Gesangsunterricht

Diskutiere Gesangsunterricht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, bei uns läuft's zur Zeit fast perfekt mit den Piepmätzen. Elli und Campino haben ein (von 2) Küken aufgezogen - Woodstock - unser erstes :)...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hi,
bei uns läuft's zur Zeit fast perfekt mit den Piepmätzen. Elli und Campino haben ein (von 2) Küken aufgezogen - Woodstock - unser erstes :)!
Die Familie bewohnt das Wohnzimmer, wir dürfen ab und zu auch rein.

Leider hat Campino schon vor Monaten aufgehört zu singen. Wohl aufgrund einer Luftsackentzündung damals. Nun zwitschert unser Küken zwar mit Ausdauer und Begeisterung, aber mit Kanariengesang hat das nichts zu tun.

Lernen die Küken auch ohne Vorsänger?

Könnte man hier in den Vogelforen nicht Kanariengesang zum Download anbieten?
Überhaupt - die Lautäußerungen anderer Vögel würde ich auch gerne mal hören.
Wie wär's? Ein Foto und die entsprechende Stimme dazu zum Anklicken?

Viele Grüße
Mia

P.S. Sollte jemand antworten - schonmal vielen Dank. Später kann ich mich nicht bedanken, da ich seit Monaten nur "neue Themen verfassen", nicht aber "antworten" kann. - Tschüss
 
Hi Mia,

Original geschrieben von Mia
da ich seit Monaten nur "neue Themen verfassen", nicht aber "antworten" kann. - Tschüss

habe Dein Problem mal an Patrick gemailt - der kann Dir sicher irgendwie helfen.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage :
Die Küken lernen das singen auch ohne Vorsinger - es schadet allerdings auch nichts, wenn Du ihnen Kanariengesang vorspielst. Ich kenne allerdings nur eine CD mit dem Gesang vom Harzer Roller.

Auf meiner HP habe ich ein paar Kanariengesänge zusammengestellt.
Deine Idee finde ich sehr gut - allerdings wird es vermutlich recht schwer sein, an gute Aufnahmen zu kommen, die frei veröffentlicht werden dürfen.
 
Original geschrieben von Mia
Später kann ich mich nicht bedanken, da ich seit Monaten nur "neue Themen verfassen", nicht aber "antworten" kann. - Tschüss

Du hattest in deinem Profil die verwendung von Cookies deaktiviert. Ich habe die Verwendung nun für dich wieder aktiviert, jetzt solltest du auch antworten können.
 
Hallo Mia!

Mein Kanarienhahn hatte auch nie gesungen (er ist uns vor ca 5 Monaten zugeflogen). Er hatte Luftsackmilben. Auch nach der Behandlung hat er nie gesungen. Ich hatte ihm eine Henne dazugesetzt. Als der Nachwuchs 14 Tage alt war musste er sie alleine weiter versorgen. ca. 3 Wochen später fing er plötzlich an zu singen.
Ich wusste gar nicht, dass er so toll singen kann.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass 1 Hähnchen mit dabei ist, was dem Vater jetzt kräftig nacheifert.
Vielleicht fängt dein Hahn ja auch wieder an zu singen!

Viele Grüße

Edith II
 
Thema: Gesangsunterricht

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.850
HansSchwack
HansSchwack
speedy
Antworten
3
Aufrufe
800
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben