GESCHAFFT , der Kampf hat sich gelohnt ...

Diskutiere GESCHAFFT , der Kampf hat sich gelohnt ... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - gestern bezogen die 7 " häßlichen Kreaturen :D " - jetzt aber fast voll befiederten ( Im....? ?) KK`s die neue Box . .Nur Nr: 8 - der noch...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
gestern bezogen die 7 " häßlichen Kreaturen :D " - jetzt aber fast voll befiederten ( Im....? ?) KK`s die neue Box .


.Nur Nr: 8 - der noch federlose Kümmerling sitzt mit seiner " Wärmflasche " (der bereits voll befiederte Nr. 9 ) seperat in einer Box in Hörweite des Schwarms.

Ich schätze in 2 - 3 Wochen können beide dann zu den anderen KK`s :

er/sie hat gekämpft und gewonnen .

Lt TA ist er /sie gesund - nur halt noch etwas oben ohne .

Ob er ein FKK - Anhänger ist ????

http://img243.imageshack.us/img243/5080/dsc031320155ffc.jpg

man sieht deutlich die kommenden Federn :


http://img294.imageshack.us/img294/9350/dsc031350158fcc.jpg


in die Haut wächst er sicher auch noch rein ....hoffentlich :D. Die weißen Punkte sind kommende Federn.

http://img155.imageshack.us/img155/4265/dsc031350158ffc.jpg


PS: der überhängende Schnabel wurde gekürzt.
 
Gott 8o
Die armen Viecher...das muß ja scheußlich jucken...
Baden sie? Oder sprühst du sie ab und an an? Ich habe meine nichtbadenwollenden gestern mal etwas angesprüht, sozusagen "zwangsgebadet" :)
Übrigens habe ich mir gestern die Hacken nach den sch... Kaktusfeigen abgelaufen. Weder in den Supermärkten noch bei den vielen türkischen Händlern...nicht mal auf dem großen Markt konnte ich eine ergatten :+schimpf
 
Übrigens habe ich mir gestern die Hacken nach den sch... Kaktusfeigen abgelaufen. Weder in den Supermärkten noch bei den vielen türkischen Händlern...nicht mal auf dem großen Markt konnte ich eine ergatten :+schimpf



Habt ihr keinen Früchtehändler der sich auf exotische Früchten spezialisiert hat, in der Region?
 
gestern bezogen die 7 " häßlichen Kreaturen :D " - jetzt aber fast voll befiederten ( Im....? ?) KK`s die neue Box .


.Nur Nr: 8 - der noch federlose Kümmerling sitzt mit seiner " Wärmflasche " (der bereits voll befiederte Nr. 9 ) seperat in einer Box in Hörweite des Schwarms.

Ich schätze in 2 - 3 Wochen können beide dann zu den anderen KK`s :

er/sie hat gekämpft und gewonnen .

Lt TA ist er /sie gesund - nur halt noch etwas oben ohne .

Ob er ein FKK - Anhänger ist ????

http://img243.imageshack.us/img243/5080/dsc031320155ffc.jpg

man sieht deutlich die kommenden Federn :


http://img294.imageshack.us/img294/9350/dsc031350158fcc.jpg


in die Haut wächst er sicher auch noch rein ....hoffentlich :D. Die weißen Punkte sind kommende Federn.

http://img155.imageshack.us/img155/4265/dsc031350158ffc.jpg


PS: der überhängende Schnabel wurde gekürzt.



Gute Arbeit. Ich weiss was da dahinter steckt.
 
Gott 8o
Die armen Viecher...das muß ja scheußlich jucken...
Baden sie? Oder sprühst du sie ab und an an? Ich habe meine nichtbadenwollenden gestern mal etwas angesprüht, sozusagen "zwangsgebadet" :)
Übrigens habe ich mir gestern die Hacken nach den sch... Kaktusfeigen abgelaufen. Weder in den Supermärkten noch bei den vielen türkischen Händlern...nicht mal auf dem großen Markt konnte ich eine ergatten :+schimpf


die "Katastrophe " auf zwei Beinen ist eine richtige Baderatte :D , die Haut ist nicht trocken . Der Eindruck kann vom Foto kommen.

PS: ich habe die Kaktusfeigen zufällig im netto gefunden - nicht mal teuer . Sie bestellen für mich welche bei der nächsten Obstlieferung.

Muß jetzt mal ausprobieren wie die eingefrorenen Kaktusfeigen nach dem Auftauen aussehen.
Wahrscheinlich etwas weich - werde das Mus dann unter den Obstsalat mischen.
Nächste Woche werde ich bei den befiederten KK`s eine DNA machen lassen - jetzt können sie ja auf 2 Federn verzichten:D

PS: heute bekam ich einige kleine grüne Raupen von einem Johannisbeerstrauch , werde sie erst mal einfrieren und dann ... seh`n wir mal:D
 
Habt ihr keinen Früchtehändler der sich auf exotische Früchten spezialisiert hat, in der Region?

Kaktusfeigen sind noch nicht so in Mode gekommen - selbst alle Metro im Raum München müssen erst nachfragen . Und die Preise am Viktualienmarkt sind ja ein Horror : 1 mickrige Kaktusfeige ab 2.90 € - normal bekomme ich sie unter 1.-€ , schöne dicke .......
 
Kaktusfeigen sind noch nicht so in Mode gekommen - selbst alle Metro im Raum München müssen erst nachfragen . Und die Preise am Viktualienmarkt sind ja ein Horror : 1 mickrige Kaktusfeige ab 2.90 € - normal bekomme ich sie unter 1.-€ , schöne dicke .......

Ja??
Ich kenne und verfüttere Kaktusfeigen seit rund 35 Jahren. Auch die Papageien bekamen immer welche ab. Sogar meine Hyazintharas frass die genüsslich.
Früher waren sie nur Saisonal, heute praktisch immer, erhaltbar. Mit minimen Unterbruch.
 
Ja??
Ich kenne und verfüttere Kaktusfeigen seit rund 35 Jahren. Auch die Papageien bekamen immer welche ab. Sogar meine Hyazintharas frass die genüsslich.
Früher waren sie nur Saisonal, heute praktisch immer, erhaltbar. Mit minimen Unterbruch.

glückliche Schweiz 0l

PS: hast Du eine Ahnung ob man sie wirklich erfolgreich einfrieren kann für magere Zeiten ??????
 
glückliche Schweiz 0l

PS: hast Du eine Ahnung ob man sie wirklich erfolgreich einfrieren kann für magere Zeiten ??????

Ja kann man, aber sie schmecken nach dem auftauen den Tieren nicht mehr so richtig gut. Egal ob den Vögel oder anderen 2/4 Beiner. Frisch sind sie immer noch am besten. Wir frieren in der Zwischenzeit keine mehr ein. Der Abschreiber ist zu gross.

Ein Tipp von mir
Rolle sie erst einige Mal im Sand hin und her, damit noch mehr von den winzigen Stacheln weggehen. Haben wir in Brasilien immer so gemacht. Dann unter dem fliessendem Wasser mit einer Abwaschbürste die restlichen Stacheln noch wegmachen,...... alle gehen eh nicht weg.
Dann in der mitte aufschneiden, etwas Traubenzucker oder Honig über das Fleisch geben und das ganze dann auf das Früchtebrett aufstecken und so Servieren.
Traubenzucker und Honig nimmt man nur, weil wir hier in Europa die Kaktusfeigen nicht in dieser Reife servieren können, wie es die Frugivoren in Südamerika zu sich nehmen. Diese werden entweder sehr Reif ab dem Kaktusblatt genommen, oder wenn die Feigen überreif auf den Boden gefallen sind.
 
