gescheckte

Diskutiere gescheckte im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo habe 4 süsse sperlis und habe eine etwas blöde frage die kleinen racker sind jetzt ca 3 -4 monate alt super süss und alle 4 super...

  1. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    hallo

    habe 4 süsse sperlis und habe eine etwas blöde frage die kleinen racker sind jetzt ca 3 -4 monate alt super süss und alle 4 super handzahm weil ich musste sie leider mit der hand gross ziehen da der papa gestorben ist und die kleine hat es nicht mehr geschafft ihre babys zuversorgen und da die kleien kurtz vor dem hunger tot standen habe ich eingegriffen und das ging auch ohne probleme aber nun zu meiner frage die vier sind eigentlich wild farbene blaugenick sperlis aber sie komen jetzt so in die jugend mauser und jetzt stell ich fest das der eine überal am bauch am rücken blaue federn bekommt man hat es schon vorher gesehen aber aber durch mauser kommen die neuen federn und die sind alle blau giebt es solche gescheckten oder ist das eine mangel erscheinung.

    gruss
    melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es gibt keine grün-blauen gescheckte Sperlinge. Das ist genetisch gar nicht möglich. Es gibt nur grün-gelbe schecken und blau-weisse. Kannst Du mal ein bild einstellen.

    Gruss
     
  4. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    bilder

    hallo

    das habe ich mir auch gedacht aber er ist blau gescheckt ich versuche es mit einem foto wo man es gut sieht aber erst morgen aber das ist kein spass von mir er wird am bauch blau gescheckt kann das sein das vieleicht mal irgend wo blaue bei denn vorfahren drinn waren.

    melanie
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich warte auf die Bilder, aber wie schon gesagt. Genetisch unmöglich
    Er kann auch keine blauen Vorfahren gehabt haben. Die spalterbigkeit auf eine andere Farbe ist bei den Vögeln nicht sichtbar.

    Gruss
     
  6. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    und wenn doch

    kann es auch nicht sein das sich andere arten vermicht haben ich weiss icht wo die vögel herkommen ich habe die mama mit denn jungen bekommen .
    wie der papa aussah kann ih leider nicht sagen die kleinen sind auch nicht beringt weil die alten besitzter etwas gedanken los waren die kleine haben auch warscheinlich eine rachitis und einer hat nur ein intaktes nasen loch bin wirklich froh das ich sie gross bekommen habe aber laut ta sind sie so weit ok.
    sie sind auch sehr klein bis auf eine aber da habe ich noch eine frage sind alle sperlis so verferssen und frech und was sie auch gerne machen sie zwicken ganz schön feste zu wenn sie bei einem auf der hand gelandet sind meine nymphen habe ganz schon regate vor den kleien.

    gruss melanie
     
  7. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    mist

    hallo

    versuche gute bilder zumachen wo man richtig gut alles sieht aber es will nicht so richtig gelingen .aber ich werde es schon schaffen wenn nicht pack ich denn vogel ein und bring ihen dir (keine angst nur spass).
    versuche es morgen noch mal wenn ich hilfe habe .

    gruss
    melanie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gescheckte

Die Seite wird geladen...

gescheckte - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  2. gescheckter Mohrenkopf

    gescheckter Mohrenkopf: Habe gestern einen großen Züchter besucht und zu ersten Mal in meinem doch schon recht langen Züchterleben einen gescheckten Mohrenkopf mit...
  3. Wie könnten die Jungvögel ausschauen

    Wie könnten die Jungvögel ausschauen: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich hoffe es hat geklappt mit den Bildern. Ich wollte euch nur mal etwas fragen. Wenn ich die beiden brüten lasse,...
  4. weiß x gelb gescheckt

    weiß x gelb gescheckt: Hallo! Wer kann mir weiterhelfen und mich wieder daran erinnern was aus der Verpaarung weiß mal gelber Schecke fallen würde? Vielen Dank!
  5. Weiss x Gescheckt

    Weiss x Gescheckt: Guten Morgen, ich habe im örtlichen Fachgeschäft einen sehr schönen Zebrafinken Hahn mit einer sehr interessanten Scheckung auf dem Kopf...