Geschafft!! Neue nimmt Leckerchen aus meiner Hand

Diskutiere Geschafft!! Neue nimmt Leckerchen aus meiner Hand im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gestern war es endlich soweit - unsere Josy hat zum allererstenmal ein Leckerchen aus der Hand genommen. Die leckeren Smarties von Gitti. :D...
A

angie

Guest
Gestern war es endlich soweit - unsere Josy hat zum allererstenmal ein Leckerchen aus der Hand genommen. Die leckeren Smarties von Gitti. :D *freu* Die erste Hürde ist geschafft. Jetzt kann es nur nochbergauf gehen.
 
Hey super!!!:D
Da kann man ja nur gratulieren.
Unser Koko ist ja auch ganz schüchtern. Am Wochenende stand ich dicht neben dem Käfig und habe ihm liebe Worte gesagt. auf einmal hat er mir einen Kuß gegeben. Wir haben uns beide echt erschreckt.

Ich denke, wenn erstmal die ersten Hürden überwunden sind kann es nur noch besser werden!

Wünsche dir weiterhin viel viel Spaß:0-
 
Danke für die guten Wünsche. Sie guckt sehr viel vom Coco (9mon.) ab, ist aber ansonsten noch relativ scheu. Aber aller Anfang ist oft schwer. Mit viel Liebe und Zuneigung wird sie bestimmt auch noch zahm.
 
Prima, daß Josy jetzt schon Leckerlis nimmt. Odin wird auch immer zutraulicher; jetzt kommt er schon freiwillig angeflogen und klettert auf meiner oder Ninas Hand, wenn er sich dadurch einen besseren/bevorzugteren Zugang zu Leckereien erhofft. Er bleibt dann auch längere Zeit auf der Hand sitzen und will nicht sofort wieder weg - das schaut er sich halt von unseren 3 anderen ab.
Coco und Erin sitzen ja häufig gemeinsam auf meinen Schultern, und Susa liegt auf dem Rücken in Ninas Armbeuge und läßt sich den Bauch kraulen. Da will Odin dann natürlich auch nicht immer von weit weg zuschauen !
 
Hi Angelika,

das ist ja schon mal ein schöner Erfolg. Freut mich für Dich :)

Du wirst sehen........ das Zutrauen wächst von Tag zu Tag :0- .
 
Original geschrieben von angie
Sie guckt sehr viel vom Coco (9mon.) ab, ist aber ansonsten noch relativ scheu. Aber aller Anfang ist oft schwer. Mit viel Liebe und Zuneigung wird sie bestimmt auch noch zahm.
Hallo Angelika,

ich hatte dir ja geschrieben, dass Grisu sich viel von Coco abgeschaut hat und schön, dass es jetzt auch bei Josy vorwärts geht :0-
Wenn der Anfang erstmal gemacht ist, wird es vieeeeeel leichter.
Letztendlich sind doch fast alle Grauen gleich:D :0-
 
Hi Geli:0- :0- ,

prima :D :D :D , aller Anfang ist schwer, aber mit vieeeeeeel Geduld wird Josy bestimmt auch zahm, das dauert halt nur ein Weilchen
 
Thema: Geschafft!! Neue nimmt Leckerchen aus meiner Hand
Zurück
Oben