Gesang !?!

Diskutiere Gesang !?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir hatten 2 Hähne in unsrer Volie die eigentlich beide immer um die Wette sangen. Leider ist einer verstorben und seit dem singt der...
N

nanuuq

Guest
Hallo,
wir hatten 2 Hähne in unsrer Volie die eigentlich beide immer um die Wette sangen. Leider ist einer verstorben und seit dem singt der andere nicht mehr.Jetzt haben wir noch einen Hahn und zwei Hennen in die Volie gesetzt, haben also nun 2 Hähne und 2 Hennen. Singen können nun beide Hähne wieder, was eigentlich toll ist, wenn wir nicht immer erst Musik anmachen müssten :mukke: . Das klingt lustig und vielleicht auch verrückt, aber die beiden sind wohl Metal Fans :dance: es ist jetzt kein Witz oder so aber die beiden singen NUR wenn sie Metallica hören und was noch viel witziger iss nur ein bestimmtes Lied (nothing else matters):freude: Ist dieses Lied vorbei singen die beiden auch nicht mehr und auch bei anderen Liedern nicht. Wir haben schon viel ausprobiert und können langsam das besagte Lied echt nicht mehr hören 0l
Hat sowas schon mal jemand erlebt? Hängt es vielleicht mit bestimmten Tönen (Instrumenten) aus diesem Lied zusammen?? Und was können wir denn tun das die Jungs auch so wieder fröhlich zwitschern???

LG Nanuuq
 
aaah , ich liebe das Lied :zustimm: ......meine Kanarien singen da auch bei.... auch zu anderen Liedern.Versuche es mal mit Korn und Creed .... da gehen sie bei mir auch ab. Vielleicht provoziert sie die Musik.Sehr viele Kanarien singen ja auch zu "Staubsaugerklängen" :D
Ich hatte ein Gesangskanarie der hat immer zur Gitarre mit gesungen.So bald die ersten Töne angespielt wurden , war er auch startklar:D
 
Unsere Kanarienvögel und Wellensittiche hören auch den ganzen Tag mit uns zusammen Radio, bestimmt Lieder mögen sie oder singen dagegen an. Leider merke ich mir nie bei was sie mitsingen. Meist sind es auch bestimmte Tagesstunden wo vermehrt geträllert wird.
LG Iris
 
Wir haben hier die Staubsaugerfraktion und manchmal lieben sie auch die Vogelstimmen-CD. :+party:
 
Meine Kanarien und Sperlis sind auch Staubsauger Fans. :D
Ich hör vor lauter geträller und gekreische den Staubsauger schon garnicht mehr.
Und früher hatte ich mal ein Hahn, der sang immer gegen das Telefonklingeln an. :dance:
 
hehe.... danke! Also das mit dem Staubsauger hatten wir auch schon als der andere noch lebte. Aber wie bekommen wir die naries auch wieder normal zum singen????
 
gesang oder protest?

ich hatte bisher immer die vermutung, dass sie aus Protest "singen" würden, wenn ich Staub sauge. Kann das nicht auch sein? (Bin noch nicht so lange Vogelhalter...)

Zu "Nothing else matters" hat interessanterweise der Hund eines Freundes auch immer regelrechte Heulorgien veranstaltet!
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Protest schließe ich eigentlich aus, denke eher dass sie der Staubsauger animiert ihn zu übertönen.
 
ich glaube auch

meine beiden stehen auch auf metallica und alles an metal....aber auch auf krach...je länger ich staubsauge umso schöner singen die beiden hähnchen...und wenn wasser läuft rasten die vor freude aus und singen noch lauter...die singen sogar wenn sie jemanden pinkeln hören...soweit geht das schon...hehehehehe
 
Meine mögen den Staubsauger auch sehr und zZ ist ihr Lieblings-Mitsinglied "Der Tanz der Stunden" aus "La Gioconda". Wenn ich üben anfange und das Lied spiele, gehen sie ab wie Schmitz' Katze! :D
 
Ohja er ist recht schön zu spielen. :cheesy: Nur muss man an zwei Stellen tierisch umgreifen - dannach tut mir immer die Hand weh! :traurig:
 
kennst du die fantasia-umsetzung von disney mit den nilpferden und krokodilen? ich liiieeebe das!*g*
 
Nee, weder vom Namen her, noch die Noten. Nur Fantasia selbst sagt mir was. Aber Krokodile kenne ich keine! :nene: *lach*

Ich hab mir zum Geburtstag/Weihnachten bissl Noten gewünscht. So aus König der Löwen, Sachen von Andrew Loyd Webber und für Star Wars die Filmmusik (in Episode II, im Liebesthema is ein suuuuuper Klarinettensolo drin!!!) - mal sehen was ich bekomme. :D :D :D
 
Unsere Hähne fangen an zu singen, sobald es melodischer wird. Neulich lief "Murder on the dancefloor" im Radio und unser Hähnchen trällerte aus voller Brust dazu; den Auftriff fand ich super!!:p
Allerdings animiert der laufende Wasserhahn die beiden auch sehr!! Beim Staubsagen singt nur der lautere.
 
Meine Kanaries lieben Rammstein! :zustimm:
Und auch den Fernseher übertönen sie immer erfolgreichst... :~ :D
 
Meine fingen beim Staubsauger und beim Fußball im Fernsehen an zu singen...und das nicht zu knapp..*lol*
Auch Autorennen wurden gern zum singen genommen...aber das Beste war immer noch die CD mit verschiedenen Kanarienvogelgesängen....da sind meine Hähne zur Höchsform aufgelaufen...*lol*

Die CD hat ein befreundeter Züchter von mir mal aufgenommen...die Qualität ist nicht soooo gut...aber meine Hähne fanden die absolut klasse!:zustimm:
 
Thema: Gesang !?!
Zurück
Oben