geschafft (Zuchtgenehmigung) :)

Diskutiere geschafft (Zuchtgenehmigung) :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habs geschafft :freude: ATA war hier und meinte mit einem Grinsen "man mehr Platz konnten Sie für die Tiere nicht aufbringen?" Bei der...

  1. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    ich habs geschafft :freude:

    ATA war hier und meinte mit einem Grinsen "man mehr Platz konnten Sie für die Tiere nicht aufbringen?"

    Bei der Gelegenheit hab ich nachgefragt wie das ist mit dem Nachberingen von Wellis. Es ist mal erlaubt meinte sie. Grundsätzlich aber sollte es nicht der Regelfall sein. Weil da könnte dann ja jeder kommen ... "hier bering mal meine Vögel" Das mal als Info, weil hier einige schon gefragt hatten und es mehr oder weniger unschlüssige Antworten gab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Na, dann herzlichen Glückwunsch zur ZG.
    Wünsche Dir viele süße und schöne Wellis.
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Herzlichen Glückwunsch! Was musstest du denn sonst noch machen?
     
  5. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    also sie hat sich halt die Voliere angeschaut.
    dann hat sie mir halt n paar Fragen zur Psittakose gestellt. Was ist das für ne Krankheit, wie wird sie auf den Menschen übertragen, wie zeigen sich Krankheitsverläufe beim Vogel und Menschen, was muss man tun bei Verdacht ...
    aber zur Haltung hat sie nichts gefragt ... hm schien wohl in ordnung *gg*
     
  6. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Ey, klasse ;-) :zustimm:

    Deinen Mann brauchste ja nicht nachzuberingen nur artgerecht gehalten muss er noch werden ;-)

    LG
    Birgit
     
  7. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Na das ist ja super, von mir auch Herzlichen Glückwunsch :freude:
    Und wegen dem Nachberingen noch ne kurze Frage, ich habe 4 Wellis aus dem Tierheim, die hatten alle keinen Ring, ist das dann mehr oder weniger unwichtig wenn man denn ne Zuchtgenehmigung machen will, ich hab nämlich wahrscheinlich nächstest Jahr auch vor die ZG zu machen :zwinker: , würde ich auf jedenfall gerne. Vielleicht weißt Du ja noch ein bisschen mehr :~
     
  8. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    also zu mir meinten die, die, die bei mir unberingt sind kann ich eben nachberingen, weil ich ja den anfangsbestand im zuchtbuch vermerken muss. wird bei dir dann nicht anders sein denk ich. nur wenn du halt vermittlungsvögel hast, kannst du die nicht einfach so nachberingen wegen eben dem oben beschriebenden fall eben ...

    am besten du fragst bei deinem veterinäramt mal nach ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Glückwunsche yuna :zustimm:
     
  11. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln

    ich hatte auch mal ein Gespräch mit dem Amtsveterinär wegen des Problems des Beringens. Und der meinte. Jeder Sittich oder Papagei der von mir abgegeben wird MUSS beringt und eingetragen werden. Egal ob ich den Vogel nun selber gezogen, oder nur aufgenommen und weiter vermittelt habe. Es geht ja darum das im Falle einer Krankheit ich alle Sittiche zurückholen könnte. Das man nicht einfach Vögel von Schwarzzuchten beringen darf ist klar und versteht sich ja von selber.

    Gruß

    Edith
     
Thema:

geschafft (Zuchtgenehmigung) :)