Gesangskanarien Wasserschläger

Diskutiere Gesangskanarien Wasserschläger im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich Möchte Herrn Schwack ein paar Fragen stellen,weil er sich mit der Gesangskanarienrasse Wasserschläger(holländische) sehr gut auskennt. Ich...
B

Baytekin

verstorben Nov.2009
Beiträge
151
Ich Möchte Herrn Schwack ein paar Fragen stellen,weil er sich mit der Gesangskanarienrasse Wasserschläger(holländische) sehr gut auskennt.

Ich bin ein Züchter aus Berlin,habe vor 2 Monaten ein paar belgische Wasserschläger geholt,von dem Gesang ich negativ überrascht war.Erstens er hat nur 6 oder 7 Touren gesungen die nicht gut anzuhören waren.Zweitens konnte er die Staaltonen nicht machen können.Drittens er hat keinen Harmonie in seinem Gesang gehabt.

Natürlich kann man sich prämierte Vögel kaufen,aber im allgemeinen hat er mir nicht gefallen mit dem Gesang,weil ich nicht auf rollvogel stehe.Ist ja auch Geschmackssache!

Ich hatte auch mal einen Timbrado gehabt ,dessen Gesang mir besser gefiel.

Zurück zur meine Frage,ich habe gehört und gelesen, dass die Holl.Wasserschläger Schlagvögel sind,und bischen lauter singen.Das sie sogar die Staaltonen(Metall)besser beherschen können(was mir am besten gefällt).
Und von der Körperbau bischen grösser sind.

Ich habe auch gelesen dass eigentlich Wasserschläger von der Körpergrösse fast das zweifache waren und sehr laut gesungen haben.Im laufe der Zeit dass man sie mit Harzern gekreuzt hat, damit sie auf dem Markt eine Chance bekommen können.Und so die jetzige Wasserschläger entstanden sind.

Ich habe auch von einer sehr guten Quelle gehört,dass die Urrasse der Wasserschläger immer noch bei 3 oder 4Züchtern in Holland gezüchtet werden.
Gibt es diese Vögel tatsächlich ,und haben Sie diese Vögel gesehen?

Ausserdem was würde mich kosten wenn ich ein paar (gute)
Holländische Wasserschläger bei Ihnen kaufen möchte?
Mit Versand natürlich.

Danke ...
 
Ich Möchte Herrn Schwack ein paar Fragen stellen,weil er sich mit der Gesangskanarienrasse Wasserschläger(holländische) sehr gut auskennt.



Ausserdem was würde mich kosten wenn ich ein paar (gute)
Holländische Wasserschläger bei Ihnen kaufen möchte?
Mit Versand natürlich.

Danke ...

Hallo!

Das Ganze wäre am besten mit Hans per PN zu klären!
Danke!
 
Vielleich haben Sie recht,aber ich dachte dass auch andere Mitglieder daran Interesse haben könnten und zu dem Thema Antworten schreiben würden.
Es geht ja nicht nur um`s kaufen sondern,Erfahrungsaustausch...

Ausserdem ich bin auch ziemlich neu hier und kenne mich nicht so gut aus :)
 
Holl.Wasseschläger.

Hallo Herr Baytekin.
Ich züchte seit 40 Jahren holl. Wasserschläger. Der Grund warum ich mich damals für den holl. Wasserschläger entschieden habe , war das ich einen Schlagvogel wolltw der einige Touren der Nachtigal singt. von der größe her ist er nicht doppelt so groß wie der normale kanarienvogel, sondern ein kleines bischen größer.Der holl. Wasserschäger singt 10 Touren . Der holl. Wasserschläger ist garantiert kein Mischling aus Harzer und Wasseschläger. Die von mir gezüchtete Wasserschläger sind garantiert ohne Harzerblut.
Zum Preis möchte ich Ihnen sagen,das der Hahn 25€und die henne 15-€ kosten plus Fracht 25-€ und Versandkasten ca.5-10 €
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Tel. Nr. 0245167326 zur Verfügung.
Hans Schwack
 
Danke für Ihre Antwort Herr Schwack...
 
Vielleich haben Sie recht,aber ich dachte dass auch andere Mitglieder daran Interesse haben könnten und zu dem Thema Antworten schreiben würden.
Es geht ja nicht nur um`s kaufen sondern,Erfahrungsaustausch...

Ausserdem ich bin auch ziemlich neu hier und kenne mich nicht so gut aus :)


Ist doch kein Problem!;)
Zum Erfahrungstausch ist das Forum schließlich da, nur die Verkäufe sollten dann besser über PN abgewickelt werden.
 
Hallo zusammen !
Wie sieht es denn eigentlich mit der Farbe aus beim Wasserschläger ?
Sind die nur gelb oder gibt es da auch Schecken wie beim Timbrado zum Beispiel ?
Bilder von schecken ( gesangskanarien ) wären mit sicherheit sehr geschätzt:zwinker: !
Grüße
Sebastian
 
Hallo zusammen !
Wie sieht es denn eigentlich mit der Farbe aus beim Wasserschläger ?
Sind die nur gelb oder gibt es da auch Schecken wie beim Timbrado zum Beispiel ?
Bilder von schecken ( gesangskanarien ) wären mit sicherheit sehr geschätzt:zwinker: !
Grüße
Sebastian

Der Wasserschläger ist in der regel gelb oder weiß, kann aber auch dunkle flecken haben. Da die farbe nicht so wichtig ist ,sondern nur der Gesang
Gruß Hans
 
Hallo,war jemand in der Deutschen Meisterschaft in Bayreuth?

Sie vielleicht Herr Schwack?

Ich konnte dieses Jahr leider nicht hingehen.

Mich würde interresieren wie die Wasserschläger da gesungen haben,die premiert sind?

Bis dann.
 
Thema: Gesangskanarien Wasserschläger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben