Gesangsveränderung

Diskutiere Gesangsveränderung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guten Tag, Ich habe meine Zebrafinken jetzt schon eine Weile lang. Gestern habe ich mir ein paar Videos von ihren ersten Wochen bei mir...
juliaemilia

juliaemilia

Neuling
Beiträge
9
Guten Tag,
Ich habe meine Zebrafinken jetzt schon eine Weile lang. Gestern habe ich mir ein paar Videos von ihren ersten Wochen bei mir angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass vor allem mein Männchen ganz anders singt. Früher war es eher so ein leises Mäp-Mäp. Heute ist es ein lautes, und eher schrilles Geräusch.
Könnte es etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun haben? Oder weiß jemand genau, warum Zebrafinken ihren Gesang mit der Zeit ändern?

Viele Grüße
 
Scheint sich wohl um eine Rarität zu handeln. Für mich singen sie mit dem Einsetzen der Geschlechtsreife ebenso, wie ein oder 2 Jahre später.
Das müßtest du mir mal akustisch vorführen.
Gruß
 
m.E. ändert sich der Gesang mit der Triebigkeit der Zebras um nachher wieder auf den normalen Gesang zurückzukommen
 
Nun, meine ersten hatte ich mit 13 Jahren, der Gesang war immer gleich.
Es ist und bleibt das 4-5 silbige Getröte, nur bei der Anpaarung wird er öfter vorgetragen.
Unterschiede in Gesang gibt es nur bei den afr. Astrilden und bei denen singen auch vielfach die Weibchen, allerdings nicht bei den Australiern, da habe ich alle Arten durch.
Gruß
 
Vielleicht sollte man auch in Richtung LSM denken. Bei Stimmveränderungen werde ich immer hellhörig.
 
Thema: Gesangsveränderung
Zurück
Oben