Gesangstraining im Minikäfig

Diskutiere Gesangstraining im Minikäfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - auf N3 ab 4 hab ich gerade einen beitrag gesehen. da gings um kanarien züchten und wie sie singen lernen... die hatten die kanaries in so...
A

AS

Guest
auf N3 ab 4 hab ich gerade einen beitrag gesehen. da gings um kanarien züchten und wie sie singen lernen...
die hatten die kanaries in so winzigen käfigen, dass sie sich gerade mal umdrehen konnten.. :(
ich mein kann ja sein, dass es nur zur anschauung war, weil dieses gebäude zum museum oder so ernannt wird/wurde .. weiss auch nicht so genau.. aber ich würd meinen vogel nicht mal für 5 minuten in so ein enges ding stecken.

wird das heutzutage wirklich noch gemacht? wenn ja wie lange bleiben die in diesen winzigen käfigen?
das ist ja tierquälerei... :(
 
Hallo AS,

ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, ich weiss aber, dass Gesangskanarien, die auf Ausstellungen gezeigt werden um den Gesang prämiert zu bekommen, so das Singen beigebracht wird.

In der Regel sind es junge Hähne (Gesangskanarien, Harzer Roller), die noch "richtig" singen lernen müssen und deshalb einen älteren, gut singenden Hahn als Vorsänger bekommen.
Damit diese Vögel sich nicht durch die Umgebung ablenken lassen und sich nur auf ihr Singen konzentrieren sollen, werden sie für kurze Zeit in diese Gesangsbauer umgesetzt.
 
Thema: Gesangstraining im Minikäfig

Ähnliche Themen

V
Antworten
19
Aufrufe
2.479
Sabrinchen80
Sabrinchen80
M
Antworten
3
Aufrufe
5.304
Angelika-S
Angelika-S
T
Antworten
8
Aufrufe
5.108
HansSchwack
HansSchwack
B
Antworten
1
Aufrufe
2.147
tun.
tun.
Zurück
Oben