Gesangsübung?

Diskutiere Gesangsübung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kleine Frage einer unwissenden Neuen :) Habe da ein Kanarien-Jungvogel von 06.05. . Da ich aber Geschlechtererkennungsmäßig, zumindest...
K

Ka-Li-Kanari

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

kleine Frage einer unwissenden Neuen :) Habe da ein Kanarien-Jungvogel von 06.05. . Da ich aber Geschlechtererkennungsmäßig, zumindest bei Vögeln nicht so den Riecher habe, nun die Frage bzw. meine Beobachtung.

Der biepert, schnattert und erzählt minutenlang... an dem ist echt nen Wellensittich verloren gegangen. Ist dieses leicht melodische, aber doch recht unkontrollierte gefiepe/gepiepe der erste Gesangsversuch eines Männchens oder nur ne geschwätzige Henne :) ?
 
hallo,
ob es ein hahn oder ne henne ist kann man jetzt noch nicht zu 100% sagen... junge hähne nehmen oft schon die richtige positur ein... da du den vogel eigentlich viel zu jung bekommen hast währe es gut wenn er zwischendurch nen anderen hahn hören kann... ansonsten wird er mit sicherheit ein stümper und möglicherweise nie richtig durchsingen...

mfg
michael
 
Nix Stümper :) der Jungvogel ist von meinen eigenen Kanarien. Also aus meiner Brut, bzw. aus der meiner Vögel. Und andere Hähne hört er auf jeden Fall. Nur da dies mein erstes Jahr mit Kanarien ist, hab ich von Entwicklung und Sangeskunst noch nicht so viel mitbekommen, dass ich wüsste, wie es sich bei Jungvögeln verhält.

Dachte halt, dass sich daraus evtl. schon schließen lässt, welches Geschlecht er/sie/es hat. Also heisst es wohl abwarten bis evtl. richtig geträllert wird.

Gruß Nicole
 
Richtig trällern werden die Vögel erst wenn sie ausgewachsen sind, also eher im nächsten Frühjahr. Vorher studieren sie und das sind dann zarte Piepstöne, die auch schon kleine Melodien bilden können.
 
also ich habe dieses Jahr das erste mal Harzerroller Jungvögel. Ich höre das einige JV zwitschern und einige nicht. Ich habe die in eine Voliere gesetzt die schon zwitschern und die anderen die nichts machen ineine andere. Ich denke die jetzt schon zwitschern werden Hähne werden villeicht ? ! Gruß Angelika
 
Thema: Gesangsübung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben