Gesang...

Diskutiere Gesang... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu... Habe seit Anfang Juli 2008 2 Kanarienvögel ( Junge + Mädel) Seit diesem Wochenende fängt der männliche Kanarienvogel nun ganz leise...
dandelion

dandelion

Neuling
Beiträge
13
Huhu...

Habe seit Anfang Juli 2008 2 Kanarienvögel ( Junge + Mädel)
Seit diesem Wochenende fängt der männliche Kanarienvogel nun ganz leise an zu singen, was er vorher nie gemacht hat!!?

Steigert er sich jetzt noch und warum hat er nicht gleich angefangen zu singen?
Soll ich ihm Musik oder ähnliches laufen lassen?
z.B. singende Nicki, oder ist dieses eher schlecht für ihn?
Helfen ihm noch "Singperlen"? Die habe ich nämlich hin und wieder unters Futter gemischt.


Gruss dandelion und :trost:
 
Der Gesang unterliegt eine gewissen Entwicklung und sich mit zunehmenden Alter des Hahn sich immer weiter vervollständigt.
Mit Vorsängern oder äußeren Einflüßen (z.B. Vogelstimmen-CD's) kann man da Einfluß nehmen.
Wobei die Hähne im Alter ihren Gesang auch ohne weiteres verändern/erweitern.
 
Helfen ihm noch "Singperlen"? Die habe ich nämlich hin und wieder unters Futter gemischt.

Du kannst das Geld für Singperlen getrost sparen, einen Nutzen bringen die nicht ;)

Und wie Fleckchen schon schrieb, entwickelt sich der Gesang mit dem Alter.Möglich, das deine Kanarien ziemlich jung waren, und auch durch die Umgewöhunung verstummen manche Kanarien zeitweise.
 
hallo

Meine Junghähne haben auch erst ganz leise und zaghaft angefangen zu singen.Mit der Zeit wurden sie immer lauter und auch ausdauernder. Meine 3 Jungen und der Alte singen sehr viel zusammen.Nenne es immer Gesangsunterricht.Und was mir auffällt.. sie singen zeitweise genau die selbe Strophe.Meine Jungen sind im von Mai bis Ende Juni geschlüpft.

es grüßt Hilli
 
Mein 6 monatiger Hahn beginnt jetzt auch zu singen. Besonders wenn Musik leise im Nachbarzimmer läuft.
Mal gespannt wie sich sein Gesang entwickelt. Er hatte beim Züchter mehrere Althähne zum belauschen. Wichtiger als sein Gesang ist es mir aber das er gesund und munter ist. Ein schöner Gesang ist das Gratisbonbon :D.
 
Hallo!



Vielen Dank für die lieben und schnellen Antworten!
Ich lass mich dann nun mal überraschen... :)!

Schönen Abend

-dandelion-
 
Thema: Gesang...
Zurück
Oben