Gesangskanarien od. Harzerroller?

Diskutiere Gesangskanarien od. Harzerroller? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, hab einige Fragen? Früher hatten wir zuhause einen Kanarienhahn, der war im singen einsame Spitze. Mein jetziger Hahn, (wenn es...

  1. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo, hab einige Fragen?

    Früher hatten wir zuhause einen Kanarienhahn, der war im singen einsame Spitze. Mein jetziger Hahn, (wenn es überhaupt einer ist) singt nicht. Hab ihm deshalb auf der Vogelbörse im Herbst eine Henne gekauft, damit er nicht mehr einsam ist, aber er singt nicht. Wenn ich mir die Geschlechter anschaue sehen sie eigentlich gleich aus. Hab schon einiges investiert, die Vögel leben in einem Montana-Finchhouse Käfig u. für den Sommer hab ich auch schon eine Voliere für den Garten besorgt. Nur einen Sänger hab ich nicht. Züchten möchte ich auch nicht. Soll ich jetzt noch einen Hahn besorgen? Vertragen sich ein Hahn und zwei Hennen od gibt es Hennenrivalitäten um den einzigen Hahn dann? Die Vögel sollen ja auch das ganze Jahr friedvoll miteinander auskommen.

    Bin im moment zimlich ratlos! möchte mich doch nur am Kanariengesang erfreuen.

    Danke schon mal für eure Tipps!

    lg Jule10
     
  2. #2 JorgoGR, 23.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Also deine frage mit zwei hennen ein hahn. Kann gut gehen aber sehr wahrscheinlich geht es nicht gut. Auch unter den hennen gibt es während der brutzeit rivalitäten. zwei hennen zwei hähne geht auch nicht in einem käfig. Aber was hat das nun mit dem Titel zu tun gesangskanarien oder Harzer roller?
     
  3. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Wollt wissen welche besser singen?
     
  4. uwe2

    uwe2 Guest

    Hallo,

    das Wort Gesangskanarien ist ja nur eine allgemeine Bezeichnung für die einzelnen Rassen wie z.B Harzer Roller, Wasserschläger oder Timbrado.

    Wenn Du rausfinden möchtest welche Rasse für dich am besten Singt, bleibt nur, sie Dir alle einmal anzuhören.

    Gruß Uwe
     
  5. #5 JorgoGR, 23.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Das ist geschmacksache. Der harzerroller ist ein sehr leiser Sänger. Der namen sagt es ja schon er Rollt sein gesang. Es gibt verschiede gesangs arten bei KV. muss jeder für sich rausfinden ein besser gibt es da nicht.
     
  6. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    http://members.lycos.co.uk/canriessong/
    Hatte auch erst beim zweiten Versuch einen Hahn, weil ich solange vor der Voliere stand, bis er gesungen hat, dann habe ich ihn gekauft. Ich habe schon öfter hier gelesen, daß ein Hahn mit mehreren Hennen auskommt, ewt. zeitweise getrennt setzten in der Brutzeit, aber kann ja auch gutgehen!
    Harzer Roller mag ich nicht so, habe lieber die lauten, die so richtig schmettern, aber das ist, wie gesagt Geschmacksache. Viel Glück bei der Auswahl des Sängers!!!:+pfeif:
     
  7. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    hab mal von einem Züchter ( Speicher?) die Definition gelesen.
    Harzer = Kammersänger ( da gabs ja auch das Buch Kammersänger im Federkleid)
    Wasserschläger = Schlagersänger
    Timbrado = Straßensänger
    Nachdem ich vor ein paar Wochen mal die Gelegenheit hatte alle drei hintereinander zu hören, kann ich diese Definition nachvollziehen.
    Mit Grüßen
    Uwe M.
     
Thema:

Gesangskanarien od. Harzerroller?

Die Seite wird geladen...

Gesangskanarien od. Harzerroller? - Ähnliche Themen

  1. Neue Ausstellungskäfige für Gesangskanarien

    Neue Ausstellungskäfige für Gesangskanarien: Ich suche eine Firma, bei der ich die Metallgriffe bestellen kann, die für die Transportkisten der Gesansbauer benötigt werden. Kann mir hier...
  2. Gesangskanarien und deren Gesundheit

    Gesangskanarien und deren Gesundheit: Ein herzlichen Gruß hier an die Vogelgemeinde und an das tolle Forum. Mein großes Interesse liegt bei den Gesangskanarien, insbesondere den...
  3. Gesangskanarien Siegerliste DKB 2012

    Gesangskanarien Siegerliste DKB 2012: . http://www.dkb-online.de/files/siegerliste_gesang.pdf Herzlichen Glükwunsch Michael(Redbird). Beste Tschokkenrolle haben deine Vögel...
  4. Gesangskanarienzucht beginnt, bin leider Anfänger

    Gesangskanarienzucht beginnt, bin leider Anfänger: Hallo , liebe Leser, ich beginne nun dieses Jahr mit der Zucht von Gesangskanarien. Habe dazu einen Zuchtstamm von einem Profi (Werner Aurich)...
  5. Russische Gesangskanarien

    Russische Gesangskanarien: Hallo. Bin bei Wikipedia auf ein Klangbeispiel der russischen Gesangskanarien gestoßen. Der Gesang unterscheidet sich vollkommen von unserem...