Gesangsfarbkanarien

Diskutiere Gesangsfarbkanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte gerne Kanarien züchten. Am liebsten Gesangsfarbkanarien. Nun habe ich schon das ganze Internet durchforstet um Kontakt oder...
Peperli

Peperli

Mitglied
Beiträge
88
Hallo, ich möchte gerne Kanarien züchten. Am liebsten Gesangsfarbkanarien.
Nun habe ich schon das ganze Internet durchforstet um Kontakt oder Tipps zu bekommen. Null Erfolg! Ich wohne in Oberlungwitz bei Chemnitz. Chemnitz ist die älteste Stadt Europas vom Durchschnittsalter her und es gibt keine Vereine mehr, in der Nähe und im Ort Oberlungwitz überhaupt nicht. Zumindest sind die im Internet nicht gelistet. Da ich aber behindert bin, möchte ich gern Kontakt in der Nähe. Ich bin auch nicht mehr taufrisch, aber habe viel Zeit.
Falls die Zeilen mal jemand aus Sachsen liest, würde ich mich über Unterstützung freuen.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
schau mal hier Klick, reichlich Infos und Termine rund um Farbgesangskanarien.

Gruß Micha
 
Hallo Micha, seit meinem Beitrag ist nun einige Zeit vergangen.
Dein Link hat mich zum VZE geführt und ich bin Mitglied geworden.
Mit den Gesangsfarbkanarien, das habe ich mir erst einmal abgeschminkt. Ist wohl für einen Anfänger zu schwierig.
Nun fange ich dieses Jahr an Harzer Roller zu züchten, falls es mir überhaupt gelingt.
Ich habe mir 3 Hähnchen und 4 Hennen gekauft, von Werner Aurich, der auch Gesang richtet, und mich bisher gut unterstütz hat.
 
Wünsch dir viel Glück damit.
Ich bin nur Halter von einem Gesangshahn,aber der macht echt sooo viel spaß.

lg ausm Badischen
 
Hi Frank,
dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinen Harzer Rollern.
Hab auch ne ganze Weile überlegt ob Harzer Roller oder Wasserschläger, hab mich aber dann für letzteren entschieden.

Gruß Micha
 
Danke für die Guten Wünsche BADENSER+Redbird.
Bei uns hier gibt es fast nur noch die Farbkanarien.
Seit ich meine Sänger habe, weiß erst den Gesang, life, so richtig zu schätzen.
Ist schon ein kleines Wunder, was Natur und Züchter so hervorbringen.
Mein großer Traum bleibt natürlich ein roter Hahn der singt wie ein Harzer Roller.
 
Thema: Gesangsfarbkanarien
Zurück
Oben