Geschafft!

Diskutiere Geschafft! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Resopal liebe Heidi ist das was auf den Küchenmöbeln meist als Oberfläche drauf ist. Danke für die Info, ich wusste doch das ich den Namen schon...

  1. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Danke für die Info, ich wusste doch das ich den Namen schon irgendwo gehört habe :jaaa: .
    Ist da nicht das Plastik auf Sperrholz aufgeklebt :?
    Wie schaut es da mit Ausdünstungn vom Sperrholzkleben und dem Plastik aus :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nymphen

    nymphen Guest

    hallo zizero,

    ich hatte einen echt schlechten tag, aber jetzt habe ich doch gute laune bekommen.

    beste grüße aus dem nymphenforum an deine mutter, tolle frau
    ist wirklich selten, daß eltern sich überzeugen lassen, wenn die kinder es nun mal besser wissen.

    und das sie sogar der voli zustimmt, finde ich einfach super!

    dich übrigens auch!


    weißt eigentlich sicher, ob zizero ein hahn oder eine henne ist? singt er, klopft er?

    liebe grüße stephanie
     
  4. Zizero

    Zizero Guest

    hi nymphen

    nun ich denke schon dass es ein mänchen ist da wir ja ausschließlich einen hahn vom züchter wollten.
    Singen tut er schon manchmal das ist so ein art gluxen fasst wie weinen.
    Klopfen habe ich ihn noch nie gesehen (hat ja auch keine henne) vielleicht ist er auch zu jung dazu da er ja erst ein 3/4 jahr alt ist.
     
  5. nymphen

    nymphen Guest

    hmmm,
    das finde ich fast ein wenig verdächtig, louis hat schon mit wenigen wochen viel erzählt und auch gesungen. soooo jung ist zizero ja nun auch nicht.

    stellt er denn die flügel ab, so in herzchenform, macht sich schlank und lang und guckt dich verliebt an?


    lg stephanie
     
  6. Zizero

    Zizero Guest

    mhm also so richtig gesungen hat er noch nie.
    Die flügel hat er auch nie in herzchenform abgewinkelt (ich frage mich wie das gehen soll^^)
    Den kopf hat er oder jetzt vielleicht auch sie schon öffters lang gemacht und seine oder ihre blicke kann ich nur als neugierig deffinieren.
    Vielleicht sagt dass was über das geschlecht aus:
    Er oder sie plustert sich gerne auf und knirscht mit dem schnabel(auf meiner schulter).
    Was mir jetzt auch auffällt ist dass er oder sie relativ flugfaul ist. Also er oder sie fliegt immer nur einmal am tag von selbst indem er oder sie meinen finger ganz fest hält und mit den flügeln schlägt und dann nach 20 sec losschwirrt. Und ansonsten fliegt er oder sie eigentlich immer nur wenn er oder sie angst hat ( wenn der rosa kamm oder der besen zu nahe kommt(zu nahe sind ca 50 cm)).
    Eigentlich woher will denn der züchter wissen dass es ein er oder sie ist immerhin müsste er in dem alter in dem er ihn oder ihm gehabt hatte ( 6 wochen) eine dna-analyse machen müssen um das geschlecht zu bestimmen und ich denke das hat er wirklich nicht.
     
  7. nymphen

    nymphen Guest

    bei dem abwinkeln wüßtest du vermutlich, was ich meine, wenn du es mal gesehen hättest. ich habe ein bild gesucht, aber keines gefunden, ich schau morgen abend mal auf em pc meines freundes, oder vielleicht kann hier jemand aushelfen. es sieht halt von oben herzförmig aus, weiß nicht, wie ich daß besser beschreiben könnte.

    hihi, ja, woher will der züchter das wohl wissen ;)
    mir hat aber mal einer erklärt, daß man es am verhalten der erwachsenen vögel zu dem jungen sehen kann, da zizero allerdings sehr jung war, kann ich mir kaum vorstellen, das das verhalten bereits geschlechterspezifisch war.

    hoffentlich kramen morgen ein paar leute typische fotos raus, denn alles was du sonst beschreibst, zeugt nur von wohlbefinden, nicht vom geschlecht
    ;) :D

    gute nacht

    stephanie
     
  8. Zizero

    Zizero Guest

    Und ich suche mal die nummer von dem züchter denn der laden indem ich zizero gekauft habe ist schon 2mal pleite gegangen ;) :( 8( 0l :heul:
    aber vielleicht machen das nicht alle männchen? ich meine vielleicht ist er so schüchtern^^(schaut verzweifelt nach ausreden um sich herum)
     
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Herzchen

    Das sieht dann etwa so aus
    Das Bild ist zwar etwas unscharf aber ich meine man sieht was gemeint ist
    Die Hähne lupfen dann die Flügel etwas an.Hier unser damaliger Pflegehahn Rocki
    Auf dem 2. Bild siehst Du Karotti beim Balzen von forn er hat auch hier die Flügel etwas geöffnet
     

    Anhänge:

  10. Zizero

    Zizero Guest

    mhm also von hinten hab ich ihn noch nie gesehen bei dem anderen bild von vorne kann ich nix erkennen.
    Also ich fass jetzt mal zusammen:
    Er schreit aber singt nicht
    Er fliegt nur wenn nötig und einmal am tag
    er balz mit den flügeln nicht
    er beist eigentlich auch gerne zu (aber nicht ernsthaft)
    er hat noch nir gerammelt
    er schaut mich zwar oft lange an aber ich kann nicht sagen ob man das als verliebt bezeichnen kann

    also alles deutet auf eine white lady hin nur der züchter sagt dass es ein männchen ist.
     
