Gescheckter Binsenamadine?

Diskutiere Gescheckter Binsenamadine? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; :D Hallo Leute. Gestern sind die ersten Binsenamadinejunge seit langer Zeit aus dem Nest gekommen. :freude: Eines von beiden ist ganz normal...

  1. #1 Sprite007, 22.04.2007
    Sprite007

    Sprite007 Movie-Kenner

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41334 Nettetal
    :D Hallo Leute.
    Gestern sind die ersten Binsenamadinejunge seit langer Zeit aus dem Nest gekommen. :freude:
    Eines von beiden ist ganz normal bräunlich gefärbt.
    Das andere jedoch ist braun mit vielen weißen Stellen im Gefieder ( der ganze Kopf ist weiß).
    Bekomme ich nun einen gescheckten Binsenamadinen?

    Freue mich auf eure Antworten

    Sprite007 :D
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Du hast eine gescheckte Binsenamadine.
    Also sind beide AV spalt scheck.
     
  3. #3 Sprite007, 22.04.2007
    Sprite007

    Sprite007 Movie-Kenner

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41334 Nettetal
    Cool, wusste garnicht, dass es gescheckte Binsenamadine gibt......dachte der bekommt jetzt nen helleren Kopf(vielleicht gelb ).
    Aber gescheckt ist natürlich auch nicht schlecht ^^
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Es gibt ein fürchterliches Gematsche bei den Verlustmutationszüchtern.
    Warte nur noch auf den federlosen Vogel.
    Haarlose Hunde und Katzen gibt es ja schon!
     
  5. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    gescheckte binsen sind aber nicht wirklich so farbenprächtig wie man sie sich vorstellt ... scheckung fällt sehr gering aus
     
  6. #6 jacky82, 23.04.2007
    jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    off topic:

    tja siggi,
    lange brauchst du da nicht warten. habe schon bilder aus israel gesehen, es gibt hühner die nahezu nicht mehr gerupft werden brauchen/könnnen... schaue mal nach ob ich es noch finde.
     
  7. #7 Jens H., 22.05.2007
    Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    Federlose >Hühner hatten wir schon mal ( Auf unserer Seite vom großen Zaun) :zwinker: :zwinker:
    Wir hatten nur nicht die Heizmittel für die Stallungen, da sie konstante Temp. für die Mast brauchten und der Energie bedarf zu groß war.
    Wir hätten allen gezeigt wie so was geht!
     
  8. #8 BirgitVaupel, 24.05.2007
    BirgitVaupel

    BirgitVaupel Guest

    Schecken

    Hallo,

    bei uns sind vor 3 Wochen 5 Binsen ausgeflogen und da sind 2 gescheckte Tiere dabei. Den Eltern sieht man nichts an.
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Folgen der Mutationszucht! Spalter werden von Mutationszüchtern auf den Markt geworfen und unverantwortlicherweise als Wildfarbe verkauft.
    Ein Spaltvogel ererbt 50% Spalter bis in alle Ewigkeit.
    Kommen nun 2 Spalter zusammen fallen die ersten Mutationen und der Rest der Jungvögel der Wildfarbe zeigt, ist wieder spalt in der Mutation.
     
Thema: Gescheckter Binsenamadine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. binsenamadine mutation

Die Seite wird geladen...

Gescheckter Binsenamadine? - Ähnliche Themen

  1. schwarz weiß gescheckter Vogel??

    schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...
  2. Zugeflogen in Lörrach Brombach - braungescheckter Kanarienvogel

    Zugeflogen in Lörrach Brombach - braungescheckter Kanarienvogel: Hallo, Als ich gestern bei meinen Eltern in Lörrach zu Besuch war und mit einer Freundin im Garten saß, kam auf einmal ein braungescheckter...
  3. gescheckter Mohrenkopf

    gescheckter Mohrenkopf: Habe gestern einen großen Züchter besucht und zu ersten Mal in meinem doch schon recht langen Züchterleben einen gescheckten Mohrenkopf mit...
  4. [gesichtet] 28357 Bremen (Universität) - Gescheckter Nymphensittich (vermutlich Hahn)

    [gesichtet] 28357 Bremen (Universität) - Gescheckter Nymphensittich (vermutlich Hahn): Hi! Ich hoffe, ich darf das hier einstellen... Hab kein besseres Unterforum gefunden, und im Tiersuchdienst passt es auch nicht richtig......
  5. Binsenamadinen Fütterung?

    Binsenamadinen Fütterung?: Hallole, seit einigen Jahren besitze ich Binsenamadinen, die normalerweise sehr zurückhaltend gefüttert werden: als Grundfutter eine...