Gesangsfrage

Diskutiere Gesangsfrage im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe gestern in Rheinland-Pfalz in der Eifel etwas gehört, das ich nicht zuordnen kann. Gesehen habe ich leider nichts. Der Gesang setzte sich...
X

XstevieX

Guest
Habe gestern in Rheinland-Pfalz in der Eifel etwas gehört, das ich nicht zuordnen kann. Gesehen habe ich leider nichts. Der Gesang setzte sich zusammen aus einem zweifachen Glucken mit folgendem Schnalzen.
Das Habitat war ein dichter, junger, strukturreicher Laubwald. An der Stelle, aus der die Laute kamen wurde gerade etwas kahl geschlagen (kleinflächig - vielleicht 50x50m. Dort war es also ziemlich frei, jedoch buschig.

Was kommt in Frage? Wenn ihr Ideen habt, könnte ich nochmal in meinen Schulze-CDs nachhören. Momentan stehe ich aber auf dem Schlauch.
 
Thema: Gesangsfrage
Zurück
Oben