gescheckte Amsel?

Diskutiere gescheckte Amsel? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe hier eine Amsel abgelichtet, die weise Flecken im Gefieder hat. Was hat es mit den Flecken auf sich? Kommt so etwas...
Danke für die Info!
Also "Teilalbinismus". Ist wohl in größeren Städten gar nicht so selten. Ich wohne genau zwischen Köln und Frankfurt. Alles noch ein wenig ländlich und keine größere Stadt in der Nähe.

Schöne Grüße
Rainer
 
also die Amseln mit den weißen Flecken kann ich hier im Ruhrgebiet (Gelsenkirchen), immer mal wieder beobachten, nicht häufig aber immer wieder.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

also ich persönlich habe noch keine gesehen, aber ich glaube im nördlichen Raum sind sie häufiger...
 
Das ganze hat mit Norden und Süden wenig zu tun.
Der einzige Grund, warum solche Fehlfärbungen in Städten häufiger auftreten, ist die hohe Populationsdichte in den Siedlungsräumen.
In der offenen Fläche gibt es weit weniger Amseln als in den Siedlungsräumen:)
Im übrigen kommt der Telalbinismus prozentual nicht häufig vor, die Masse machts dann:)


Jörg
 
Thema: gescheckte Amsel?
Zurück
Oben