sie kuscheln sehr süß:trost: und schlafen immer ganz ganz eng
zusammen.. ich habe noch kein Nistkasten und kein Nistmaterial angeboten,
da ich noch warten will ( Eingewöhnung ).. Meine piepser sind übrigens über ein
Jahr alt.. Sie wurden früher in eine sehr große Voliere gehalten... Mein Problem
der Hahn singt die ganze Zeit so was habe ich noch nie gesehen... immer wenn sich das weibchen entfernt gibt er sehr hohe Lauten hintereinander...
Ist das ein Zeichen der Paarungs Bereitschaft... oder was kann das deuten...?
Liebe Grüsse..
 
Mäpmäp? Oder was sagt er?

Zebrafinken sind eigentlich die ganze Zeit in Lautkontakt, das ist normal. Und vielleicht hast du einfach einen sehr sangesfreudigen Hahn.

Meine beiden halten nur den Schnabel, wenn sie fressen oder kuscheln...
 
das hohe Piepsen kenn ich noch zu gut von meinen Zebrahähnchen.Das hört sich eher an,als wenn so eine Maschinenpistole aktiviert wird ^^. Denke mal nicht,dass es dieses Jahr noch was mit Brüten wird,da ja jetzt die Mauserzeit der Vögel beginnt.Der Gesang des Hähnchens klingt ungefähr so ? "Düdüdütdüdüdüt? Das machen sie nicht nur,um Paarungsbereitschaft zu zeigen,sondern auch sonst.Klingt aber richtig schön,ich habs sehr geliebt !:D
 
Hab hier mal den Gesang eines Zebrafinkchens. Ist es der gleiche "Gesang" wie bei ihm ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Der klingt ja noch witziger als meiner!

Ich finde, die hören sich teilweise so dermaßen unterschiedlich an. Hör dir zum Vergeleich mal den hier an. Ganz anders!!
 
Ja meiner hört sich auch ungefähr so an, Wieso schreibt Wolfslady...
es wird noch nichts mit Brüten... unsw... wegen der Mauserzeit...
Meine Piepser verlieren kein einzige Feder...
Gibt es eine feste Mauserzeit ( Monat ) Bei ZF.. ?

Grüßle Atreo
 
Ich schreib es deshalb,weil es meine immer im Hochsommer gemacht haben.Joa,vielleicht haste Glück & sie brüten noch. :idee:
 
Die hörn sich ja witzig an. Wir ham au einen, der sich so ähnlich wie der erste anhört, nur klarer :D
 
:D Der klingt ja noch witziger als meiner!

Ich finde, die hören sich teilweise so dermaßen unterschiedlich an. Hör dir zum Vergeleich mal den hier an. Ganz anders!!

Hallo Möhrchen

hab mich grad weggeschmissen. Der hört sich an wie ne kaputte Quietsche Ente ...is ja süß.....

:freude: Viele Grüße Koelnmarie
 
hier

oder hier

und hier

:D



Bitte jetzt nicht alle Viedeos die es gibt hier verlinken, jeder kann auf der entsprechenden Seite selbst suchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Gesang vom Zebrafinken
Zurück
Oben