Gesang???

Diskutiere Gesang??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten morgen, hab mal ne Frage! Mein kleiner hat letztes Jahr gesungen wie ein Weltmeister! Jetzt seitdem ich ihm ein Weibchen gekauft habe...
J

JennyPeppi

Guest
Guten morgen,

hab mal ne Frage! Mein kleiner hat letztes Jahr gesungen wie ein Weltmeister! Jetzt seitdem ich ihm ein Weibchen gekauft habe macht er es gar nicht mehr! Aber seit einer Woche ungefähr piept er ganz ganz schnell hintereinander wenn ich den Raum betrete oder mich in seiner Nähe bewege! Was ist das? Freut er sich mich zu sehen oder hat er Angst oder ist das ein missglückter Versuch zu singen???

Danke im Vorraus!
 
Der wird schon wieder anfangen zu singen. Das hab ich auch schonmal so erlebt, dass ein einzelner Hahn erstmal nicht mehr gesungen hat, nachdem ich eine Henne dazugesetzt habe. Irgendwann fängt er sicher an zu balzen.
 
Mir geht es gar nicht so sehr darum dass er wieder singen soll! Wenn er nicht will dann lässt er es halt aber dieses gepiepse wundert mich halt und ich wüsste gern was das bedeutet ( wenn es überhaupt was bedeutet)
 
Tja ob Freude oder Warnrufe, kann man glaube ich nicht so einfach unterscheiden. Bewegt er sich denn eher von dir weg?
 
hab meinem hahn gestern eine henne hinzugesetzt. der singt auch gar nicht mehr. sie piept und hüpft herum, er ist eher passiv. beide schnäbeln. keine ahnung was da los ist, hoffe er wird bald singen!!!!
 
Naja wenn ich eine Weile im Raum bin dann kommt er auch zu mir und hüpft auf mir rum! Meine beiden scheinen sich nicht wirklich zu mögen!
 
bedeutet das dass meine beiden balzen?
...warum singt er nicht? muss ich ihm die henne wieder wegnehmen?
 
Lass ihm doch erstmal Zeit, der fängt schon wieder an.
 
beide sitzen seitweise am boden zusmannen, dann höre ich ein zittern vom käfig, wenn ich mich nähere höhren sie auf, keine ahnung was sie da machen
 
Thema: Gesang???
Zurück
Oben