gescheckte

Diskutiere gescheckte im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo habe 4 süsse sperlis und habe eine etwas blöde frage die kleinen racker sind jetzt ca 3 -4 monate alt super süss und alle 4 super...
G

gotcha1

Guest
hallo

habe 4 süsse sperlis und habe eine etwas blöde frage die kleinen racker sind jetzt ca 3 -4 monate alt super süss und alle 4 super handzahm weil ich musste sie leider mit der hand gross ziehen da der papa gestorben ist und die kleine hat es nicht mehr geschafft ihre babys zuversorgen und da die kleien kurtz vor dem hunger tot standen habe ich eingegriffen und das ging auch ohne probleme aber nun zu meiner frage die vier sind eigentlich wild farbene blaugenick sperlis aber sie komen jetzt so in die jugend mauser und jetzt stell ich fest das der eine überal am bauch am rücken blaue federn bekommt man hat es schon vorher gesehen aber aber durch mauser kommen die neuen federn und die sind alle blau giebt es solche gescheckten oder ist das eine mangel erscheinung.

gruss
melanie
 
Hallo

Es gibt keine grün-blauen gescheckte Sperlinge. Das ist genetisch gar nicht möglich. Es gibt nur grün-gelbe schecken und blau-weisse. Kannst Du mal ein bild einstellen.

Gruss
 
bilder

hallo

das habe ich mir auch gedacht aber er ist blau gescheckt ich versuche es mit einem foto wo man es gut sieht aber erst morgen aber das ist kein spass von mir er wird am bauch blau gescheckt kann das sein das vieleicht mal irgend wo blaue bei denn vorfahren drinn waren.

melanie
 
Hallo

Ich warte auf die Bilder, aber wie schon gesagt. Genetisch unmöglich
Er kann auch keine blauen Vorfahren gehabt haben. Die spalterbigkeit auf eine andere Farbe ist bei den Vögeln nicht sichtbar.

Gruss
 
und wenn doch

kann es auch nicht sein das sich andere arten vermicht haben ich weiss icht wo die vögel herkommen ich habe die mama mit denn jungen bekommen .
wie der papa aussah kann ih leider nicht sagen die kleinen sind auch nicht beringt weil die alten besitzter etwas gedanken los waren die kleine haben auch warscheinlich eine rachitis und einer hat nur ein intaktes nasen loch bin wirklich froh das ich sie gross bekommen habe aber laut ta sind sie so weit ok.
sie sind auch sehr klein bis auf eine aber da habe ich noch eine frage sind alle sperlis so verferssen und frech und was sie auch gerne machen sie zwicken ganz schön feste zu wenn sie bei einem auf der hand gelandet sind meine nymphen habe ganz schon regate vor den kleien.

gruss melanie
 
mist

hallo

versuche gute bilder zumachen wo man richtig gut alles sieht aber es will nicht so richtig gelingen .aber ich werde es schon schaffen wenn nicht pack ich denn vogel ein und bring ihen dir (keine angst nur spass).
versuche es morgen noch mal wenn ich hilfe habe .

gruss
melanie
 
Thema: gescheckte
Zurück
Oben