  11. nicoble

    nicoble Guest

    Hallo nochmal :)

    Das hoert sich wirklich verdaechtig an... "Redet" denn dein Vogel mit sich selbst ? Auf Menschen gepraegte Nymphen machen das naemlich manchmal statt singen. Das klingt ein bisschen so wie ein kaputter Fernsehlautsprecher.
    Happy z.B. macht das ganz gut , baut zwischendurch ein Pfeifen ein und langsam erfindet er auch schon eine Artkurze Melodie. Das ist mit nichts zu vergleichen was Nymphen arttypisch von sich geben aber meine Damen machen das nicht !
    Meine Damen rufen nur ihr zweisilbiges Geegeek, wenn was los ist - so reden oder mehrsilbiges Pfeifen kommt von denen nicht :).

    Also ich waere bei Zuechtern auch vorsichtig , denn nicht jeder Jungvogel outet sich schon frueh durch Balzen oder geschlechtstypische Verhalten.

    Ich glaube letztlich hilft Dir doch nur eine DNA Analyse , wenn Du durch die Gefiederfarbe keine Rueckschluesse ziehen kannst.

    Momentan scheinen ja alle irgendwie Geschlechterratespielchen zu spielen . Vielleicht sollten sich alle zusammen tun und mit nem Labor Sonderpreise fuers Forum aushandeln :).
    Wir warten ja immer noch auf die Resultate unseres DNA Tests - sieht aber bei uns auch mal wieder nach Henne aus ( die 4. fuer meinen einen Happy Hahn).
     
  12. Zizero

    Zizero Guest

    nun er macht schon ab und zu wenn er alleine ist so komische laute.
    Das ist so eine art trauriges gluksen fasst wie weinen eben so ein geek geek bei g ist es hoch und bei k ist es tief.
    Meine mutter ist noch immer felsenfest überzeugt dass er ein er ist^^
     
  13. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    frag doch mal

    deinen züchter nach den eltern((farben ) von deinem vogel und beschreibe genau wie der vogel aussieht machste das mal
    Ich bin mir nach deinen angaben allerdings auch so gut wie sicher das du eine henne hast
    ich habe im moment einen knapp 3 1/2 monate alten hahn und er sabbelt schon was das zeug hält also eigentlich typisch für einen hahn
     
  14. Zizero

    Zizero Guest

    mal ne andere frage: wie pflnzen sich die bitte fort?
    ich meine wenn er schon eine henne besteigt dann brauche ja beide irgetwie ein geschlechtsorgan das zu erkennen ist.
    Oder ist sein glied im after versteckt? :?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vögel haben Kloaken, uns zwar beide.
    Die Geschlechtsorgane liegen im innern des Körpers.
    Deswegen kann man das Geschlecht ja auch so schlecht bestimmen.

    Mein Hahn hat übrigens mit 7 Wochen agefangen zu singen wie ein Blöder, das kann man wirklich nicht überhören oder missverstehen :D .
     
  17. nymphen

    nymphen Guest

    hihi

    sorry, aber das ist einfach zu komisch
     

    Anhänge:

Thema:

Geschafft!

Die Seite wird geladen...

Geschafft! - Ähnliche Themen

  1. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  2. Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?

    Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?: Guten Abend, wir haben uns vor einigen Wochen sehr gefreut als auf unserer Terasse unter dem Dach eine Amsel begonnen hat ihr Nest zu bauen....
  3. Bitte um schnelle Hilfe: Feldsperling gefunden (hat es nicht geschafft)

    Bitte um schnelle Hilfe: Feldsperling gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir bitte jemand helfen. Nachbar´s Kater hat vor unserer Haustür einen Feldsperling abgelegt. Dieser ist soweit...
  4. Jörg hat es geschafft

    Jörg hat es geschafft: Hallo, monatelang hat mich Jörg gebeten, dass ich mich damit einverstanden erkläre, dass er sich Paulis Kopf auf den Oberarm stechen lässt,...
  5. Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?

    Mein Pitti ist in der Klinik, ob er es geschafft hat?: Bin total aufgelöst:traurig: Gestern Abend als ich die Vögel vom Balkon reingeholt habe, war alles in Ordnung. Er ist ans Futter hat was...