Geschafft

Diskutiere Geschafft im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - ... und seit gestern stolzer Besitzer eines Falknerprüfungszeugnisses! Ja, ich freue mich. Auch für alle anderen, die es in dieser Woche in NRW...
Meld dich beim DFO NRW und ODF, die sollten dir normal weiterhelfen koennen.
LG
julia
 
Hallo,

NRW ist ja schon mal eine ziemliche "Falkner-Hochburg" also sollten sich da bestimmt Möglichkeiten ergeben. Einmal im Jahr (meistens im Dezember) wird eine Landesverbandsbeizjagd durchgeführt, bei der Besucher immer sehr gerne gesehen sind. Das genaue Datum findest Du rechtzeitig auf der Homepage.

Ich bin selbst Mitglied im DFO NRW - wohne (und jage) aber in Rheinland-Pfalz. Falls das für Dich nicht zu weit ist, bist Du natürlich auch hier jederzeit willkommen.

Alternativ kann ich Dir aber auch Kontakt zu Falknern in NRW vermitteln. Du kannst mir gerne eine PN schreiben.

Viele Grüße

Oliver
 
Hi Oliver, Hi Jule (lang nicht mehr gesehen ;) )

danke erstmal soweit...

das NRW ne Hochburg sein soll ist mir aber irgendwie neu... wo sind denn dann hier die ganzen Leute aus NRW ^^ komme mir wie gesagt nen bissl hier so vor als wenn das dass Zufluchtgebiet aller Pfälzer und Bayern wäre :D


Naja... das hätte ich mal nen bissl eher wissen sollen das du bei koblenz wohnst, war vor knapp 2 Wochen noch da unten inner gegend ^^
 
Ja - ist leider etwas zu spät. Obwohl die Beizsaison natürlich auch erst in einigen Wochen losgeht. Wie gesagt: Besucher sind jederzeit willkommen.

In NRW finden sich vor Allem im Münsterland einige Falkner. Die Reviere mit extrem starkem Niederwildbesatz (für deutsche Verhältnisse) bieten auch hervorragende Möglichkeiten. Von so vielen Fasanen kann ich nur schwärmen...
 
Was mich ja grade wenn ich so drüber nachdenke mal wirklich interessieren würde ist, was passiert eigentlich mit der geschlagenen Beute?

Verzehrt ihr die selbst oder wird sie zur Fütterung aufbewahrt oder was geschieht weiter damit?
Bin halt wirklich fasziniert vom Großenganzen, bin jetzt aber persönlich nicht so unbedingt der Wildesser, blödes Beispiel vielleicht aber musste auf nem Geburtstag mal Hirschgeschnätzeltes oder Ragou oder so essen was jetzt sich nicht wirklich zu meiner Leibspeise entwickeln konnte da es doch für mein Empfinden ein recht strengen geschmack hat, wie ist das denn beim Niederwild vom Geschmack her? vergleichbar?
 
Mein Vogel kriegt seinen Teil von der Beute-Kraehen nat.komplett.
Vom Kanin gibts jeweils die verwertbaren Innereien sowie die Vorderlaeufe,Hase genauso, Fasan meist den Nacken u. Rueckenteil.
Der Rest wandert in den Kochtopf..Fasan,Kanin etc schmeckt super!! Nicht vergleichbar mit Hirsch usw.
 
Thema: Geschafft
Zurück
Oben