@ Kolibri @ Rasti
Hier in SO36 jibbet nüscht außer Halbmondkirschen.....:+schimpf
Und die ohne Ende, an jeder ecke eene 8(
Die wissen nich ma wat ne Kachtusfeije is....:k
Im KADEWE vielleicht ja, für 3€ fufffzich. Ick bin doch nich plemplem...
In manche Hinsicht ist Bigcitty wirklich een Dorf...
Wo ick früher wohnte (in soner Piekfeenen Jegend) da hab ick sie imma bekommen.
Aber hier, im Szeneviertel jibbet nur ÖKOKRAM, bijolojisch anjebaut, jans saisonal, frisch vom Acker...Bei Kaisers gabe es frische Feigen (die lilafarbigen), sahen och wirklich jut aus, aber 79 Cent det Stück...Supie 0l
Und die Leutchen die hier bei Netto arbeten "wissen nich ma wie man Kachtusfeije schreibt"
Verjiss it Rasti :nene:

Ich hab gedacht, das ich vielleicht welche in der Dose bekomme oder im Glas, also eingelegt, auch nicht... :traurig:
Manmanman.... Naja, is nicht so schlimm. Werde halt mein "Jagdgebiet" erweitern müssen 8)
 
@ Kolibri @ Rasti
Hier in SO36 jibbet nüscht außer Halbmondkirschen.....:+schimpf
Und die ohne Ende, an jeder ecke eene 8(
Die wissen nich ma wat ne Kachtusfeije is....:k
Im KADEWE vielleicht ja, für 3€ fufffzich. Ick bin doch nich plemplem...
In manche Hinsicht ist Bigcitty wirklich een Dorf...
Wo ick früher wohnte (in soner Piekfeenen Jegend) da hab ick sie imma bekommen.
Aber hier, im Szeneviertel jibbet nur ÖKOKRAM, bijolojisch anjebaut, jans saisonal, frisch vom Acker...Bei Kaisers gabe es frische Feigen (die lilafarbigen), sahen och wirklich jut aus, aber 79 Cent det Stück...Supie 0l
Und die Leutchen die hier bei Netto arbeten "wissen nich ma wie man Kachtusfeije schreibt"
Verjiss it Rasti :nene:

Ich hab gedacht, das ich vielleicht welche in der Dose bekomme oder im Glas, also eingelegt, auch nicht... :traurig:
Manmanman.... Naja, is nicht so schlimm. Werde halt mein "Jagdgebiet" erweitern müssen 8)

ich bringe dir das nächste mal mit, wenn ich wieder nach Berlin komme. Das ist sowiso demnächst auf dem Plan. Ich bin dieses Jahr noch kein einziges mal weder im Zoo noch im Tiergarten Berlin gewesen. Geschweige dann im grossen Saturn am KUDAM Shoppen gegangen
 
@ Kolibri @ Rasti
Hier in SO36 jibbet nüscht außer Halbmondkirschen.....:+schimpf
Und die ohne Ende, an jeder ecke eene 8(
Die wissen nich ma wat ne Kachtusfeije is....:k
Im KADEWE vielleicht ja, für 3€ fufffzich. Ick bin doch nich plemplem...
In manche Hinsicht ist Bigcitty wirklich een Dorf...
Wo ick früher wohnte (in soner Piekfeenen Jegend) da hab ick sie imma bekommen.
Aber hier, im Szeneviertel jibbet nur ÖKOKRAM, bijolojisch anjebaut, jans saisonal, frisch vom Acker...Bei Kaisers gabe es frische Feigen (die lilafarbigen), sahen och wirklich jut aus, aber 79 Cent det Stück...Supie 0l
Und die Leutchen die hier bei Netto arbeten "wissen nich ma wie man Kachtusfeije schreibt"
Verjiss it Rasti :nene:


Ich hab gedacht, das ich vielleicht welche in der Dose bekomme oder im Glas, also eingelegt, auch nicht... :traurig:
Manmanman.... Naja, is nicht so schlimm. Werde halt mein "Jagdgebiet" erweitern müssen 8)

im Zuge der " Völkerverständigung " :D werde ich Dir welche aus dem bayr. Süden der Republik schicken - wenn ich welche auftreibe :D .
In der gefiederten Welt 11.08 ist im - sehr informativen - Beitrag über Brillenvögel erwähnt, daß man KF einfrieren kann .
Wäre natürlich toll .
Heute abend hole ich eine meiner einfrorenen Kf mal raus . Bin neugierig auf das Ergebnis
Ab Juli soll es schon wieder frische Kf geben - lt. Metro .

