Geschäft mit Prachtfinken in Düsseldorf

Diskutiere Geschäft mit Prachtfinken in Düsseldorf im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo!!! Da einer unserer Vögel verstorben ist suchen wir drigend einen Blaukopfschmetterlingsfinkhahn. Doch da wir wir alle Zoogeschäfte in...
J

Jay-D-Jones

Guest
Hallo!!!

Da einer unserer Vögel verstorben ist suchen wir drigend einen Blaukopfschmetterlingsfinkhahn. Doch da wir wir alle Zoogeschäfte in Düsseldorf und Umgebung schon nach einem solchen abgesucht haben. Hoffe ich jetzt auf eure Tipps wo ich hier in der Gegend um Düsseldorf ein solchen Vogel finde.

Vielen dank im Voraus
euer Jones
 
Hallo Jones!

Keine Vögel mehr aus Afrika werden bis Ende Juli wg. Vogelgrippe importiert. Ab Anfang August sollten die Vögel aus Afrika importiert werden, dann können sie verkauft werden.
 
Stop!

Man kann eigentlich ja nur hoffen, dass er ganz gestopt wird!
Das wäre das Beste......
meine Meinung.....
 
Mag sein, aber dann hätten wir keine Möglichkeit mehr die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, sollte es denn überhaupt möglich sein.
Ich meine damit Aufbau von Zuchtstämmen, wie bei den Australiern.
 
ich kenne ein zoofachgeschäft in neuss dort verkauft einer aus eigener zucht finken auch blaukopfschmetterling sie kosten so ungefähr 28euro zoo XXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!!

Da einer unserer Vögel verstorben ist suchen wir drigend einen Blaukopfschmetterlingsfinkhahn. Doch da wir wir alle Zoogeschäfte in Düsseldorf und Umgebung schon nach einem solchen abgesucht haben. Hoffe ich jetzt auf eure Tipps wo ich hier in der Gegend um Düsseldorf ein solchen Vogel finde.

Vielen dank im Voraus
euer Jones

Das Futterhaus in xxxxxxx (nahe Dortmund) hatte beim letzten Mal auch noch ca. 3 Blaukopfschmetterlingsfinken. Über Alter und Beringung kann ich aber nichts sagen - das war quasi nur im Vorbeigehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten!!! Da ich schon sehr lange nicht mehr online war antworte ich erst jetzt.

@ robert1415 & worbast: Ich danke euch für eure Tipps, doch könnt ihr mir vielleicht schreiben wo sich die beiden Geschäfte genau befinden? (In der Hoffnung das es dort noch Blaukopfschmetterlingsfinken gibt)

Euer Jonas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jay-D,
da du lange nicht mehr online warst,in Kürze die Situation:
Es wird in nächster Zeit überhaupt keine Importe außerhalb der EU geben.
Die schmetterlingsfinken sind bislang, wie viele andere Afrikaner, kaum nachgezüchtet worden, da der Aufwand der zur Zucht nötig ist, höher als der bei anderen Vogelarten ist.
Inzwischen hat sich ein Interessengemeinschaft gegründet, der versucht aus den verbliebenen Prachtfinken, gesunde Stämme zu züchten, um weiterhin uns Vogelliebhabern die Haltung dieser Arten zu ermöglichen.
Lies doch bitte mal unter IG Prachtfinken nach.
Wenn du selber nicht züchtest, könntest du auch aktiv mitwirken, indem du deine Vögel zur Zucht bereitstellst.
Dem der hilft wird auch gerne geholfen werden.
Es wäre schön wenn du dich uns anschließt.
Gruß Olli
 
Hallo Olli,

Na das hört sich ja erst aml nicht so gut an. Also da ich Schüler bin sind meine geldlichen Mittel eher beschränkt und Zeit habe ich auch nicht viel daher würde bei mir zu Hause keine Zucht in Frage kommen. Doch was genau ist mit zur zucht bereitstellen gemeint? Ist dann nach der Paarung Schluss oder müssen die Elterntiere zusammenbleiben?

Gruß Jonas
 
Die Elterntiere müssen zusammen die Jungen aufziehen, das klappt auch nur bei einem Züchter, der sich mit Prachtfinken auskennt. Denn Schmetterlingsfinken sind für einen Anfänger ziemlich schwierig zu züchten, benötigen zum Beispiel auch Insekten in größeren Mengen.
Vielleicht kannst Du ja auch bei einem Züchter DEinen verbliebenen Vogel gegen ein Paar einfacher zu haltende Tiere eintauschen. So ist Deinem Vogel, Dir und dem Züchter geholfen. denn einen neuen Partner wirst Du leider kaum für Deinen Vogel bekommen.
Kai
 
Hallo Jonas,
Kai hat das schon richtig erklärt.
Du kannst dich zB an die IG Seltene Prachtfinken wenden und deinen Vogel dort anbieten. Wenn sich dort niemand findet für deinen Hahn, kannst du ja immer noch ein Paar Silberschnäbelchen dazusetzen, die sind auch nicht so teuer wenn du sie von einem Züchter kaufst.
Gruß Olli
 
IG arikanische Prachtfinken

Lieber Olli,

danke für den Hinweis. Deine Mail ist aus unerklärlichen Gründen im Spamfilter gelandet. Aber ich kann mir vorstellen, worum es ging.

Liebe Grüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt an der Ausfahrt der B1 Dortmund-Wickede (Flughafen). Dort ist ein Einkaufszentrum - einfach nach McDoof reinfahren ...
 
Hallo!!!
Danke worbast, aber auch dort gibt es keine Afrikaner mehr. Ich habe da vor einigen Wochen angerufen und nachfgefragt.

Gruß Jonas
 
du wirst in ZOOhandlunge keien afrikaner mehr bekomen ...
 
Thema: Geschäft mit Prachtfinken in Düsseldorf

Ähnliche Themen

S
Antworten
85
Aufrufe
10.936
Astrid Timm
Astrid Timm
P
Antworten
18
Aufrufe
2.052
Papagilla
Papagilla
Zurück
Oben