Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?

Diskutiere Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Futterexperten, ich hoffe ich bin hier richtig auch mit ner Frage zu ganz normalem Spatzenvogelfutter: Bei mir in der Straße...

  1. Juni15

    Juni15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Futterexperten,

    ich hoffe ich bin hier richtig auch mit ner Frage zu ganz normalem Spatzenvogelfutter:

    Bei mir in der Straße ist eine "Spatzenhecke", ein paar Amseln hüpfen darunter auch rum.

    Ich streue den Süßen Futter unter die Hecke und auf die Gehwegplatten davor, das i. d. R. im Handumdrehn verputzt wird.
    Besonders froh bin ich, dass die Amseln kapiert haben, dass da auch Rosinen dabei sind und sich auch einfinden.

    Jetzt zu meiner Frage: ich hatte immer Sonnenblumenkerne (schwarze, ohne Streifen) und Rosinen gefüttert. War alles sehr beliebt. Da die Kerne alle waren, habe ich jetzt geschälte gekauft, gestern verstreut und sehe heute früh, dass die alle noch da rumliegen.

    Gibt es irgendein Problem mit geschälten Sonnenblumenkernen? Was ist da los?

    Ratlose Grüße
    Juni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    ja, da hast du keine andere wahl als einkaufen zu gehen..
    die vogel wollen die mit der schale...
    mit schale sieht ganz anders aus als ohne ...also wollen sie das was sie schon kennen.
    schonen tag
     
  4. Juni15

    Juni15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :roll: :)
    Da steh ich ja ganz schön unter dem Pantoffel - oder was die Spatzen so anhaben.
    Es ist nur: die ohne Streifen kriegt man hier nicht im Laden. Und die sind wohl besser, als die gestreiften, weil die Schale weicher ist.
    An meine Quelle für die schwarzen komme ich erst wieder in 2 Wochen.
    Ich dachte, ich tue ihnen was besonders Gutes mit den geschälten.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Die schwarzen sind gut fur die wildvogel speziel im winter...das sind die fettesten
    Denke die schale von sonnenblumenkernen konnen alle knacken

    Bis dahin mussen sie hungern:D

    vielleicht bestaht da eine hoffnung das sie die entschalten doch annehmen? ware schon genug wenn ein kleverer von der bande sie versucht...gib nur ein wenig ...wirsts sehen.
     
  6. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Warum kaufst Du nicht Standardvogelfutter dazu? Da sind doch immer Schwarze mit drin ..
     
  7. #6 finchNoa@Barbie, 23. Februar 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    Die geschälten wurden von den Spatzen hier auch nicht so gern gefressen. Du könntest erst mal auf ne Streufuttermischung ausweichen,
    oder Meisenknödel kommen bei Spatzen auch gut an. Vor dem Aufhängen einmal andrücken, oder grob zerbröseln und das Netz aufschneiden und den Inhalt ausstreuen.
    Freuen sich auch die Amseln drüber.


    MFG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wien
    hab heuer auch nur die gestreiften bekommen, finden aber reissenden Absatz, habe an 5 Stellen ausgelegt, bin fast täglich am Nachfüllen .... die anderen Futtersorten werden im Verhältnis viel weniger konsumiert
     
  10. Juni15

    Juni15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns sind in den Mischungen immer gestreifte drin.
    Außerdem sind die anderen Sorten in den Mischungen anscheinend völlig uninteressant.

    Irgendwie habe ich mal Horrorstories über in den Meisenknödelnetzen hängen gebliebene Vogelfüßchen gehört oder gelesen und seit dem machen die mir Angst.

    Aber Papugi hat recht behalten - inzwischen haben sie ein Einsehen gehabt und auch die geschälten gefressen.
    Und demnächst besorge ich mir die schwarzen Kerne auf Vorrat.
     
Thema:

Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?

Die Seite wird geladen...

Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht? - Ähnliche Themen

  1. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  2. Kanarie verschmäht bestimmte Körner

    Kanarie verschmäht bestimmte Körner: Hallo zusammen, ich bin ein Neuling unter den Vogelhaltern. Nun habe ich des öfteren bemerkt das mein Kanarienvogel schwarze runde Körner...
  3. Sonnenblumenkerne aus dem Baumark

    Sonnenblumenkerne aus dem Baumark: Hallo Vogelfreunde! Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage an Euch: meine zwei grünen Kongo-Clowns stehen voll auf...
  4. Gekeimte Sonnenblumenkerne

    Gekeimte Sonnenblumenkerne: Hallo zusammen, ich habe schon einiges über Keimfutter gelesen, auch dass bei Gekeimten Sonnenblumenkernen der Fettgehalt Reduziert wird. Wie...
  5. Haferkerne für Wellis = Sonnenblumenkerne für Große?

    Haferkerne für Wellis = Sonnenblumenkerne für Große?: Mein Twitch ist ja unerwartet Mitte April gestorben. Vorher hatte der TA gesagt, dass er extrem abgenommen hatte, und ich ihn später aufpäpppeln...