gescheckte Amsel?

Diskutiere gescheckte Amsel? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, ich habe hier eine Amsel abgelichtet, die weise Flecken im Gefieder hat. Was hat es mit den Flecken auf sich? Kommt so etwas...

1. #1 FamRoth, 10.02.2005
    FamRoth

FamRoth Guest

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Amsel abgelichtet, die weise Flecken im Gefieder hat. Was hat es mit den Flecken auf sich? Kommt so etwas öffter vor?

http://www.rainerroth.de/sonstige/amsel.jpg

Schöne Grüße
    Rainer

2. #2 Radulfa, 10.02.2005
    Radulfa

Radulfa Guest

Hallo,

guck dir mal den Thread über Teilalbinismus bei Amseln an! ;) ;) ;)

guck hier!

3. #3 FamRoth, 10.02.2005
    FamRoth

FamRoth Guest

Danke für die Info!
    Also "Teilalbinismus". Ist wohl in größeren Städten gar nicht so selten. Ich wohne genau zwischen Köln und Frankfurt. Alles noch ein wenig ländlich und keine größere Stadt in der Nähe.

Schöne Grüße
    Rainer

4. #4 der-Andreas, 10.02.2005
    der-Andreas

der-Andreas Guest

also die Amseln mit den weißen Flecken kann ich hier im Ruhrgebiet (Gelsenkirchen), immer mal wieder beobachten, nicht häufig aber immer wieder.

Grüße
    Andreas

5. #5 Radulfa, 10.02.2005
    Radulfa

Radulfa Guest

Hallo,

also ich persönlich habe noch keine gesehen, aber ich glaube im nördlichen Raum sind sie häufiger...

6. #6 njoerch, 10.02.2005
    njoerch

njoerch Banned

Das ganze hat mit Norden und Süden wenig zu tun.
    Der einzige Grund, warum solche Fehlfärbungen in Städten häufiger auftreten, ist die hohe Populationsdichte in den Siedlungsräumen.
    In der offenen Fläche gibt es weit weniger Amseln als in den Siedlungsräumen:)
    Im übrigen kommt der Telalbinismus prozentual nicht häufig vor, die Masse machts dann:)

Jörg

Thema: gescheckte Amsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel mit punkten

,
  2. amsel mit weißem fleck

,
  3. amsel weiße flecken

,
  4. amsel mit weißen kopffedern,
  5. amsel mit weißen Punkten,
  6. amsel weisse flecken,
  7. amsel mut weißen kopffedern,
  8. Amsel mit flecken,
  9. gescheckte amsel ,
  10. amsel mit weißen flecken,
  11. amseln weiße flecken,
  12. http:www.vogelforen.debeobachtungen78324-gescheckte-amsel.html,
  13. warum haben amseln weiße Flecken im mai,
  14. amsel mit bunkte,
  15. amsel mit orangenem Fleck seitlich am flügel,
  16. vogel schwarz mit weißen punkten,
  17. schwarzer vogel mit hellen punkten,
  18. amsel mit weissen kopffedern,
  19. amsel punkte,
  20. amsel mit hellen punkten,
  21. amsel weiße punkte,
  22. Amsel mit weissen punkten,
  23. weisse flecken bei amseln
Die Seite wird geladen...

gescheckte Amsel? - Ähnliche Themen

1. Wer brütet hier? ( = Amsel)

Wer brütet hier? ( = Amsel): Hallo Ihr Vogelkenner, habe 2 Bilder von einem Vogel, der im Garten Nähe Hannover in einer Kletterrose brütet. Die Bilder sind aktuell. Man kann...
  2. Junge Amsel?

Junge Amsel?: Guten Morgen, heute habe ich auf einer gemähten Wiese diesen jungen Vogel erwischt. Ist das eine Amsel? Die sind ja ein wenig gefleckt wenn sie...
  3. Amsel ?? bzw. Balz ??

Amsel ?? bzw. Balz ??: Hallo! Liege ich richtig, dass das ein Amselweibchen ist und das Amselmännchen hier balzt ? (so was habe ich noch nie gesehen...bin kein...
  4. Baby Vögel gefunden (Amsel)

Baby Vögel gefunden (Amsel): Hallo! Ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig und mir kann geholfen werden.Wir konnten beobachten wie die Eltern ca. alle 10-15min. die...
  5. Amsel Nest in der Hecke

Amsel Nest in der Hecke: Hallo Zusammen..... Hatten letztes Jahr ein Amsel Nest am Giebel von unserem Gartenhaus, das ist dieses Jahr leider leer und haben entdeckt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden