Gesang

Diskutiere Gesang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - mit wieviele monaten singen kanarienhähne?
H

Harley_68

Guest
mit wieviele monaten singen kanarienhähne?
 
sie erlernen es ungefähr ab dem zeitpunkt abdem sie futterfest sind
 
Also meine haben bis jetzt immer erst nach der Jugendmauser damit begonnen, davor war es so ein klägliches fiepen, und lernen.
Ab der Jugendmauser kamen aber ganz akzeptable Töne zu stande! ;)
 
Kanarien gesang

hallo

ich habe mal eine bitte an euch kann mir jemand sagen woher ich gesang kanarien ich meine den gesang nur herbekomme ? oder kann mir jemad was schicken
ich würde mich sehr darüber freuen
vielen dank
 
Hallo!

Meinst Du eine CD mit Kanariengesang oder was suchst Du?
 
Kanarien gesang

Hi,
ich meine den gesang von denen kann man die nicht irgendwo runterladen es gibt doch bestimmt seiten dafür oder ???
mfg
 
Hallo,
habe mal eine Frage zum Gesang:
am Wochenende stellte ich fest, dass einer meiner Jungvögel (im Juni geschlüpft) den Klingelton des Telefons nachsingt. Wir haben zwei schnurlose Geräte, die immer die gleiche Melodie spielen und ihre Station im gleichen Zimmer haben, in der auch die Voliere steht - und das Telefon klingelt bei uns relativ häufig ...
Am Anfang dachte ich, ich hätte Hallos, aber der Kleine wird immer besser ... Ist das ein Phänomen oder kommt so etwas öfter vor?

Gruß
Marlene
 
Kanariengesang ist nie gleich. Bei besuchen von Züchtern ist das immer das erste was auffällt "Aha, anderer "Dialekt"!".
Und das sie aus der Umgebung lernen und ihren eigenen Gesang verändern, auch normal.
Also keine "Hallos" bei dir:zwinker:
erich
 
Hallo Marlene,

Hallo,
habe mal eine Frage zum Gesang:
am Wochenende stellte ich fest, dass einer meiner Jungvögel (im Juni geschlüpft) den Klingelton des Telefons nachsingt. Wir haben zwei schnurlose Geräte, die immer die gleiche Melodie spielen und ihre Station im gleichen Zimmer haben, in der auch die Voliere steht - und das Telefon klingelt bei uns relativ häufig ...
Am Anfang dachte ich, ich hätte Hallos, aber der Kleine wird immer besser ... Ist das ein Phänomen oder kommt so etwas öfter vor?

Gruß
Marlene

hat meiner auch gemacht. Da weder der Klingelton noch Kanari's Nachahmung als "schön" empfunden werden konnten, habe ich kurzerhand den Klingelton des Telefons geändert. Seither hat er ganz andere Saiten aufgelegt, wieder natürlicheren Kanarigesang, sehr schön.

Die Sache war mir auch so richtig erst aufgefallen, als ich kurz nacheinander das Telefon und den Kanari gehört habe und mir definitiv aufgegangen ist woher Kanari dieses monotone Surren herhatte ;)
 
Hallo, ... schade, dass das Telefon keinen Kanariengesang anbietet ...
aber es ist auch nicht auf ein monotones Surren oder Klingeln eingestellt, sondern spielt eine Melodie mit zwei Strophen - Gustav übt gerade die zweite Strophe ... (er ist der Jüngste und heißt Gustav, weil er sich anfangs so langsam entwickelte und aussah wie Gustav Gans)
Mir fällt allerdings auf, dass der Vater der vier Jungen - Woody - schon die ganze Zeit nicht mehr singt. Dabei konnte er das so gut ... hoffentlich tut er es bald wieder.
Müsste nicht auch jetzt bald die Jungmauser beginnen bzw. die Mauser überhaupt?! Muss mich hier mal wieder genauer informieren ...
Ich sauge zwar im Moment mit dem Handsauger vermehrt Federn auf, aber für sechs Vögel in der Mauser erscheint es mir zu wenig ...
Gruß
Marlene
 
Nachtrag:
Habe wohl die Jungmauser verpasst bzw. nicht bewusst wahrgenommen - weil sie ja bereits nach 6 bis 8 Wochen eintritt. Deshalb sehen die vier jetzt wahrscheinlich auch so "erwachsen" aus ... dass man sie alle kaum noch auseinanderhalten kann.
... und jetzt sind es mehr Federn, weil Woody und Honey ebenfalls mausern ...
Na gut, nächstes Mal lese ich die FAQ's zuerst ...
 
Hallo zusamen,

hat denn jemand schon ml eine CD zum "Lernen" eworben bzw. danach den Eindruck gehabt, es hätte auch wirklich geholfen?

Mfg
Buddi
 
Hallo!

ich hatte mal irgendwo einen Ausschnitt einer solchen CD im Internet gefunden und konntes meinen Piepern mal vorspielen. Die ganze Zeit saßen sie still im Käfig, doch wo sie die paar Sekunden Gesang hörten, zwitscherten sie sofort los 8o :D !
 
Bei mir tut sich gar nix

Hallo!

ich hatte mal irgendwo einen Ausschnitt einer solchen CD im Internet gefunden und konntes meinen Piepern mal vorspielen. Die ganze Zeit saßen sie still im Käfig, doch wo sie die paar Sekunden Gesang hörten, zwitscherten sie sofort los 8o :D !

habe ich auch probiert ausser ein fipsen kommt bei meinen nichts mehr. Weis jemand RAT ?
Meine Kanarien sind verstummt. :(

gruss Jorgo
 
Mal von hier ausgehend, in der Mauser halten sich unsere Hähne etwa zurück.
Würdest du "halbnackt" singen:D
erich
 
Thema: Gesang
Zurück
Oben