Grüße die kleinen P........ ich werde sicher an sie bzgl. der Kaktusfeigen denken - versprochen - großes Indianerehrenwort :D
 
@ Kolibri :D
Aber nicht so viele...ich hab nur ne kleine Wohnung :) Vielleicht mögen sie sie ja gar nicht :idee:
Das sollte ich erst mal ausprobieren..
Was ihr alle am Zoo so toll findet :k Immer brechend voll, alles dicht beieinander... Der Tierpark ist zwar nicht so artenreich, aber dafür schöner zum laufen und pausieren... Da kann man sich wirklich erholen.
Der Zoo kommt mir immer vor wie ein Museum, vollgepropft.

@ Rasti
Ich hab gestern Bilder gemacht von der "Zusammenführung" muß ich noch bearbeiten, dann schicke ich sie...;)
 
@ Kolibri :D
Aber nicht so viele...ich hab nur ne kleine Wohnung :) Vielleicht mögen sie sie ja gar nicht :idee:
Das sollte ich erst mal ausprobieren..
Was ihr alle am Zoo so toll findet :k Immer brechend voll, alles dicht beieinander... Der Tierpark ist zwar nicht so artenreich, aber dafür schöner zum laufen und pausieren... Da kann man sich wirklich erholen.
Der Zoo kommt mir immer vor wie ein Museum, vollgepropft.

@ Rasti
Ich hab gestern Bilder gemacht von der "Zusammenführung" muß ich noch bearbeiten, dann schicke ich sie...;)

was ??? Du hast es schon gewagt ???? :beifall:
 
@ Kolibri :D
Aber nicht so viele...ich hab nur ne kleine Wohnung :) Vielleicht mögen sie sie ja gar nicht :idee:
Das sollte ich erst mal ausprobieren..
Was ihr alle am Zoo so toll findet :k Immer brechend voll, alles dicht beieinander... Der Tierpark ist zwar nicht so artenreich, aber dafür schöner zum laufen und pausieren... Da kann man sich wirklich erholen.
Der Zoo kommt mir immer vor wie ein Museum, vollgepropft.

@ Rasti
Ich hab gestern Bilder gemacht von der "Zusammenführung" muß ich noch bearbeiten, dann schicke ich sie...;)

Tja.....es gibt gewisse Angelegenheiten auf die man kaum Einfluss hat und es sich nicht aussuchen kann wohien man gehen möchte. Wenn Cheffe sagt....muss das Fussvolk parieren. Und so kann man das einte mit dem anderen verbinden. ZOO - KUDAM-SATURN, liegt ja alles in der gleichen ecke.
Aber es stimmt, der Tierpark ist so genial gross, da muss man ja die Tiere mit dem :hahaha: "Feldstecker" suchen und beobachten
 
@ Kolibri :D

@ Rasti
Ich hab gestern Bilder gemacht von der "Zusammenführung" muß ich noch bearbeiten, dann schicke ich sie...;)

Fotos angekommen.
Kann ja verstehen, daß die Henne kein weibliches Jungemüse neben sich duldet - bei dem HAHN !
Kaum aus der Jugendmauser und schon wird er frech :D
Wird ein richtiger Casanova :beifall: .
 
Und so kann man das einte mit dem anderen verbinden. ZOO - KUDAM-SATURN, liegt ja alles in der gleichen ecke.
Stimmt auch wieder...so weit die Füße tragen...:k
Aber es stimmt, der Tierpark ist so genial gross, da muss man ja die Tiere mit dem :hahaha: "Feldstecker" suchen und beobachten
Ja, aber dafür kann man schicke Aufnahmen machen :zustimm:

Wird ein richtiger Casanova :beifall: .
Ich hoffe Rasti ich hoffe, alles hängt jetzt an ihm. Hätte ich ja auch nicht gedacht das ich einen "Kerl" noch mal betüdel :D
 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...aber das ist glaube ich die Ecke wo sie die Kamele halten...und eigentlich müßten da auch noch ein paar Flamingos rumeieren oder war das weiter hinten :idee:
Ich muß doch glatt mal stöbern gehen...:D
 
Thema: GESCHAFFT , der Kampf hat sich gelohnt ...
Zurück
Oben